Wartezimmer G60/61, Produktionsstand, Zulassung, Lieferzeiten ...

BMW 5er G60

So, es ist vollbracht, wenn auch noch mit einigen Bauchschmerzen!

Heute bestellt:

-BMW i5 eDrive40 Limousine
-M Sportpaket
-BMW Individual Frozen Pure Grey metallic
-19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
-BMW Individual Leder 'Merino' | Kupferbraun/Atlasgrau
-Innovationspaket
-Travel Paket
-Driving Assistant Professional
-BMW Iconic Glow Exterieurpaket
-Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente
-Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
-HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
-Service Inclusive Plus

Geschäftsleasing über 3 Jahre, 40.000 km/Jahr, ohne Anzahlung

Nettoleasingrate: EUR 1.211

Abholung in der BMW Welt und Zulassung übernimmt der Händler.

Liefertermin ist voraussichtlich 42. KW

Jetzt zu den Bauchschmerzen:
-Leider kein xDrive
-Leider keine Integralaktivlenkung
-Innen- und Außenfarben habe ich noch nicht in Natur gesehen. Könnten sich eventuell noch ändern

1670 Antworten

Ab Produktion 03/2025

Gibt's schon Infos zu "neuen" Veganza/Leder Farben ?

Zitat:

@XXXxxxXXXxxxXXX schrieb am 24. Januar 2025 um 19:20:44 Uhr:

Zitat:

Es ist davon auszugehen, dass die Farbe mit den Modellpflegemassnahmen Frühjahr 2025 eingestellt wird. Bestellbar dann nur noch bis 31.01.2025. Die Info zu der Modellpflege sollte von BMW Ende Januar 2025 bzw. am 31.01.2025 veröffentlicht werden.

Bei meiner Bestellung letzte Woche wollte/konnte mein Händler die Farbe Oxidgrau schon nicht mehr anbieten.

Korrekt...hatte ich vergessen zu erwähnen.

Wenn man Montag bestellt, werden die Änderungen schon berücksichtigt, da Produktion ziemlich sicher erst im März erfolgt.

Gibt es denn schon weitere "Gerüchte" zur Produktpflege?

Ähnliche Themen

Ein Bekannter arbeitet bei BMW, anscheinend Beschaffungsprobleme bei der kleinen Ambientebeleuchtung. Die Modelle ab 530 sollen daher die Variante wie beim i5 bekommen, er vermutet dass die Modelle 520 keine Beleuchtung mehr bekommen. Mal sehen was kommt…

So ein Mist...ich habe am Freitag meine Bestellung (Großkunden) für einen 550e Touring in Oxidgrau abgegeben...dann wird es wohl doch Carbonschwarz, wenn auch Tansanitblau raus fliegt.

Ich habe auch einen 550e Touring bestellt. Ich habe für die Zierleisten Esche blau bestellt. Wie ist es wenn das nicht mehr verfügbar ist? Bekommt eine Info oder einfach „die Nachfolgefarbe“?
Frage auch am Montag mal bei den Verkäufer nach, aber vielleicht weiß jemand von euch wie es sich da verhält…

Kommen mit der Modellpflege jetzt eigentlich auch Preisanpassung (in der heutigen Zeit ja eher Erhöhungen)…?
z.B. wenn ab dem 530 nur noch die "große" Ambientebeleuchtung verbaut wird, so wird sich dies BMW ja bezahlen lassen. (Auch wenn es vielleicht ein Problem mit den Zulieferern ist)

Noch was eingefallen...

- gibt es im 5er keine Option Akustikverglasung, oder ist diese Serie?
- Wenn Oxidgrau raus fällt, wird es ein anderes helles Grau geben?

Danke euch

Entfall Oxidgrau war schon bekannt, als ich bestellt habe (7-1-2025).

Zitat:

@TheSoundAuthority schrieb am 25. Januar 2025 um 15:21:44 Uhr:

So ein Mist...ich habe am Freitag meine Bestellung (Großkunden) für einen 550e Touring in Oxidgrau abgegeben...dann wird es wohl doch Carbonschwarz, wenn auch Tansanitblau raus fliegt.

Zitat:

@drive2life schrieb am 7. Januar 2025 um 21:30:25 Uhr:

Hm. Und ich warte mit ursprünglichem LT Anfang November und vorhandener VIN weiterhin darauf, überhaupt mal einen neuen LT zu bekommen. 530e Xdrive Touring.
Langsam wird es echt ärgerlich. Keinerlei Aussage mehr von BMW.

So. Bei mir gibt's auch mal wieder ein Update und wohl endlich einen Fortschritt.
Erst war es wohl kurz davor, dass ich komplett neu bestellen muss. Jetzt kam die Info, dass das Fahrzeug doch noch fertiggestellt werden soll und vermutlich in 4 Wochen da ist.

Irgendwelche Probleme mit Kühlmittel. BMW hat wohl auch andere Fahrzeuge vor Auslieferung gestoppt und Kunden mussten komplett neu bestellen.

Merkwürdig...

Aber vll kommt er dann ja doch mal noch ??

Interessant, ein anderer User drüben im i5 Forum hat auch so einen Fall, das sein Wagen im November wegen falsch eingefüllter Kühlflüssigkeit nicht ausgeliefert wurde (https://www.motor-talk.de/.../...ferstatus-zulassung-t7513530.html?...) - scheint das gleiche Problem zu sein, oder?

Zitat:

@TheVaan schrieb am 27. Januar 2025 um 00:09:55 Uhr:

Interessant, ein anderer User drüben im i5 Forum hat auch so einen Fall, das sein Wagen im November wegen falsch eingefüllter Kühlflüssigkeit nicht ausgeliefert wurde (https://www.motor-talk.de/.../...ferstatus-zulassung-t7513530.html?...) - scheint das gleiche Problem zu sein, oder?

Jup. Genau das selbe...

Im Konfigurator ist der G61 550e heute satte 170 EUR teurer geworden!

Fällt der da dann jetzt aus dem Budget bei der Preiserhöhung?

Zitat:

@Jefb schrieb am 28. Januar 2025 um 07:55:11 Uhr:

Im Konfigurator ist der G61 550e heute satte 170 EUR teurer geworden!

Also den 550e den ich im November bestellt hatte kostet heute mit der (Voll-) Ausstattung immer noch auf den Cent genau das gleiche.. die einzelnen Positionen hab ich allerdings noch nicht verglichen..

Deine Antwort