Wartezimmer G60/61, Produktionsstand, Zulassung, Lieferzeiten ...

BMW 5er G60

So, es ist vollbracht, wenn auch noch mit einigen Bauchschmerzen!

Heute bestellt:

-BMW i5 eDrive40 Limousine
-M Sportpaket
-BMW Individual Frozen Pure Grey metallic
-19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
-BMW Individual Leder 'Merino' | Kupferbraun/Atlasgrau
-Innovationspaket
-Travel Paket
-Driving Assistant Professional
-BMW Iconic Glow Exterieurpaket
-Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente
-Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
-HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
-Service Inclusive Plus

Geschäftsleasing über 3 Jahre, 40.000 km/Jahr, ohne Anzahlung

Nettoleasingrate: EUR 1.211

Abholung in der BMW Welt und Zulassung übernimmt der Händler.

Liefertermin ist voraussichtlich 42. KW

Jetzt zu den Bauchschmerzen:
-Leider kein xDrive
-Leider keine Integralaktivlenkung
-Innen- und Außenfarben habe ich noch nicht in Natur gesehen. Könnten sich eventuell noch ändern

1670 Antworten

Zitat:

@Audi_TT84 schrieb am 2. Juni 2024 um 12:25:32 Uhr:

Die Abholung in der BMW Welt verzögert die Auslieferung, beim Händler geht es schneller

Also die Niederlassung München sagt, dass die BMW Welt in der Regel schneller ist. Aber der Verkäufer hat in dem Moment, wo er einen Slot für die Auslieferung reservieren will, immer die Option das Auto in die Niederlassung liefern zu lassen, falls da wirklich wochenlang nichts frei sein sollte. Ob diese Option nur den Niederlassungen zur Verfügung steht, kann ich nicht sagen.

Hallo zusammen, hat denn nun schon einer einen G61 Touring ausgeliefert bekommen?

Vielleicht kommt es auch ein bisschen auf den Händler an - mein Kumpel arbeitet für eine große Händlergruppe in NRW, die werden quasi täglich beliefert und haben somit wohl eine recht schnelle Logistik.

Heute den 530e Touring bestellt.
Auslieferung im Oktober
Wird mein erster BMW freue mich schon drauf.

Ähnliche Themen

Ich gebe mal ein Update: G60 530e Ende Mär bestellt, lt. Händler ist er in der Woche vom 15.7. geplant angeliefert zu werden.

G60 edrive40 Ende Februar bestellt, Ende Mai/Anfang Juni sollte Auslieferung sein, Händler hat Stand heute noch nichts von BMW gehört

Zitat:

@huelsi88 schrieb am 5. Juni 2024 um 21:18:51 Uhr:

G60 edrive40 Ende Februar bestellt, Ende Mai/Anfang Juni sollte Auslieferung sein, Händler hat Stand heute noch nichts von BMW gehört

Wirklich wahr? Das liest sich ja verrückt, damit kannst du doch nicht zufrieden sein?

Meiner soll KW 25 geliefert werden. Bestellt Anfang März. Antwort vom Händler letzte Woche: steht noch auf Anlieferung KW25

Zitat:

@Daniel_M1979i schrieb am 5. Juni 2024 um 21:37:23 Uhr:

Zitat:

Wirklich wahr? Das liest sich ja verrückt, damit kannst du doch nicht zufrieden sein?

ja, nicht so gut, aber da ich noch anderweitig motorisiert bin und bald ohne Auto im Urlaub bin, bin ich noch entspannt

@huelsi88 ja das würde ich dem Händler aber so nicht abnehmen. Er kann definitiv einen Status vom Fahrzeug abfragen und sollte auch Auskunft erteilen können.

Zitat:

Vielleicht kann dein Verkäufer ja mal bei seiner Dispo fragen wie der Status ist und ob sie noch Quoten im Vorlauf haben. Notfalls auch mal mit München Rücksprache halten. Bei mir wurden die Verträge erst gegen Mitte/Ende Mai gezeichnet und mein Auto wird in der ersten Juliwoche gebaut und dann auch ausgeliefert. Termin steht schon, 16.07.

Beitrag

Hallo zusammen,

ich habe heute Rückmeldung für meine Bestellung bekommen. Bestellt wurde von Händler am 17. April und Auslieferung ist jetzt für Ende Juli geplant.

BMW i5 eDrive40 Touring
Photonic blue

SA:
Sonnenschutzverglasung
Konfortpaket
Driving Assistant Professional
Autobahnassistent
HiFi Lautsprechersystem wilkens&bowers
Innovationspaket
Anhängerkupplung
Travel Paket
Fahrwerk Professional

VG
Stephan

Kleines Update. Heute traf die AB ein. Unverbindlicher Liefertermin ist Oktober. Also 4 Monate noch. Aber der Hammer was BMW an Großkunden Rabatte raushaut. Ich hab zwar nichts davon aber 22% Nachlass ist schon ein Wort finde ich.
Viele Grüße

Meiner ist bereits in Produktion, wird Ende Juni bei mir sein. 530e, voll ausgestattet. Bestellt Mitte Januar

Deine Antwort