Wartezimmer G60/61, Produktionsstand, Zulassung, Lieferzeiten ...
So, es ist vollbracht, wenn auch noch mit einigen Bauchschmerzen!
Heute bestellt:
-BMW i5 eDrive40 Limousine
-M Sportpaket
-BMW Individual Frozen Pure Grey metallic
-19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
-BMW Individual Leder 'Merino' | Kupferbraun/Atlasgrau
-Innovationspaket
-Travel Paket
-Driving Assistant Professional
-BMW Iconic Glow Exterieurpaket
-Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente
-Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
-HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
-Service Inclusive Plus
Geschäftsleasing über 3 Jahre, 40.000 km/Jahr, ohne Anzahlung
Nettoleasingrate: EUR 1.211
Abholung in der BMW Welt und Zulassung übernimmt der Händler.
Liefertermin ist voraussichtlich 42. KW
Jetzt zu den Bauchschmerzen:
-Leider kein xDrive
-Leider keine Integralaktivlenkung
-Innen- und Außenfarben habe ich noch nicht in Natur gesehen. Könnten sich eventuell noch ändern
1670 Antworten
Zitat:
@cgerdon schrieb am 21. Januar 2025 um 17:09:42 Uhr:
Hi,neuen Firmenwagen bestellt: 550e Touring 🙂 Weiss einer was von aktuellen Lieferzeiten?
Ich hab meinen 550e Touring am 11.11.24 bestellt - laut Händler ist die Auslieferung in der KW 7 geplant und steht auch noch so..
Zitat:
@ck91 schrieb am 17. Dezember 2024 um 13:36:01 Uhr:
Zitat:
@ck91 schrieb am 16. Dezember 2024 um 11:31:11 Uhr:
Heute die Rückmeldung bekommen, dass es unverbindlich auf März vorgezogen werden kann.
Fahrzeug ist auf 150 gesetzt und Produktionsbeginn 22.01.
Wird wohl Anfang Februar 🙂
Fahrzeug ist bereits in Produktion. Heute auch auf Anfrage die VIN erhalten und in der BMW App bewundert.
Auslieferung KW6/7.
Ik freu mir 🙂
"Wirst sehen, die Verarbeitung ist innen sehr gut und wirkt wertig."
Vorher wohl eher nicht den Vorgänger gefahren oder? Sonst würde man sowas nicht behaupten.
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 22. Januar 2025 um 23:10:36 Uhr:
[/quote@schofl: Vorher wohl eher nicht den Vorgänger gefahren oder? Sonst würde man sowas nicht behaupten.
Ähnliche Themen
@ChrST852 Also ich hatte einen G30 LCI 10 Tage als Leihwagen, weil der i5 defekt war. Ich kann es nicht ganz nachvollziehen weshalb der Vorgänger so viel besser sein soll. Allein die Bedienung empfinde ich aktuell weitaus besser, Licht war selbst mit Laserlicht nicht der Bringer und von den Sitzen ganz zu schweigen.
Ich persönlich verstehe, wenn Personen mit ihrem 5er/i5 zufrieden sind.
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 22. Januar 2025 um 23:10:36 Uhr:
[/quoteVorher wohl eher nicht den Vorgänger gefahren oder? Sonst würde man sowas nicht behaupten.
Das ist jz mein 4. BMW, also ich denke ich kann das schon ganz gut einschätzen. Aber wenn Du nicht zufrieden bist einfach das alte Auto weiterfahren oder die Marke wechseln.
Ich bin ebenfalls mit meinem G31 LCI Topp zufrieden und hab vor der Bestellung des G61 sogar überlegt, ob ich nicht einen neuwertig gebrauchten G31 kaufen soll…. Aber es ist dann doch wie immer, Neues braucht ein wenig Gewöhnungszeit. Gerade bei BMW kommt jedesmal, dass der Vorgänger wertiger sei…. E61 zu F11 zu G31 pre zu G31 LCI und jetzt zu G61. Ich finde den G31 im Moment nahezu perfekt und es stören mich beim Neuen funktionelle Dinge, wertig finde ich den neuen aber auch…. Allerdings bin ich sowieso niemand, der BlingBling mag, ich würde nie Geld für Glasbedienelemente oder Leder auf dem Armaturenbrett ausgeben…. Eher stört es mich, ewig alte Modelle zu fahren, muss jeder selbst wissen, Gruß Stef
Zitat:
@ibond schrieb am 25. Dezember 2024 um 18:55:45 Uhr:
Zitat:
@TimPunkt schrieb am 23. Dezember 2024 um 14:44:01 Uhr:
Gab es zum Umkonfigurieren nur die anderen bisher verfügbaren Optionen oder kommen mit dem Wegfall von Oxidgrau und Esche offenporig neue Farben / Interieurleisten dazu?
Sowohl für den G60/61 als auch für den iX gibt es im März einen grösseren Modellwechsel. U.a. wird ein Teil der Farbpalette ausgetauscht. Bei den BEV mehr PS und mehr Batterie.
Offizielle Infos gibt es aber erst im Januar. Man munkelt, am 28.1.
Threads dazu:
i5: http://www.motor-talk.de/.../...e-motor-und-akku-in-2025-t7995477.html
iX: http://www.motor-talk.de/forum/bmw-ix-lci-facelift-t7507587.html
Hey 🙂 Soweit wurde bisher nur bekannt was wegfällt (Oxidgrau, Tansanitblau, Esche blau). Gibt es schon neue Infos bzgl was Neu kommt? Vllt weiß ja jemand schon was vor dem 28.01. :P
Zitat:
@BMWHans1 schrieb am 24. Januar 2025 um 10:06:47 Uhr:
Angeblich sollen ab Februar alle Modelle die „große“ Ambientebeleuchtung bekommen
Woher kommt diese Info und gilt das auch für bereits bestellte Fahrzeuge? Ich habe Ende Dez. einen Verbrenner bestellt und hätte so gerne die Beleuchtung wie beim i5. Ebenso habe ich auch Oxidgrau bestellt, keine Ahnung, ob ich die Farbe bekomme oder nicht.
Weiß jemand bis wann Oxidgrau noch bestellbar sein wird?
Ein Verkäufer meinte es würde eingestellt...
Zitat:
@PyleCrunch schrieb am 24. Jan. 2025 um 11:8:25 Uhr:
ich auch Oxidgrau bestellt
Es ist davon auszugehen, dass die Farbe mit den Modellpflegemassnahmen Frühjahr 2025 eingestellt wird. Bestellbar dann nur noch bis 31.01.2025. Die Info zu der Modellpflege sollte von BMW Ende Januar 2025 bzw. am 31.01.2025 veröffentlicht werden.
Zitat:
Es ist davon auszugehen, dass die Farbe mit den Modellpflegemassnahmen Frühjahr 2025 eingestellt wird. Bestellbar dann nur noch bis 31.01.2025. Die Info zu der Modellpflege sollte von BMW Ende Januar 2025 bzw. am 31.01.2025 veröffentlicht werden.
Bei meiner Bestellung letzte Woche wollte/konnte mein Händler die Farbe Oxidgrau schon nicht mehr anbieten.
Zitat:
@PyleCrunch schrieb am 24. Januar 2025 um 11:08:25 Uhr:
Zitat:
@BMWHans1 schrieb am 24. Januar 2025 um 10:06:47 Uhr:
Angeblich sollen ab Februar alle Modelle die „große“ Ambientebeleuchtung bekommenWoher kommt diese Info und gilt das auch für bereits bestellte Fahrzeuge? Ich habe Ende Dez. einen Verbrenner bestellt und hätte so gerne die Beleuchtung wie beim i5. Ebenso habe ich auch Oxidgrau bestellt, keine Ahnung, ob ich die Farbe bekomme oder nicht.
Woher die Information zur Ambientebeleutung kommt würde mich auch sehr interessieren.
Wie ist es denn bei BMW mit der Modellpflege, kenne es bisher nur aus dem VAG Konzern.
Wenn die Infos zur Pflege am 31.01. kommen, ab wann werden die Maßnahmen dann umgesetzt und werden alle Fahrzeuge nach Stichtag dann mit den Maßnahmen der Modellpflege produziert?