Wartezimmer G60/61, Produktionsstand, Zulassung, Lieferzeiten ...

BMW 5er G60

So, es ist vollbracht, wenn auch noch mit einigen Bauchschmerzen!

Heute bestellt:

-BMW i5 eDrive40 Limousine
-M Sportpaket
-BMW Individual Frozen Pure Grey metallic
-19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
-BMW Individual Leder 'Merino' | Kupferbraun/Atlasgrau
-Innovationspaket
-Travel Paket
-Driving Assistant Professional
-BMW Iconic Glow Exterieurpaket
-Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente
-Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
-HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
-Service Inclusive Plus

Geschäftsleasing über 3 Jahre, 40.000 km/Jahr, ohne Anzahlung

Nettoleasingrate: EUR 1.211

Abholung in der BMW Welt und Zulassung übernimmt der Händler.

Liefertermin ist voraussichtlich 42. KW

Jetzt zu den Bauchschmerzen:
-Leider kein xDrive
-Leider keine Integralaktivlenkung
-Innen- und Außenfarben habe ich noch nicht in Natur gesehen. Könnten sich eventuell noch ändern

1670 Antworten

530e xDrive Touring // M Sport Pro in Brooklyn Grey
Ende August 2024 bestellt - letzte Woche beim Händler angeliefert :-)

520d xDrive Touring mit M Sport Pro in Brooklyn Grey
Ende November 2024 bestellt; Fertigstellung KW8 2025; Abholung im März in BMW Welt

540dxDrive Touring bestellt am 27.12.24, unv. LT 05.25 zurzeit….. Gruß stef

540d G61 im August 24 bestellt mit geplanter Lieferung im Januar 2025. Heute die Info erhalten, dass das Fahrzeug beim Händler steht. Abholung kommende Woche. Ich freue mich!

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

hat jemand aktuell einen 530e Touring (ohne xDrive) bestellt und hat aktuelle Lieferzeiten?

Ich habe sehr unterschiedliche Aussagen von den Händlern bekommen. Von 8 Wochen bis 5 Monate war alles dabei.

Danke euch...

Hallo habe ende Oktober 24 Bestellt und wird am 14 März BMW Welt geliefert.
520D M PRO 20Zoll 939 felgen Brooklyn Grau sonst bis auf Standheizung und Pano Dach alles.
Freu mich schon, aber auch mit Wehmut werde ich meinen G31 zurückgeben. Vom Innenraum ist der neue nicht was Wertigkeit angeht besser oder zumindest gleich, was ich sehr schade finde für ein Auto was so viel kostet.
Wo ich gespannt bin ist der Autobahnassistent. Das Adaptive Fahrwerk habe ich eigentlich nur wegen der Hinterachslenkung genommen, da der lange Kasten in Parkhäusern wirklich so einfacher zu fahren ist, und auch in engeren kurven. Habe einen mit und einen Ohne mal Probegefahren man merkt es schon. Klar lang bleibt der Wagen.
Na werde mich überraschen lassen die ersten paar Wochen wie er sich schlägt. Fahre im schnitt 1500-2500km in der Woche werde es schnell merken :-)
Euch auch viel spaß beim Warten und abholen. Und für alle, fahrt vorsichtig die Familie und Freunde danken es euch.

Cheers

Zitat:

@steffenhofmann schrieb am 12. Januar 2025 um 17:15:42 Uhr:

520D M PRO 20Zoll 939 felgen Brooklyn Grau sonst bis auf Standheizung und Pano Dach alles.
Freu mich schon, aber auch mit Wehmut werde ich meinen G31 zurückgeben. Vom Innenraum ist der neue nicht was Wertigkeit angeht besser oder zumindest gleich, was ich sehr schade finde für ein Auto was so viel kostet.
Wo ich gespannt bin ist der Autobahnassistent. Das Adaptive Fahrwerk habe ich eigentlich nur wegen der Hinterachslenkung genommen, da der lange Kasten in Parkhäusern wirklich so einfacher zu fahren ist, und auch in engeren kurven. Habe einen mit und einen Ohne mal Probegefahren man merkt es schon. Klar lang bleibt der Wagen.
Na werde mich überraschen lassen die ersten paar Wochen wie er sich schlägt. Fahre im schnitt 1500-2500km in der Woche werde es schnell merken :-)
Euch auch viel spaß beim Warten und abholen. Und für alle, fahrt vorsichtig die Familie und Freunde danken es euch.

Cheers

Wirst sehen, die Verarbeitung ist innen sehr gut und wirkt wertig.

Zitat:

@alete1310 schrieb am 12. Januar 2025 um 12:37:59 Uhr:

Hallo zusammen,

hat jemand aktuell einen 530e Touring (ohne xDrive) bestellt und hat aktuelle Lieferzeiten?

Ich habe sehr unterschiedliche Aussagen von den Händlern bekommen. Von 8 Wochen bis 5 Monate war alles dabei.

Danke euch...

Ganz ehrlich? Das ist ne absolute Glaskugel.
Ich warte aktuell auf mein sechstes Auto in 14 Jahren.

Gestimmt haben die ursprünglich angegebenen Lieferzeiten nie. Mal zu früh, meistens teils deutlich später. Und auch dieses mal klappt es überhaupt nicht. Zwei Monate drüber, wann er kommt, weiß keiner.
Ich würde mich danach nicht richten.

VG

Zitat:

@schofl schrieb am 13. Januar 2025 um 11:56:25 Uhr:

Zitat:

@steffenhofmann schrieb am 12. Januar 2025 um 17:15:42 Uhr:

Cheers

Wirst sehen, die Verarbeitung ist innen sehr gut und wirkt wertig.

Danke ich kenne es ja bin etwas skeptisch, auch was das Ambientelicht angeht, ist es unfair den verbrennern Kunden gegenüber, es so zu machen. Aber trotzdem freu ich mich schon klar.

Aus meinem geplanten LT im Februar wird LT im März. Bin gespannt, ob er dann noch mit den graublauen Interieurleisten geliefert werden kann, zumindest habe ich nicht gegenteiliges gehört.

…habe meinen im August 24 bestellten 540d G61 am Freitag beim Händler abgeholt.

Durch den Rotstift Thread war ich etwas verunsichert und habe mir die Vorfreude etwas trüben lassen.

Tatsächlich treffen nahezu all Kritikpunkte zu.

Allerdings ist mein subjektiver Eindruck, dass die positiven Aspekte deutlich überwiegen. Der 5er fährt sich im Vergleich zum direkten Vorgänger 530d xdrive dermaßen gut, dass die „wenig intelligenten“ Kostensenkungsnaßnahmen nur ein kleines Schmunzeln auslösen.

Der noch vorhandene Dreh-Drück-Schalter von OS 8,5 ist ein schönes Alleinstellungsmerkmal. Für mich in der Summe die richtige Wahl. Evtl. folgt noch ein weiterer Erfahrungsbericht nach ein paar k Kilometern. An alle im Warteraum: Freut euch!

Jetzt stelle man sich vor - Deine Eindrücke und zusätzlich KEINE Einsparmaßnahmen. Das wäre dann wohl ein fast perfektes Auto für die Kunden von BMW.
Symptomatisch für die heutige Zeit, die Ansprüche an Leistung so zu senken.

@SSkyMashal: Nichts für ungut, aber symptomatisch für die heutige Zeit ist der letzte Satz deines Kommentars.

Back to Topic. Ich verlasse das Wartezimmer und wünsche allen anderen eine kurze Wartezeit voller Vorfreude.

Hi,

neuen Firmenwagen bestellt: 550e Touring 🙂 Weiss einer was von aktuellen Lieferzeiten?

Konfig: https://www.bmw.de/myconfig/azo76lbx

Bestellung 9-1-2025: unverbindliche Lieferzeit 05/2025

Deine Antwort