Wartezimmer G60/61, Produktionsstand, Zulassung, Lieferzeiten ...
So, es ist vollbracht, wenn auch noch mit einigen Bauchschmerzen!
Heute bestellt:
-BMW i5 eDrive40 Limousine
-M Sportpaket
-BMW Individual Frozen Pure Grey metallic
-19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
-BMW Individual Leder 'Merino' | Kupferbraun/Atlasgrau
-Innovationspaket
-Travel Paket
-Driving Assistant Professional
-BMW Iconic Glow Exterieurpaket
-Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente
-Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
-HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
-Service Inclusive Plus
Geschäftsleasing über 3 Jahre, 40.000 km/Jahr, ohne Anzahlung
Nettoleasingrate: EUR 1.211
Abholung in der BMW Welt und Zulassung übernimmt der Händler.
Liefertermin ist voraussichtlich 42. KW
Jetzt zu den Bauchschmerzen:
-Leider kein xDrive
-Leider keine Integralaktivlenkung
-Innen- und Außenfarben habe ich noch nicht in Natur gesehen. Könnten sich eventuell noch ändern
1670 Antworten
Jetzt hats mich auch erwischt. Geplante Abholung in der BMW Welt am Samstag, nun gerade die Info vom Händler, dass es eine Auslieferungssperre gibt. Was für eine riesen scheisse. Bis 4 tage vor Abholung lief hier alles nach Plan. Das Auto ist sogar schon angemeldet!
Zitat:
@Marcokeller schrieb am 17. September 2024 um 06:15:29 Uhr:
Zitat:
@NeoCraftsTheMatrix schrieb am 16. September 2024 um 19:48:03 Uhr:
Nach dem Lesen der Beiträge hier hatte ich auch Bedenken hinsichtlich meiner Bestellung.
550e, final bestellt Ende Juli.
Laut Händler keine Probleme - Lieferung nach wie vor KW42, was sehr kurze 2,5 Monate von Bestellung bis Lieferung wären.Ich mache was falsch. Mitte Mai einen 550e bestellt und letzte Auskunft war: Auslieferung KW 44. Das geht doppelt so lange. Habe fast Vollausstattung (kein Adaptives M-Fahrwerk) und Standardfarbe weiß… kann doch eigentlich nicht so schwer sein
Mir geht es auch so. Ende April bestellt, voll, ausser AHK. Hab noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung.
Der Freundliche hat diese Woche wohl mal telefonisch nach dem Status gefragt, anscheinend noch im Oktober Auslieferung. Naja, ich glaub nicht so richtig daran…
Zitat:
@tehShawn schrieb am 18. September 2024 um 19:29:31 Uhr:
Jetzt hats mich auch erwischt. Geplante Abholung in der BMW Welt am Samstag, nun gerade die Info vom Händler, dass es eine Auslieferungssperre gibt. Was für eine riesen scheisse. Bis 4 tage vor Abholung lief hier alles nach Plan. Das Auto ist sogar schon angemeldet!
Oh, das ist bitter.
Zitat:
@Napyong schrieb am 18. September 2024 um 23:56:36 Uhr:
Zitat:
Ich mache was falsch. Mitte Mai einen 550e bestellt und letzte Auskunft war: Auslieferung KW 44. Das geht doppelt so lange. Habe fast Vollausstattung (kein Adaptives M-Fahrwerk) und Standardfarbe weiß… kann doch eigentlich nicht so schwer sein
Mir geht es auch so. Ende April bestellt, voll, ausser AHK. Hab noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung.
Der Freundliche hat diese Woche wohl mal telefonisch nach dem Status gefragt, anscheinend noch im Oktober Auslieferung. Naja, ich glaub nicht so richtig daran…
Ich dachte schon, dass ich alleine bin 🙂
G60 oder G61? Welcher Motor?
Ähnliche Themen
Zitat:
Und das alles obwohl Du unterschrieben hast?
Zitat:
@emmac schrieb am 17. Juli 2024 um 16:41:59 Uhr:
Dann setze ich mich hier auch mal mit meiner Bestellung rein, die ich heute konkretisiert habe:550e xDrive
Carbonschwarz
Veganza Rauchweiß
Akzent Dunkelchrom kombiniert mit Edelholz Esche graublau offenporig
M Sportpaket Pro
21" BMW Individual 954(...)
Bin gespannt, wie lange es dauert. Laut unserem Fuhrpark 3-4 Monate
Update: eben als Liefertermin '2. Hälfte Oktober' bekommen.
Das wären dann 13-15 Wochen oder 3-3,5 Monate. Finde ich nicht schlecht (wenn es denn so kommt!).
Hallo 🙂
Ich reihe mich mal in die Warteschlange ein 😉
Habe am Montag einen 550e xDrive bestellt. Eigentlich wollte ich den neuen X3 als 30e bestellen, bis ich 3 Tage vorher gerafft habe, dass es die 5er Limousine als 550e gibt. Ab dem Zeitpunkt gab es kein halten mehr 😁
Anbei die Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/i1ij48th
Wunschliefertermin ist April 2025. Ich hoffe bis dahin hat sich die aktuelle Problematik aufgelöst ??
Dazu kommt noch der WInterreifensatz (Schwarz 19Zoll) für 3t€.
Bisher bin ich einen C300de T mit 306PS und 700Nm gefahren. Ich wäre auch gerne bei Mercedes geblieben, aber die unverschämten Preise, die fehlenden Rabatte (Agenturmodell) und die grässlich klingenden 4-Zylinder haben mich davon abgehalten. Nicht zuletzt war der BMW-Verkäufer schlicht der, der sich am meisten Mühe gegeben hat.
LG
Zitat:
@Halis66 schrieb am 19. September 2024 um 13:13:51 Uhr:
Zitat:
Jetzt hats mich auch erwischt. Geplante Abholung in der BMW Welt am Samstag, nun gerade die Info vom Händler, dass es eine Auslieferungssperre gibt. Was für eine riesen scheisse. Bis 4 tage vor Abholung lief hier alles nach Plan. Das Auto ist sogar schon angemeldet!Und das alles obwohl Du unterschrieben hast?
Ja, das alles obwohl ich unterschrieben habe. Heute den ganzen Tag mit München verhandelt. Keine Chance auf das Auto am Samstag. Da braut sich wohl was größeres zusammen. Pressemitteilung wird in den nächsten Tagen rauskommen
Zitat:
Ich mache was falsch. Mitte Mai einen 550e bestellt und letzte Auskunft war: Auslieferung KW 44. Das geht doppelt so lange. Habe fast Vollausstattung (kein Adaptives M-Fahrwerk) und Standardfarbe weiß… kann doch eigentlich nicht so schwer sein
Ich denke das liegt an Kontingenten, welche manche Händler haben und andere nicht. War auch überrascht, dass es so schnell gehen soll.
Mein bestellter 550e ist schwarz, aber mit dem Adaptiven M-Fahrwerk Prof. und der bisher wohl sehr sehr seltenen Innenfarbe Merino Taupegrau. Vielleicht musste das Leder weg, weils kein anderer bestellt 😁
Wenn ich hier aber so mitlese, scheint es ja doch nicht unwahrscheinlich zu sein, dass die Auslieferung nicht wie geplant klappen wird. Let's see...
Hallo @tehShawn,
kannst Du das etwas näher konkretisieren?
Liegt‘s nach wie vor an dem Thema Bremsen, an Deinem Händler (den Du ja erst selbst auf die Unterzeichnung aufmerksam machen musstest), liegt‘s am Modell 550e? Oder liegt wieder ein generelles Auslieferverbot vor - was ich nicht glaube, da hätten wir hier bestimmt schon mehr gehört.
Danke Dir
Ich habe das hier als screenshot aus dem system bekommen (vin habe ich geschwärzt). Hört sich nach Bremsen an. Scheinbar sind über 50 Fahrezeuge für die BMW Welt Auslieferung allein in den nächsten 3 Tagen betroffen. Die können wohl aktuell nur noch UKL Fahrzeuge ausliefern (1er, 2er, X1,…).
Ich hatte mittlerweile auch direkten Kontakt mit einen Mitarbeiter der BMW AG. Man hat sich nun auf eine gewisse Kompensation geeinigt. Ein Trostpflaster vielleicht. Ich hätte gern einfach mein Auto morgen abgeholt.
Komisch hole meinen nächste Woche ab (G61/530e). Habe extra wegen dem Post beim Händler und BMW Welt angerufen und die haben mir versichert, dass nichts im Wege steht.
Und mir wurde gesagt das nicht alle 5er betroffen sind nur manche. Weshalb das so ist konnten sie mir nicht sagen.
Ja wie gesagt, war bei mir war alles top bis 3 Tage vor Abholung. Das auto ist sogar schon angemeldet und die Nummernschilder liegen bei mir. Afaik sind alle 5er betroffen. Die arbeiten sich gerade chronologisch nach Abholdatum vor und sagen den Leuten ab
Ich leide wirklich mit euch. Und ich wundere mich gleichermaßen, ich habe meinen G60 (i5 40) seit Ende Mai und noch nicht einmal eine Info zum Rückruf bekommen?