Wartezimmer G60/61, Produktionsstand, Zulassung, Lieferzeiten ...
So, es ist vollbracht, wenn auch noch mit einigen Bauchschmerzen!
Heute bestellt:
-BMW i5 eDrive40 Limousine
-M Sportpaket
-BMW Individual Frozen Pure Grey metallic
-19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
-BMW Individual Leder 'Merino' | Kupferbraun/Atlasgrau
-Innovationspaket
-Travel Paket
-Driving Assistant Professional
-BMW Iconic Glow Exterieurpaket
-Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente
-Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
-HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
-Service Inclusive Plus
Geschäftsleasing über 3 Jahre, 40.000 km/Jahr, ohne Anzahlung
Nettoleasingrate: EUR 1.211
Abholung in der BMW Welt und Zulassung übernimmt der Händler.
Liefertermin ist voraussichtlich 42. KW
Jetzt zu den Bauchschmerzen:
-Leider kein xDrive
-Leider keine Integralaktivlenkung
-Innen- und Außenfarben habe ich noch nicht in Natur gesehen. Könnten sich eventuell noch ändern
1670 Antworten
Bei mir ist ebenfalls der Auslieferungsstopp für den i5 Touring angekommen. Ein Tag vor Auslieferung… Hat jemand schon neuere Infos?
Zitat:
@Constanze schrieb am 23. September 2024 um 19:28:15 Uhr:
Bei mir ist ebenfalls der Auslieferungsstopp für den i5 Touring angekommen. Ein Tag vor Auslieferung… Hat jemand schon neuere Infos!
Hallo Constanze,
wenn der Auslieferungsstopp bei Dir ganz aktuell ist, müsstest Du doch die aktuellsten Infos vom Händler haben. Grund, Dauer, Bremse oder was anderes, Schreiben unterzeichnet ja/nein oder gibt es das Schreiben gar nicht mehr usw.
Versorge uns Wartende doch bitte mit allen Infos, die Du dazu bekommen hast. Danke!
(Meiner ist für Lieferung KW41 vorgesehen, lt Händler altuell alles unauffällig und kein Stopp o.ä. eingetragen.)
Bisher konnte mir keine Indikation genannt werden, wie lange sich die Auslieferung verzögert bzw. bis wann es hierzu ein Update gibt. Von daher kann ich leider auch nicht viel mehr Infos beisteuern. Es ist also erstmal Warten angesagt...
ist bei mir das Gleiche .. aber angeblich nicht die Bremse. Bekomme aber einen kostenlosen Leihwagen. Hoffe, dass sich dadurch der Druck erhöht
Ähnliche Themen
Hab ein Schreiben unterzeichnet, dass ich auf ein mögliches Bremsen Problem hingewiesen wurde und im Fall der Fälle eine Werkstatt aufsuchen muss.
Auslieferstopp somit aufgehoben, Übergabe am 7.10.2024. Somit knapp einen Monat später als ursprünglich geplant.
Zitat:
@Constanze schrieb am 23. September 2024 um 19:59:29 Uhr:
Bisher konnte mir keine Indikation genannt werden, wie lange sich die Auslieferung verzögert bzw. bis wann es hierzu ein Update gibt. Von daher kann ich leider auch nicht viel mehr Infos beisteuern. Es ist also erstmal Warten angesagt...
Die FIN wird doch schon bekannt sein? Hast du sie schon mal überprüft was da rauskommt?
https://vehiclerecall.bmwgroup.com/index.html?...Zitat:
@tehShawn schrieb am 23. September 2024 um 22:35:13 Uhr:
Das Schreiben habe ich auch unterzeichnet. Es ist wertlos und ändert nichts
Man wird mit dem Schreiben auf ein mögliches Problem am Bremssystem hingewiesen: Tritt es auf soll sich das Fahrzeug melden, dann muss man zur Behebung Werkstatt.
Das Auto soll in jedem Fall bremsen können. Der Fehler betrifft wohl auch nicht jedes Fahrzeug, Continentale kann den nicht auf einzelne Komponenten ausfindig machen.
Hallo zusammen,
gleiches Spiel: 1 Tag vor Auslieferung in der vergangenen Woche, Mitteilung vom BMW über Auslieferungsstopp an den Überführungsdienstleister.
Nach Rückfrage bei BMW wurde mitgeteilt, dass „Nacharbeiten durchgeführt werden müssen (aufgrund Qualitätssicherung“.
Innerhalb der nächsten 2 Wochen soll eine konkretere Aussicht zum Status und LT mitgeteilt werden können. Ein Dokument zur Unterschrift o.ä. wie hier mehrfach beschrieben, wurde mir (bisher) nicht angeboten.
Laut FIN ist das Fzg seit rund 5 Wochen in der myBMW App ‚in Auslieferung‘.
Zitat:
@Flob schrieb am 24. September 2024 um 11:25:25 Uhr:
Eben nicht, daher die Softwarelösung.
Ja man nehme an, der Fall tritt ein , dass eine Meldung im Cockpit auftritt. Man geht zur Werkstatt - aber was sollen die machen ohne Ersatzteil?
Scheinen ja aber auch weitere Teile zu betroffen sein, nicht nur BKV.
Das ist eine mittlere Katastrophe in der Supply chain.
Btw bei mir ist die Stornierung nicht möglich, lt Dispo Ende Okt Anfang Nov. aber alles unverbindlich.
Wie überall inzwischen. Bei Audi sind qualitätsbedingt die Riemenstartergeneratoren kaputt gegangen. Die Menge an Ersatzteilen reicht gerade für die Reparatur der Liegenbleiber. Es konnten nur wenige neue 6-Zylinder gebaut werden, geschweige denn der Bestand nachgebessert werden. Lieber lässt man die Kunden in eine Panne fahren. Mir passiert.
Ich hatte heute Kontakt mit meinem Händler. Laut der offiziellen Rückrufseite von BMW ist mein 530e G61 Touring wohl nicht betroffen. Auch die Abholung von der WELT ist, stand heute, planmäßig.