Wartezimmer G60/61, Produktionsstand, Zulassung, Lieferzeiten ...
So, es ist vollbracht, wenn auch noch mit einigen Bauchschmerzen!
Heute bestellt:
-BMW i5 eDrive40 Limousine
-M Sportpaket
-BMW Individual Frozen Pure Grey metallic
-19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
-BMW Individual Leder 'Merino' | Kupferbraun/Atlasgrau
-Innovationspaket
-Travel Paket
-Driving Assistant Professional
-BMW Iconic Glow Exterieurpaket
-Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente
-Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
-HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
-Service Inclusive Plus
Geschäftsleasing über 3 Jahre, 40.000 km/Jahr, ohne Anzahlung
Nettoleasingrate: EUR 1.211
Abholung in der BMW Welt und Zulassung übernimmt der Händler.
Liefertermin ist voraussichtlich 42. KW
Jetzt zu den Bauchschmerzen:
-Leider kein xDrive
-Leider keine Integralaktivlenkung
-Innen- und Außenfarben habe ich noch nicht in Natur gesehen. Könnten sich eventuell noch ändern
1670 Antworten
Je nachdem wie oft es vorkommt, aber geh davon aus, dass du im Winter bei 700 km 2x nachladen musst.
Wenn du ein Gefühl für die Ladestopps bekommen möchtest, kannst du bei ABRP (A Better Routeplanner - https://abetterrouteplanner.com) schauen, wie oft und wie lange du bei welchen Wetterverhältnissen auf der Strecke anhalten musst. Dort einfach eine beliebige Strecke mit dem i5 planen und dann oben rechts im "Hamburger"-Menu unter Straßeneigenschaften > Saisonales Wetter eine entsprechend niedrige Außentemperatur einstellen und dann ggf. noch unter Straßeneigenschaften Regen oder Schnee einstellen.
Aber keine Panik: ABRP rechnet nach meiner Erfahrung recht konservativ.
Ich habe es einfach mal mit meinen Erfahrungen mit dem i5 verglichen. Im Winter sind bis zum ersten Stopp etwas über 300km drin, danach werden es aber keine 300 km, weil das Laden so zäh wird, werden also eher so 250 km.
Ich hab zwar keine Erfahrungen diesbezüglich aber 250km im Winter sind das was ich auch erwarte. Vielen Dank für euer Feedback
Ähnliche Themen
Hat jemand (schweizer) Erfahrungswerte: mein Wagen (G60 520xd) ist offenbar in die Produktion gegangen. Jedenfalls lassen sich keine Konfigurationsänderungen mehr durchführen.
1. Wie lange dauert es nun, bis der Wagen fertig gebaut ist?
2. Wie lange dauert es zirka, bis der Wagen in der Schweiz für die Auslieferung eintrifft?
3. Ab wann hat der Schweizer Händler die VIN?
Schweizer Händler sind sehr vorsichtig, wenn es um Liefertermine geht und sind mit Ihrer Kommunikation sehr sparsam.
Zitat:
3. Jetzt schon!
Danke! Ich habe genervt und siehe da, auf einmal ist die VIN bekannt.
In der MyBMW App steht der Wagen „In Auslieferung“. Angeblich ist der Liefertermin erst Ende Juni, in 4 Wochen. Ich kann gar nicht glauben, dass das so lange dauern soll.
Leider doch, war bei mir auch so - ich kann das Schätzchen seit vier Wochen in der App betrachten, hole es aber erst kommende Woche ab. Heute kamen die Unterlagen für die Zulassung, es kribbelt so schön!
Zitat:
@stbn schrieb am 22. Mai 2024 um 08:47:05 Uhr:
Angeblich ist der Liefertermin erst Ende Juni, in 4 Wochen. Ich kann gar nicht glauben, dass das so lange dauern soll.
Finde ich normal.
Eine Woche Produktion, eine Woche auf dem Hof, eine Woche unterwegs, eine Woche Vorbereitung zur Auslieferung.
Zitat:
Eine Woche Produktion, eine Woche auf dem Hof, eine Woche unterwegs, eine Woche Vorbereitung zur Auslieferung.
Ja, das würde für mich Sinn machen. Am 08.05. ist er angeblich in die Produktion gegangen. Zumindest war zu diesem Zeitpunkt keine Änderung der Konfiguration mehr möglich. Als voraussichtlichen Liefertermin nennt mir der Händler aber erst KW 25 plus eine weitere Woche bis zur Auslieferung.
Vielleicht wird es ja doch 1 oder 2 Wochen früher …
Dass sich an der Konfiguration nix mehr ändern lässt, heißt ja nur, dass er eingeplant wurde. Da vergehen bestimmt auch nochmal 2 Wochen bis zur Produktion.
So, die Auftragsbestätigung für meine Order ist da - das hat 4 Tage gedauert. Leider ist keine Vorlaufquote mehr da, die letzte wurde mir quasi vor der Nase weggeschnappt, weshalb ich jetzt als unverbindlichen Liefertermin 07/2024 genannt bekommen habe.
Meine Order hängt allerdings aktuell auf Status 27, könnte wohl auch mit den kommenden Preisanpassungen zu tun haben.
Zitat:
@iPwnage schrieb am 22. Mai 2024 um 16:16:28 Uhr:
So, die Auftragsbestätigung für meine Order ist da - das hat 4 Tage gedauert. Leider ist keine Vorlaufquote mehr da, die letzte wurde mir quasi vor der Nase weggeschnappt, weshalb ich jetzt als unverbindlichen Liefertermin 07/2024 genannt bekommen habe.
WOW, das ist schnell! Meinen G60 530e habe ich Anfang März bestellt, Auftragsbestätigung durch die Leasing war dann um den 25.3. da und seit dem habe ich als unverbindlichen Liefertermin 07/24 im Portal stehen.
Zitat:
@chischko schrieb am 22. Mai 2024 um 22:32:00 Uhr:
Zitat:
@iPwnage schrieb am 22. Mai 2024 um 16:16:28 Uhr:
So, die Auftragsbestätigung für meine Order ist da - das hat 4 Tage gedauert. Leider ist keine Vorlaufquote mehr da, die letzte wurde mir quasi vor der Nase weggeschnappt, weshalb ich jetzt als unverbindlichen Liefertermin 07/2024 genannt bekommen habe.WOW, das ist schnell! Meinen G60 530e habe ich Anfang März bestellt, Auftragsbestätigung durch die Leasing war dann um den 25.3. da und seit dem habe ich als unverbindlichen Liefertermin 07/24 im Portal stehen.
Ich habe ein externes Leasing mit drin (Arval Deutschland), den Bestellvertrag hat aber mein Arbeitgeber gezeichnet. Wir haben durch das externe Leasing alleine fast 4 Wochen verloren, weil die nicht wussten auf wen die Bestellung nun ausgestellt sein muss und wer unterschreibt...
Kann mir jemand helfen.
Im konfigurator sind ja Individual Farben wählbar. Weiss jemand was man ungefähr Preislich rechnen muss für so eine speziall Lackierung und wieviel länger man für die Herstellung dann rechnen müsste. Habe mal zb das Bostongrün gesehen was mir gefallen würde.