ForumBMW 5er G60, G61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61
  7. Wartezimmer G60/61, Produktionsstand, Zulassung, Lieferzeiten ...

Wartezimmer G60/61, Produktionsstand, Zulassung, Lieferzeiten ...

BMW 5er G60
Themenstarteram 26. Mai 2023 um 15:07

So, es ist vollbracht, wenn auch noch mit einigen Bauchschmerzen!

Heute bestellt:

-BMW i5 eDrive40 Limousine

-M Sportpaket

-BMW Individual Frozen Pure Grey metallic

-19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau

-BMW Individual Leder 'Merino' | Kupferbraun/Atlasgrau

-Innovationspaket

-Travel Paket

-Driving Assistant Professional

-BMW Iconic Glow Exterieurpaket

-Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente

-Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar

-HiFi Lautsprechersystem harman/kardon

-Service Inclusive Plus

Geschäftsleasing über 3 Jahre, 40.000 km/Jahr, ohne Anzahlung

Nettoleasingrate: EUR 1.211

Abholung in der BMW Welt und Zulassung übernimmt der Händler.

Liefertermin ist voraussichtlich 42. KW

Jetzt zu den Bauchschmerzen:

-Leider kein xDrive

-Leider keine Integralaktivlenkung

-Innen- und Außenfarben habe ich noch nicht in Natur gesehen. Könnten sich eventuell noch ändern

Ähnliche Themen
504 Antworten

Ich geselle mich dann auch mal dazu :-) Eigentlich wollte ich einen i4 M50 bestellen, mein Freund (BMW Verkäufer) hat mich dann aber doch für den i5 eDrive40 überzeugen können.

Da ich etwas aufs Budget achten musste ist es folgende Config geworden (https://configure.bmw.de/de_DE/configid/efflsr55):

- M Sportpaket Pro

- M Carbonschwarz Metallic

- M Sportbremse in Blau :-D

- Iconic Glow

- M-Fahrwerk

- 20" M-Felgen

- Getönte Scheiben

- Standardsitze mit M Veganza Leder + Alcantara

- Innovationspaket

- Harman/Kardon

- Driving Assistant Professional

- Autobahnassistent

(Digitale Broschüre: https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/efflsr55)

Ich bin nun schon ein paar Jahre vollelektrisch als Vertriebler im Außendienst unterwegs und hatte bisher 8 Teslas (Model S, 3, X und Y) sowie zwei Polestars. Aktuell fahre ich einen Polestar 2 LRSM, welcher 12 Monate Laufzeit hat und Ende September zurückgeht.

Als ehemaliger Tesla-Hardliner hätte ich mir nie vorstellen können wieder einen bayerischen Premiumbomber zu fahren - die Tesla-Fanboybrille habe ich Ende letzten Jahres langsam abgesetzt als mein Model Y Performance nach 1 Monat verunfallt ist und ich kurzfristig irgendwas neues gebraucht habe - so kam ich zum Polestar 2, wo ich erstmal festgestellt habe wie gut andere Fahrwerke sein können (und wie schlecht es im Tesla ist, obwohl dort schon das KYB Komfortfahrwerk verbaut war).

Mein Kumpel hat mich ohnehin seit 2022 konstant bearbeitet indem er mich mit meinen Teslas aufgezogen hat und mich ständig in verschiedensten BMWs mitgenommen oder fahren lassen lassen hat. Vom 1er bis zum X5, M340d usw. war alles dabei. Da ich als Fremdlader problemlos bei Tesla laden kann, ist das Hauptargument für den Tesla mittlerweile weggefallen... Außerdem hat mich der Autobahnassistent maximal begeistert.

Ich bin gespannt! Aktuell hapert es noch an der Unterschrift der Bestellunterlagen durch unsere externe Leasing, aber dann ist das Auto auf ASAP bestellt und es wird wohl sehr schnell gehen :)

Zu den Konditionen:

BLP: 84.975€

Nachlass: 17,70% (12.775,01€)

Gesamtpreis: 69934,43€

Für den Nachlass hat sich mein Freund maximal verbogen, der Verkaufsleiter war nicht so amused. Wir haben aber noch einen iX2 nachbestellt und ggf. bald noch ein drittes Fahrzeug. Sollte also OK sein.

Da wir über einen externen Servicepartner die Vollkasko, GEZ, Winterräder, Inspektion und das Leasing beziehen:

1140€ netto mtl. bei 30.000km p.a. und 48 Monaten (Das habe ich mir nicht ausgesucht).

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! :-D

Das hast du sympathisch beschrieben, danke für die ausführliche Schilderung und Glückwunsch zur Bestellung. Trotz kostenbewusster Konfiguration wird das bestimmt kein Sparflammen-5er ;-)

 

Darf ich zu deinen Konditionen fragen, ob da alles von dir aufgelistete mit drin ist, also auch Wartung und Versicherung?

Zitat:

@Daniel_M1979i schrieb am 6. Mai 2024 um 12:53:10 Uhr:

Das hast du sympathisch beschrieben, danke für die ausführliche Schilderung und Glückwunsch zur Bestellung. Trotz kostenbewusster Konfiguration wird das bestimmt kein Sparflammen-5er ;-)

Darf ich zu deinen Konditionen fragen, ob da alles von dir aufgelistete mit drin ist, also auch Wartung und Versicherung?

Viele Menschen in meiner Tesla-Bubble können es auch nicht verstehen. Ich war und bin in der Tesla-Community sehr gut vernetzt und konnte so bspw. bevor es öffentlich möglich wurde schon an einer geführten Tour durch die Gigafactory teilnehmen. Außerdem war es immer sehr praktisch über Vitamin B bzw. den kurzen Dienstweg direkt mit Mitarbeitern von Tesla sprechen zu können, sodass ich selbst in Q2 2022 (als Corona / Chipkrisen bedingt gefühlt GAR nichts ausgeliefert wurde) innerhalb von 5 Tagen ein neues Auto zu kriegen :-D

Der Bruch mit der Tesla-Bubble war sicher nicht einfach, weil da auch viele Freunde mit drin sind - aber umso mehr freue ich mich auf meinen 5er. Mit BMW hat bei mir alles angefangen, bisher hatte ich mehrere 1er und 3er. Zuletzt privat einen 3er F31 Touring mit dem ich sehr zufrieden war.

Ja, in meiner Rate ist durch unseren externen Leasinggeber alles abgedeckt:

inkl. Haftpflicht-Versicherung

inkl. Kaskoschutz

inkl. Wartung & Verschleiß

inkl. unlimitierte Reifen Premium Brand

inkl. Winterreifen

exkl. Ersatzfahrzeug

inkl. Kfz-Steuer

inkl. GEZ

inkl. Arval Assistance

exkl. Energiepauschale

inkl. Arval Outsourcing Solutions

inkl. Schadenmanagement

Gerne hätte ich direkt bei BMW geleast und quasi auch alles über das Leasing erhalten (Vollkasko, Räder, Inspektion usw.). Die Rate lag für 36 Monate, 30.000km p.a. und ohne Anzahlung bei BMW Financial Services bei 1.121€ mtl. netto, bei unserem Leasinggeber bei knapp 1176€ mtl. netto.

Wir haben uns jetzt für 48 Monate entschieden "damit etwas Ruhe ins Thema Bestellungen einkehrt"... :-(

Wichtig war mir bei der Konfiguration der DAP inkl. Autobahnassistent sowie das große M-Paket. Der Rest ist Serie eigentlich passabel ausgestattet. Ich habe aber eben beim Comfort Paket, Keyless und Memorysitzen sowie der Außenfarbe abstriche gemacht...

Der i4 M50 wäre mit Individual Vollleder Tartufo innen sowie Individual Lack gekommen :D

Ich sehe, dass wir uns in vielen Punkten sehr sehr ähnlich sind. Gerade bei dir werden sicherlich viele User:innen gespannt darauf sein, wie du als ehemaliger Tesla Fahrer den i5 bewertest.

 

Deine Konditionen kam mir im ersten Augenblick etwas saftig vor, aber bei dem All Inclusive Paket dann doch wieder attraktiv. Und du hast erwähnt, dass du eine kurze Lieferzeit erwartest. Welche denn?

Zitat:

@Daniel_M1979i schrieb am 6. Mai 2024 um 15:04:31 Uhr:

Ich sehe, dass wir uns in vielen Punkten sehr sehr ähnlich sind. Gerade bei dir werden sicherlich viele User:innen gespannt darauf sein, wie du als ehemaliger Tesla Fahrer den i5 bewertest.

Deine Konditionen kam mir im ersten Augenblick etwas saftig vor, aber bei dem All Inclusive Paket dann doch wieder attraktiv. Und du hast erwähnt, dass du eine kurze Lieferzeit erwartest. Welche denn?

Eigentlich war Ende Mai / Anfang Juni angedacht. Die Leasing muss allerdings noch einzelne Unterlagen unterschreiben...

Heute habe ich meine VIN bekommen und direkt in der MyBMW App hinzugefügt. Leider muss ich mich noch bis Mitte Juli gedulden auch eine Lieferung zum freundlichen würde es auf Ende Juni ziehen. Warum dauert es von der Endkontrolle bis zur Auslieferung rund 2 Monate?

MyBMW App.jpg

Zitat:

Eigentlich war Ende Mai / Anfang Juni angedacht. Die Leasing muss allerdings noch einzelne Unterlagen unterschreiben...

Erstaunlich, dann würden ja zwischen Bestellung und Auslieferung nur etwa vier Wochen liegen? Toi, toi, toi!

Zitat:

@Daniel_M1979i schrieb am 6. Mai 2024 um 20:14:15 Uhr:

Zitat:

Eigentlich war Ende Mai / Anfang Juni angedacht. Die Leasing muss allerdings noch einzelne Unterlagen unterschreiben...

Erstaunlich, dann würden ja zwischen Bestellung und Auslieferung nur etwa vier Wochen liegen? Toi, toi, toi!

Ich hoffe es... Mein Freund wird mit der Dispo alles versuchen. Laut ihm ist es stark von Vorteil, wenn man über eine größere Händlergruppe ordert - die ganz kleinen Händler haben wohl viel weniger Quoten. Bin da aber nicht zu 100% im Thema.

Er hat einige 5er Touring geordert und will meine Konfiguration dann auf eine bestehende Quote ziehen. So habe ich es zumindest verstanden.

Wir hatten aber auch während der Chipkrise Glück gehabt und konnten sehr (!) schnell in der Familie einen 2er AT als Bestellfahrzeug erhalten :)

Ich weiß aber auch von ihm, dass bei den heißen Fahrzeugen (M3 Touring beispielsweise) solche Aktionen nicht möglich sind, da achtet die Dispo dann auf den höchstmöglichen Deckungsbeitrag der Bestellungen und priorisiert auf der Basis...

Spannend, das sind so Insights von der heißen Sorte :cool: wie auch immer dein Kumpel das macht: Hauptsache, es funktioniert!

 

Ich zähle die Tage: bestellt am 29.01., Lieferung exakt vier Monate später: 29.05. in der BMW-Welt.

Vor 2 Tagen habe ich die Teileverfügbarkeit für meine Bestellung und die Bestätigung der Auslieferung Anfang Juni erhalten. 530e voll ausgestattet Mitte Januar bestellt.

Hallo,

habe diese Woche meinen bestellt:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/l6tkd0k9

Liefertermin noch offen.

Was glaubt ihr wie lange es dauern wird?

Und hat jemand auch die Farbe Frozen Portimao blau bzw. hat jemand Fotos mit der Farbe auf den neuen 5er G60 ?!

Grüße...

Guten Morgen,

Ich werde mich nun auch auf die E- Mobilität einlassen. Bestellt wurde ein I5 edrive 40 Basis:

- Driving Assistant Professional

-Innovationspaket

- Autobahn Assistent

- HK Audio

- getönte Scheiben

- Parking Assistant plus ( glaub das war in einem Paket dabei)

- sophistograu

- Standard 933 Felgen

- Anhängerkupplung

Das Basis Lenkrad ist sehr gewöhnungsbedürftig aber ich müsste M Paket nehmen um dies zu vermeiden und da spielt das Fuhrparkmanagement nicht mit. Der Wagen wird auf Langstrecken benutzt und Tageslaufleistungen von 700km sind da durchaus dabei. Ich bin gespannt.

 

Viele Grüße

Gute Konfiguration, da fällt mir nur ein: So schön kann Basis sein ;-)

 

Und wie cool von dir, dass du bei deiner doch recht hohen (möglichen) Kilometerleistung auf ein reines E-Auto gehst - deine Erfahrungen werden sicher für viele interessant sein.

 

Viel Spaß an der Vorfreude, wann kommt er denn?

Zitat:

@Daniel_M1979i schrieb am 21. Mai 2024 um 06:56:51 Uhr:

Gute Konfiguration, da fällt mir nur ein: So schön kann Basis sein ;-)

 

Und wie cool von dir, dass du bei deiner doch recht hohen (möglichen) Kilometerleistung auf ein reines E-Auto gehst - deine Erfahrungen werden sicher für viele interessant sein.

 

Viel Spaß an der Vorfreude, wann kommt er denn?

Vielen Dank, übernehmen werd ich den Wagen Anfang November. Das wird von der Leasingfirma so gesteuert. Da komm ich gleich in die kalte Jahreszeit um Erfahrungen zu sammeln:)

Ich komme vom GLC 300D. Das ist auch ein sehr guter Reisewagen.

 

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61
  7. Wartezimmer G60/61, Produktionsstand, Zulassung, Lieferzeiten ...