Wartezimmer G60/61, Produktionsstand, Zulassung, Lieferzeiten ...
So, es ist vollbracht, wenn auch noch mit einigen Bauchschmerzen!
Heute bestellt:
-BMW i5 eDrive40 Limousine
-M Sportpaket
-BMW Individual Frozen Pure Grey metallic
-19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
-BMW Individual Leder 'Merino' | Kupferbraun/Atlasgrau
-Innovationspaket
-Travel Paket
-Driving Assistant Professional
-BMW Iconic Glow Exterieurpaket
-Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente
-Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
-HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
-Service Inclusive Plus
Geschäftsleasing über 3 Jahre, 40.000 km/Jahr, ohne Anzahlung
Nettoleasingrate: EUR 1.211
Abholung in der BMW Welt und Zulassung übernimmt der Händler.
Liefertermin ist voraussichtlich 42. KW
Jetzt zu den Bauchschmerzen:
-Leider kein xDrive
-Leider keine Integralaktivlenkung
-Innen- und Außenfarben habe ich noch nicht in Natur gesehen. Könnten sich eventuell noch ändern
1670 Antworten
Zitat:
@Feivel schrieb am 9. November 2024 um 21:34:01 Uhr:
Zitat:
Leider hat die Abholung nicht geklappt, weil der Brief nicht rechtzeitig angekommen ist 🙁
Aber zumindest konnte ich mal rein sitzen. Bilder lade ich in den Bilder Thread.Wo ist dein Händler? Hatte das selbe Dilemma und mein Ansprechpartner meinte ich seie einer von dreien.
In Oberschwaben, aber da sind einige Kunden betroffen.
Gibt Neuigkeiten bei mir, der im März bestellte 530e G60 wird im Laufe der Woche abgeholt von mir 🙂 Hoffentlich wird die verlorene Vorfreude zur Freude...
Auch ich hab gestern meinen neuen bestellt
550e G61 mit Vollausstattung in der Farbe Frozen Deep Grey Metallic
Allerdings hab ich mich nur für die 20 Zöller entschieden und die Komfortsitze den M-Sportsitzen vorgezogen..
Was mich immer noch ärgert, ist, dass die Heckklappe nicht mehr separat zu öffnen geht. Auch werde ich wohl die Massagesessel aus meinem jetzigen 545e nachweinen.
Laut Händler sollte der Wagen Ende Februar geliefert werden. Warten wir mal ab.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Maradonna2 schrieb am 12. November 2024 um 23:20:02 Uhr:
Allerdings hab ich mich nur für die 20 Zöller entschieden und die Komfortsitze den M-Sportsitzen vorgezogen..
Was mich immer noch ärgert, ist, dass die Heckklappe nicht mehr separat zu öffnen geht. Auch werde ich wohl die Massagesessel aus meinem jetzigen 545e nachweinen.
Laut Händler sollte der Wagen Ende Februar geliefert werden. Warten wir mal ab.
Dachte schon ich wäre der Einzige, der bald mit einem G61 550e rumfährt... Ich komme auch vom 545e und habe direkt bestellt, als der 550e in den Konfigurator kam. Lieferung "Januar, könnte aber auch Februar werden..."
Was machst du in Sachen Winterräder? Für G61 550e gibt es ja im Zubehör noch nichts. Original-BMW?
Zitat:
@cdyna schrieb am 13. November 2024 um 16:53:30 Uhr:
Zitat:
@Maradonna2 schrieb am 12. November 2024 um 23:20:02 Uhr:
Laut Händler sollte der Wagen Ende Februar geliefert werden. Warten wir mal ab.Dachte schon ich wäre der Einzige, der bald mit einem G61 550e rumfährt... Ich komme auch vom 545e und habe direkt bestellt, als der 550e in den Konfigurator kam. Lieferung "Januar, könnte aber auch Februar werden..."
Was machst du in Sachen Winterräder? Für G61 550e gibt es ja im Zubehör noch nichts. Original-BMW?
Erst mal hoffen das ich für diese Saison keine mehr benötige - dann hab ich mal ein halbes Jahr Zeit.. ;-)
Eigentlich wollte ich im Winter keine Mischbereifung fahren aber bei 20Zoll ist das vermutlich nicht möglich. Das Problem ist das in den meisten Felgenshops etc. das Fahrzeug noch nicht gelistet ist (weil noch nicht ausgeliefert). Eine Fin Nummer kann ich auch nicht angeben da keine zur Hand..
Die Original BMW Räder kosten halt mal eben 4k - das ist schon viel Geld....
Laut BMW Händler benötige ich bei 20 Zoll auf der VA 8,5x 20 mit ET 28 und auf der HA 10x 20 mit ET 46
Ob das dann aber alles so passt ???
Ich sehe, du bist exakt auf dem gleichen Stand wie ich - nur dass ich Anfang März zum Skifahren will, Warten also keine Option ist...
Ganz einfacher Tipp.
Lasst euch vom Teiledienst eures Autohauses Angebote für passende Reifen machen.
Dann bekommt ihr die passenden Dimensionen. Zusätzlich könnt ihr im Netz bei diversen Händlern von Werksrädern nach genau diesen Modellen (einfach über die Modellnummer der Felge) suchen.
Zitat:
@DrivePolo schrieb am 14. November 2024 um 00:07:34 Uhr:
Ganz einfacher Tipp.Lasst euch vom Teiledienst eures Autohauses Angebote für passende Reifen machen.
Dann bekommt ihr die passenden Dimensionen. Zusätzlich könnt ihr im Netz bei diversen Händlern von Werksrädern nach genau diesen Modellen (einfach über die Modellnummer der Felge) suchen.
Die Reifen- (und auch Felgen-)dimensionen kenne ich. Das ändert aber nichts daran, dass es (noch) keine für den G61 550e zugelassenen Zubehörfelgen gibt. Die BMW-Felgen/Räder sind halt einfach derb teuer.
Zitat:
@cdyna schrieb am 14. November 2024 um 12:47:29 Uhr:
Zitat:
@DrivePolo schrieb am 14. November 2024 um 00:07:34 Uhr:
Ganz einfacher Tipp.Lasst euch vom Teiledienst eures Autohauses Angebote für passende Reifen machen.
Die Reifen- (und auch Felgen-)dimensionen kenne ich. Das ändert aber nichts daran, dass es (noch) keine für den G61 550e zugelassenen Zubehörfelgen gibt. Die BMW-Felgen/Räder sind halt einfach derb teuer.
Die 938 M Sternspeiche kostet als Winter Komplettsatz 4500 Euro ..... Das wollte ich auch etwas günstiger haben ...
Könntest du z.B. hier mal prüfen:
Habe gestern beim Reifendienst Pirelli Pzero Winter bestellt, passend zu den original 20zoll felgen. Die gibt es in exakt den gleichen Maßen und mit der neuen Stern-Markierung. Kostenpunkt ca 1100€ netto
Zitat:
@tehShawn schrieb am 14. November 2024 um 13:04:21 Uhr:
Habe gestern beim Reifendienst Pirelli Pzero Winter bestellt, passend zu den original 20zoll felgen. Die gibt es in exakt den gleichen Maßen und mit der neuen Stern-Markierung. Kostenpunkt ca 1100€ netto
Hast du da mal einen Link für mich?
Nur Felgen oder nur Reifen bestellt?