Wartezimmer G60/61, Produktionsstand, Zulassung, Lieferzeiten ...

BMW 5er G60

So, es ist vollbracht, wenn auch noch mit einigen Bauchschmerzen!

Heute bestellt:

-BMW i5 eDrive40 Limousine
-M Sportpaket
-BMW Individual Frozen Pure Grey metallic
-19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
-BMW Individual Leder 'Merino' | Kupferbraun/Atlasgrau
-Innovationspaket
-Travel Paket
-Driving Assistant Professional
-BMW Iconic Glow Exterieurpaket
-Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente
-Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
-HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
-Service Inclusive Plus

Geschäftsleasing über 3 Jahre, 40.000 km/Jahr, ohne Anzahlung

Nettoleasingrate: EUR 1.211

Abholung in der BMW Welt und Zulassung übernimmt der Händler.

Liefertermin ist voraussichtlich 42. KW

Jetzt zu den Bauchschmerzen:
-Leider kein xDrive
-Leider keine Integralaktivlenkung
-Innen- und Außenfarben habe ich noch nicht in Natur gesehen. Könnten sich eventuell noch ändern

1670 Antworten

Herzlichen Glückwunsch an alle. Sind wirklich alles coole Autos

Hallo zusammen,

ich habe im September ein 540d Touring bestellt. Erwünschtes Lieferdatum war Ende Juni, wenn mein aktueller Dienstwagen ausläuft. Durch einen Verkehrsunfall vor zwei Wochen hat dieser jetzt einen Totalschaden und wir haben versucht die Lieferung vorzuziehen. Dabei wurde mir von meinem Freundlichen folgendes mitgeteilt:
Folgende Ausstattungen müssen geändert werden da diese demnächst (neues Modelljahr???) nicht mehr angeboten werden obwohl sie noch im Konfigurator sind:
- Entfall Modellschriftzug auf der Heckklappe
- Akzent Dunkelsilber kombiniert mit Edelholz Esche graublau offenporig
- Oxidgrau metallic

Jetzt haben wir das ganze etwas umgestellt und ich habe noch das ein oder andere ergänzt, bei denen ich mir nicht ganz sicher war ob oder nicht.

Zur Vorziehung war die Info dass im Januar und Februar noch Slots frei wären aber aufgrund der Motorisierung ist eine Vorziehung anscheinend vom System aus nicht möglich. Mal sehen was daraus wird..

Meine aktuelle Finalkonfiguration:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/0yxe4gze

Zitat:

@Kalazh47 schrieb am 13. Dezember 2024 um 09:47:35 Uhr:

-M Marina Bay Blau metallic
-Leder Merino Silverstone/Schwarz

Seeehr schön!
M.M.n. die schönste derzeit verfügbare Farbkombination der gesamten Baureihe.

Soll das Esche graublau wirklich abgeschafft werden? Das habe ich auch bestellt und hoffe auch geliefert zu bekommen.

Ähnliche Themen

Esche graublau habe ich auch bestellt. Wunschlieferdatum ist Februar 2025. Wenn dem so ist wird sich der Verkäufer sicherlich melden.

Meiner soll auch im Feb. geliefert werden. Vielleicht betrifft es nur die Fahrzeuge, die nach dem Modelljahreswechsel (März?) ausgeliefert werden.

Hallo Zusammen,
Hab heute ebenfalls bestellt, bei mir wird es ein 550e Touring in weiß.

M-Sportpaket Pro
21 Zoll Räder
Veganza perforiert Schwarz
Inlay Akzent. Silberbraun komb. Edelholz Findlinge offenporig silbergrau. Inlay
Innovationspaket
Travelpaket
Comfortpaket
Sonnenschutzverglasung
Autobahnassistent
Anhängerkupplung

Wunschdatum 03/2025 - mal sehen was es wird.

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, also setz ich mich zu Euch und warte.

Grüße
Aus dem Allgäu

Zitat:

@ck91 schrieb am 13. Dezember 2024 um 14:31:59 Uhr:

- Oxidgrau metallic

Das sind keine guten Nachrichten. Ich habe meinen i5 Touring vor kurzem mit u.a. genau diesen 3 Positionen für Juli 2025 bestellt. Baubarkeitsprüfung bei BMW war durch - auf die AB warte ich aber noch. Mal sehen was alles noch so kommt.

Wäre aber schade wenn diese Änderungen kommen - gerade die Farbe hatte mir zugesagt. Habe aktuell einen Mercedes E300de in ungefähr ähnlichem Mojave Silber und schätze diese schmutzunempfindliche Farbe - gerade mit schwarzen Kontrastelementen - sehr.

Zitat:

Hallo zusammen,

ich habe im September ein 540d Touring bestellt. Erwünschtes Lieferdatum war Ende Juni, wenn mein aktueller Dienstwagen ausläuft. Durch einen Verkehrsunfall vor zwei Wochen hat dieser jetzt einen Totalschaden und wir haben versucht die Lieferung vorzuziehen. Dabei wurde mir von meinem Freundlichen folgendes mitgeteilt:
Folgende Ausstattungen müssen geändert werden da diese demnächst (neues Modelljahr???) nicht mehr angeboten werden obwohl sie noch im Konfigurator sind:
- Oxidgrau metallic

Jetzt haben wir das ganze etwas umgestellt und ich habe noch das ein oder andere ergänzt, bei denen ich mir nicht ganz sicher war ob oder nicht.

Zur Vorziehung war die Info dass im Januar und Februar noch Slots frei wären aber aufgrund der Motorisierung ist eine Vorziehung anscheinend vom System aus nicht möglich. Mal sehen was daraus wird..

Heute die Rückmeldung bekommen, dass es unverbindlich auf März vorgezogen werden kann.

Zitat:

@Schafpflocker schrieb am 5. Dezember 2024 um 21:46:34 Uhr:

Bei meinem G61 520d tut sich was. Bestellt am 30.07.24, befindet sich jetzt in der Zulassung.

Zulassung etc. ist durch. Freitag kann ich mein Auto beim Händler abholen =)

Zitat:

@ck91 schrieb am 16. Dezember 2024 um 11:31:11 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

- Oxidgrau metallic

Heute die Rückmeldung bekommen, dass es unverbindlich auf März vorgezogen werden kann.

Fahrzeug ist auf 150 gesetzt und Produktionsbeginn 22.01.

Wird wohl Anfang Februar 🙂

Woher bekommt Ihr eigentlich die ganzen Informationen her wann Produktionsbeginn etc. ist? Mein Händler meinte er weiß 14 Tage vorher Bescheid wenn das Fahrzeug fertig gebaut ist. Weitere Infos bekommt er nicht.

Zitat:

@Benn77 schrieb am 17. Dezember 2024 um 21:05:29 Uhr:

Woher bekommt Ihr eigentlich die ganzen Informationen her wann Produktionsbeginn etc. ist? Mein Händler meinte er weiß 14 Tage vorher Bescheid wenn das Fahrzeug fertig gebaut ist. Weitere Infos bekommt er nicht.

Wie schon viele Male hier im Thread erwähnt kommt die Info vom Händler. Wenn der nicht nachsehen kann / will, kommst du nicht an die Info.

Zitat:

@drive2life schrieb am 4. Dezember 2024 um 12:52:52 Uhr:

Zitat:

@kalleberger schrieb am 4. Dezember 2024 um 11:34:49 Uhr:

Wann hast du denn bestellt?

Im September. Sollte eigentlich schon lange geliefert sein. Händler bekommt aktuell aber wohl keine Infos von BMW wann er nun kommt und autan es hakt.
Bin wohl aber nicht der einzige. 530e Touring ist wohl grade ein Problem.
Weiß jemand mehr?

Hat irgendjemand Infos zum 530e Touring?
Noch immer gibt's wohl keinerlei Infos von BMW.
Ich hab den eigentlich bestellt, weil BMW eine kurze Lieferzeit zugesichert hat... Und jetzt fast gleiche Drama wie beim letzten Audi...

Zitat:

@drive2life schrieb am 19. Dezember 2024 um 19:52:56 Uhr:

Zitat:

@drive2life schrieb am 4. Dezember 2024 um 12:52:52 Uhr:

Im September. Sollte eigentlich schon lange geliefert sein. Händler bekommt aktuell aber wohl keine Infos von BMW wann er nun kommt und autan es hakt.
Bin wohl aber nicht der einzige. 530e Touring ist wohl grade ein Problem.
Weiß jemand mehr?

Hat irgendjemand Infos zum 530e Touring?
Noch immer gibt's wohl keinerlei Infos von BMW.
Ich hab den eigentlich bestellt, weil BMW eine kurze Lieferzeit zugesichert hat... Und jetzt fast gleiche Drama wie beim letzten Audi...

Also mein 530e xDrive Touring wurde Ende August bestellt und gestern vom Händler KW1 2025 als Liefertermin zugesagt

Deine Antwort