Wartezimmer G60/61, Produktionsstand, Zulassung, Lieferzeiten ...

BMW 5er G60

So, es ist vollbracht, wenn auch noch mit einigen Bauchschmerzen!

Heute bestellt:

-BMW i5 eDrive40 Limousine
-M Sportpaket
-BMW Individual Frozen Pure Grey metallic
-19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
-BMW Individual Leder 'Merino' | Kupferbraun/Atlasgrau
-Innovationspaket
-Travel Paket
-Driving Assistant Professional
-BMW Iconic Glow Exterieurpaket
-Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente
-Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
-HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
-Service Inclusive Plus

Geschäftsleasing über 3 Jahre, 40.000 km/Jahr, ohne Anzahlung

Nettoleasingrate: EUR 1.211

Abholung in der BMW Welt und Zulassung übernimmt der Händler.

Liefertermin ist voraussichtlich 42. KW

Jetzt zu den Bauchschmerzen:
-Leider kein xDrive
-Leider keine Integralaktivlenkung
-Innen- und Außenfarben habe ich noch nicht in Natur gesehen. Könnten sich eventuell noch ändern

1670 Antworten

Weil schon andere Komponenten verbaut werden oder weswegen?

Dazu hat er sich leider nicht geäußert. Ich vermute mal, dass Continental Änderungen entweder bei der Komponente selber oder aber in ihrem Qualitätsmanagement vorgenommen hat und dadurch der Fehler entweder eliminiert oder rechtzeitig identifiziert wurde, und so nur noch Fehlerfreie Komponenten ausgeliefert werden.

Mein Händler hat sich heute ähnlich geäußert. Liefertermin bliebe in ca. 2-3 Wochen, und kann gut sein dass für meinen G61 "das Schreiben" gar nicht mehr nötig sei, weil die Software angeblich noch mal verändert wurde (engere Parameter zur Fehlererkennung und -meldung).
Na ja, bin gespannt, es kursieren ja so viele Meldungen ... denke so richtig weiß keiner Bescheid.

Nach dem Lesen der Beiträge hier hatte ich auch Bedenken hinsichtlich meiner Bestellung.
550e, final bestellt Ende Juli.
Laut Händler keine Probleme - Lieferung nach wie vor KW42, was sehr kurze 2,5 Monate von Bestellung bis Lieferung wären.

Ähnliche Themen

Tja, da geht es dir wie vielen hier. Und wie du habe ich mit auch so meine Zweifel, ob diese ganzen Probleme, von denen man liest, keine Verzögerung auslösen.
Aber es ist ja schon man gut, wenn mehrere Händler sagen, dass trotzdem alles nach Plan läuft.

Mein 530e G60, bestellt im März erneute Verschiebung auf Ende November.
Hab Storno angefragt aber vermutlich nicht mehr möglich.
Ursprünglich 2-2,5 Monate😉 , hätte ich doch lieber E Klasse nehmen sollen.

E-Klasse ist auch keine Option. Die streichen schon wieder munter Sonderausstattungen weil sie nicht liefern können.
AR zum Beispiel.
Selbes spiel wie schon beim S213.

Zitat:

@ramoyy schrieb am 16. September 2024 um 21:07:15 Uhr:

Mein 530e G60, bestellt im März erneute Verschiebung auf Ende November.
Hab Storno angefragt aber vermutlich nicht mehr möglich.
Ursprünglich 2-2,5 Monate😉 , hätte ich doch lieber E Klasse nehmen sollen.

Hast du eine Info warum? Ich mein es gibt ja genug, die ihrem 530e sehr zeitnah bekommen haben.

Ich denke auch über eine Stornierung oder einen Widerruf nach, sofern es nicht bei der Verschiebung von August auf November bleibt.

Nur: Alternativen sind rar.

Nein nur eine stupide Aussage vom Händler unsere Disposition hat mitgeteilt...
Bekomme die nächsten Tage eine Info ob Storno möglich.

Zitat:

@NeoCraftsTheMatrix schrieb am 16. September 2024 um 19:48:03 Uhr:

Nach dem Lesen der Beiträge hier hatte ich auch Bedenken hinsichtlich meiner Bestellung.
550e, final bestellt Ende Juli.
Laut Händler keine Probleme - Lieferung nach wie vor KW42, was sehr kurze 2,5 Monate von Bestellung bis Lieferung wären.

Ich mache was falsch. Mitte Mai einen 550e bestellt und letzte Auskunft war: Auslieferung KW 44. Das geht doppelt so lange. Habe fast Vollausstattung (kein Adaptives M-Fahrwerk) und Standardfarbe weiß… kann doch eigentlich nicht so schwer sein

heute bestellt.
G61
540 D Xdrive in oxidgrau.
Vollausstattung, außer Glasdach
Auslieferung ist geplant 6/2025

Zitat:

@roberttt schrieb am 17. September 2024 um 11:40:54 Uhr:

heute bestellt.
G61
540 D Xdrive in oxidgrau.
Vollausstattung, außer Glasdach
Auslieferung ist geplant 6/2025

Wunschtermin oder dauert es so lange?

Zitat:

Wann hast du bestellt und wann soll er kommen?

Habe mit dem Händler gesprochen. Bestellt wurde er am 02.09.24. Lieferung sollte Dezember sein. Wird aber nichts draus, da ich noch rechtzeitig stornieren konnte.
Anbei die neue Konfi. So ist er jetzt bestellt. Bin gespannt, ob der Dezember noch aktuell ist. Wenn nicht, auch nicht wild. Habe noch einen schönen G30.

https://configure.bmw.de/.../SE000034

ja ist ein Wunschtermin. Es ist ein Anschlussleasing. Der X7 geht im Juli 2025 spätestens zurück.

Hier geht es um u.a. um Lieferzeiten. Da wäre es sinnvoll, wenn man dazu schreibt, wenn es ein Wunschtermin ist und nicht schnellstmöglich.

Deine Antwort