ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Wartezimmer GLA H247 2020

Wartezimmer GLA H247 2020

Mercedes GLA H247
Themenstarteram 8. März 2020 um 22:44

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.

Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.

Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.

 

Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.

Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.

 

Hier die Ausstattung:

GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz

Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.

 

Also haut in die Tasten! :p

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!

Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.

Hatte vorher einen GLC von 2018.

Der Unterschied ist unglaublich !!!

Der GLA macht einfach nur Spaß !!!

VG.

+3
1673 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1673 Antworten

Dadurch ist der Kleine nun offiziell in den "SUV" Bereich befördert worden.

 

Eine vermeintliche Geländetauglichkeit, ist beim GLA wiederholt nicht gegeben.

 

Gruß

wer_pa

Inzwischen konnte ich mehrmals den GLA nicht starten "Schlüssel nicht erkannt"

[gelöscht!

Hallo,

ich bin neu hier und habe meinen GLA 220d 4Matic im Juli 2020 bestellt. Bisher habe ich eine A-Klasse (w176) gefahren. Lese hier jetzt schon fleißig mit und hoffe, dass mein GLA noch dieses Jahr ausgeliefert wird. Ich fand die Bilder von "gla 250-4m" sehr interessant und möchte gerne wissen, ob Du das selbst gemacht hast bzw., ob man das "so" kaufen kann?

Danke, und Euch weiterhin allzeit gute Fahrt mit dem GLA!

am 11.08. bestellt - unverbindlicher liefertermin mitte märz 2021! GLA 220d 4 matic, AMG line ... 7 monate lieferzeit ....

am 12. August 2020 um 17:30

28.04.20 bestellt, heute in Empfang genommen GLA 250

Habe meinen GLA mit dem Fahrassistenzpaket bestellt. Im Internet habe ich nun einen Fahrbericht gesehen, in dem der Reporter auf starke Lenkeingriffe hinwies. Ich stelle mir gerade vor, wie diese Lenkeingriffe tatsächlich sind, wenn man z. B. auf der Autobahn in Baustellenbereiche über Fahrbahnmarkierungen fährt!? Hat da schon wer Erfahrungen sammeln können. Würde mich sehr interessieren. Thanks!!

Macht primär Krach, man kann alles "sanfter" einstellen. Den Eingriff spüre ich nur minimal - es ist mehr "attention getter".

am 20. August 2020 um 10:38

Zitat:

Habe meinen GLA mit dem Fahrassistenzpaket bestellt. Im Internet habe ich nun einen Fahrbericht gesehen, in dem der Reporter auf starke Lenkeingriffe hinwies. Ich stelle mir gerade vor, wie diese Lenkeingriffe tatsächlich sind, wenn man z. B. auf der Autobahn in Baustellenbereiche über Fahrbahnmarkierungen fährt!? Hat da schon wer Erfahrungen sammeln können. Würde mich sehr interessieren. Thanks!!

Die Eingriffe des Systems sind schon sehr heftig und sie können einen manchmal ein bisschen erschrecken. Aber der Sicherheitsgewinn ist riesig. Das System hat mich bereits auf der Rückfahrt nach Abholung meines GLA in Rastatt vor einem Unfall bewahrt. Ich wollte von der linken Autobahnspur in die mittlere wechseln während ein LKW von der rechten auf die mittlere Spur wechselte. Das System hat meinen Spurwechsel zum Glück verhindert.

Man kann die Empfindlichkeit des Systems übrigens einstellen. Nach meinen Erfahrungen am ersten Tag möchte ich es aber bei der höchsten Empfindlichkeit belassen.

In Baustellenbereichen hat das System bisher immer den Fahrbahnverlauf erkannt. Unberechtigte Eingriffe gab es nicht.

Habe den GLA 200 Edition 1 in Denimblau metallic Vollausstattung am 19. März bestellt, kommt am 12 .09.2020 in die Produktion und wenn alles gut läuft kann ich ihn am 24.09.2020 in Rastatt abholen.

am 21. August 2020 um 14:36

Zitat:

@odobma. schrieb am 11. August 2020 um 10:35:58 Uhr:

Hallo,

ich bin neu hier und habe meinen GLA 220d 4Matic im Juli 2020 bestellt. Bisher habe ich eine A-Klasse (w176) gefahren. Lese hier jetzt schon fleißig mit und hoffe, dass mein GLA noch dieses Jahr ausgeliefert wird. Ich fand die Bilder von "gla 250-4m" sehr interessant und möchte gerne wissen, ob Du das selbst gemacht hast bzw., ob man das "so" kaufen kann?

Danke, und Euch weiterhin allzeit gute Fahrt mit dem GLA!

Den Ladekantenschutz und die Griffblenden habe ich von der Mercedes-Werkstatt machen lassen. Beim Ladekantenschutz (Teilepreis ca. 129 Euro, Reiniger ca. 21 Euro, Montagepreis ca. 60 Euro) war das Problem, dass die Klebung ca. 48 Stunden trocknen und deshalb das Fahrzeug in der Zeit nicht bewegt werden darf.

Bei den Griffschalen (Teilepreis ca. 45 Euro, Reiniger siehe Ladekantenmontage, Montagepreis ca. 120 Euro) war das Problem, dass sie, um sicher zu gehen, dass die Klebung nicht verrutscht, nicht einfach gesteckt werden konnten, sondern die Griffe vorher demontiert werden mussten. Auch hier musste die Klebung 48 Stunden trocknen.

In beiden Fällen hatte ich die Teile im Mercedes-Teileshop gekauft und wollte sicher gehen, dass ich notfalls Garantieleistungen in Anspruch nehmen kann.

Die Chromleiste an der Heckklappe habe ich im Baumarkt gekauft (ca. 15 Euro) und selbst montiert, nachdem ich den obigen Reiniger verwendet hatte.

Den roten Farbzierstreifen (Karminrot, 5 mm breit) habe ich im Internet bei Amazon Siviwonder bestellt und selbst montiert (vorher Reiniger verwendet von oben).

Insgesamt hielt ich das Aussehen meines GLA jetzt für besser und den Preis wert. Was mir jetzt optisch noch nicht gefällt, ist die Seitenlinie mit den großen grauen Flächen. Da hilft die Chromeinlegung in den Seitenschwellern nur wenig. Über eine Lösung denke ich noch nach.

Ok, danke für Deine ausführliche Antwort...!

Habe jetzt den Neuen seit 3 Wochen und bin sehr zufrieden. Was mache ich jetzt mit den Winterreifen vom Vorgänger? Passen wohl wieder nur auf den X156.

@errut

Zitat:

Was mache ich jetzt mit den Winterreifen vom Vorgänger? Passen wohl wieder nur auf den X156.

Ja, die Räder passen nur auf die MFA1 Vorgängermodelle X156/W176/W246/C117

Somit die Räder ggf. auf dem Ver-/Ankaufsportal von Motortalk einstellen => https://www.motorbasar.de/

(Zugang/Anmeldung in dieses Portal, erfolgt mit deinen normalen MT Zugangsdaten)

Gruß

wer_pa

Habe das bereits getan .Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen