Wartezimmer Facelift
So, hab jetzt meine Konfi fertig, warte nun auf Bestätigung und Termin....bin sehr gespannt auf die Lieferzeit und dann natürlich das Ergebnis von meinem Blindflug was Farbe der Lackierung sowie der Innenausstattung betrifft...hoffe ich habe nicht daneben gegriffen...bisher hatte ich nur schwarz oder weiß bei der Lackierung, jetzt kommt mal ein blau...moonlight blue, ohne Farbmuster bzw. anderes Fahrzeug gesehen zu haben (da nicht möglich) bestellt....das St. Tropez im Innenraum passt bestimmt, ich lass mich jetzt einfach überraschen.
Hier die finale Konfi
Freue mich auf weitere hier im Wartezimmer....
Beste Antwort im Thema
Hab heute einen FL bei meinem Haendler gesehen.
Ehrlich gesagt so richtig der Hit sind die "Verbesserungen" im Design fuer mich nicht.
Ganz schrecklich fand ich das Chromband an der vorderen und hinteren Stosstange.
68 Antworten
Soll heißen, daß Du im August bestellt hast und 1835€ dafür bezahlt. Nun ist das feature Serie und Du sollst es bezahlen ? Das wäre schon etwas schräg.
Gruß
Zitat:
@touaregv8fahrer schrieb am 29. Oktober 2014 um 09:29:27 Uhr:
Nochmal zu den belederten Komfortsitzen: Ich habe Ende August bestellt und es wurden dafür 1835,- Euro aufgerufen. Inzwischen hat sich VW dazu entschieden, diese Ausstattung im "Exclusive"-Modell serienmäßig anzubieten. Mein Händler sagt, dass er mir da leider nicht entgegenkommen kann (habe mit 15% Rabatt gekauft), aber sich evtl. im Nachgang bei Wartung oder Garantieverlängerung um einen Ausgleich bemüht.
Ist leider so. Es war nichts zu machen. Wenn man ein Auto mit einer bestimmten Sonderausstattung kauft und der Hersteller bis zur Produktion auf einmal ein Sondermodell mit diesen Features und einem Preisvorteil auf den Markt bringt, dann hat man i.d.R. eben Pech gehabt. Wenn ich mit weniger Rabatt gekauft hätte, wäre vermutlich noch was zu machen gewesen, aber bei 15% ging nix mehr.
Ein Rücktritt vom Kaufvertrag wäre nur innerhalb von 14 Tagen möglich gewesen.
Ähnliche Themen
Xenon ist doch mittlerweile auch Serie aber man kann es weiterhin als Sonderausstattung Ordern.
Ob da wirklich zwei verschiedene Xenon Scheinwerfer einmal mit und einmal ohne Tagfahrlicht gebaut werden?
15% Rabatt beim Händler ist aber auch schon seht gut, gibts aktuell gerade mal beim Online anbieter
Liebe Gemeinde,
bei mir ist die Welt ein biserl umgekehrt!!! Da meine Frau selbstständig ist, hat sie das "Vorrecht" Neuwagen zu bestellen, die ich stets nach etwa 3 Jahren - quasi neuwertig - übernehme. Da ist es natürlich wichtig, daß sie immer "g`scheite" Autos bestellt, eh kloar! Nun erbe ich ihren Audi Q7 FL; meine Holde hat letzte Woche einen Touareg FL, V6 Sport, bestellt! Liefertermin Mitte Dezember!!!! Ein biserl darf ich dann natürlich auch mit dem Touareg herumgurken, freu mich schon!!!
LG Gottfried
Zitat:
@poescgott schrieb am 30. Oktober 2014 um 09:34:33 Uhr:
Liebe Gemeinde,
bei mir ist die Welt ein biserl umgekehrt!!! Da meine Frau selbstständig ist, hat sie das "Vorrecht" Neuwagen zu bestellen, die ich stets nach etwa 3 Jahren - quasi neuwertig - übernehme. Da ist es natürlich wichtig, daß sie immer "g`scheite" Autos bestellt, eh kloar! Nun erbe ich ihren Audi Q7 FL; meine Holde hat letzte Woche einen Touareg FL, V6 Sport, bestellt! Liefertermin Mitte Dezember!!!! Ein biserl darf ich dann natürlich auch mit dem Touareg herumgurken, freu mich schon!!!
LG Gottfried
Na dann viel Freude beim "gurken".....sportliche Lieferzeit, unter 2 Monaten....was hast den für eine Konfi`? Wenn er dann im Dezember kommt, stell doch mal ein paar Bilder ein...
Danke
Lieber Frank,
bei uns in Ö gibt es lustigerweise zur BRD abweichende "Grundpakete", z.B: "Sky" oder "Sport". Bei Sport ist schon eine Menge Schnick-Schnack dabei; kostet im Grundpreis schon über 80.000! (Österreich-Preis, inkl.Deppen-Steuer - Nova). Werde mich bemühen bei nächster Gelegenheit die Konfi einzustellen!
LG
So nun unsere Konfiguration:
Zu bemerken ist, daß das Touareg Sport Modell, wie oben erwähnt schon eine ganze Menge an Grundausstattung beinhaltet. Da dieses Modell (Sport) in der BRD nicht bekannt sein dürfte, habe ich auch die Grundausstattung miteingegeben. (Hoffe, es ist nicht zu unübersichtlich)
Touareg Sport V6 TDI BMT 4MOTION
Allrad, Diesel / 3.0l / 193kW/ 262PS, Automatik 8 Gang, 4 Türen,
Llight Silver metallic
Sitzbezug: Alcantara/Nappa
Feuerlöscher
Leder "Nappa"/Alcantara mit Sportsitze
Leichtmetallräder "Tarragona" 9 J x 20
Luftfederung m. autom. Niveauregulierung
Rear-Seat Entertainment-Vorbereitung
Safetypaket
Standheizung und -lüftung
Umgebungsansicht "Area View"
Winterpaket 2 iVm Leder
Grundausstattung, Modell Sport:
Ablagefach mit Deckel auf der Instrumententafel
Ablagefächer in den Türen vorn mit Halterung für 1,5 l Flaschen, hinten für 1,0 l Flaschen
Airbag für Fahrer und Beifahrer mit Beifahrerairbag-Deaktivierung
Anhängevorrichtung schwenkbar mit elektrischer Entriegelung
Auto-Hold-Funktion
Außenspiegel elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar, auf Fahrerseite asphärisch
Becherhalter - 2 Stück vorne in Mittelkonsole
Bergabfahrassistent
Bi-Xenon-Scheinwerfer inkl. Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht, Kurvenfahrlicht dynamisch, Leuchtweitenregulierung dynamisch, Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Chromerweiterung für R-Line "Exterieur"
•Chromeinfassung des mittleren Lufteinlasses und Chromleisten auf den Lamellen und Seitenfenstern
•Ladekantenschutz in Edelstahl
Dachhimmel in Titanschwarz, Volkswagen R
Dachpfostenverkleidung in Schwarz glänzend
Dachreling silber eloxiert
Design-Paket "Chrome & Style" für R-Line Chromeinfassung des mittleren Lufteinlasses und Chromleisten auf den Lamellen, Chromleisten an Stossfänger, Schwellern und Seitenfenstern, Ladekantenschutz in Edelstahl, Stoßfängerunterteile und Schweller in Wagenfarbe, Trittstufe in Chrom auf dem Stoßfänger hinten
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
Einfassung in schwarz, glänzend des Instrumenteneinsatzes und der Dekoreinlagen
Einstiegsleuchten in den vorderen Türen
Elektron. Stabilisierungskontrolle (ESC) inkl. Bremsassistent, ABSplus, EDS, ASR und Gespannstabilisierung
Elektronische Parkbremse
Fehlbetankungsschutz (Diesel)
Fensterheber vorn und hinten elektrisch
Frontscheibe beheizbar
Fußraumbeleuchtung vorn und hinten
Gepäckraumabdeckung mit Komfortöffnung
Gepäckraumklappe m. elektrischer Öffnung und Schließung per Funkfernbedienung
Geschwindigkeitsregelanlage
Handschuhfach kühl- und abschließbar beleuchtet
Heckspoiler
Innenspiegel automatisch abblendend
Isofix-Halteösen (Vorrichtung zur Befestigung von 2 Kindersitzen auf der Rücksitzbank)
Karosserie verzinkt
Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
Kindersicherung elektrisch für hintere Türen, vom Fahrersitz aus bedienbar
Klimaanlage "Climatronic" 4 Zonen als Doppelklimaanlage
•4-Zonen-Temperaturregelung mit indirektem Belüftungungsmodus
•Kraftstoffbehälter mit 100 Liter Fassungsvermögen
Kopfairbagsystem (für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn)
Kraftstoffbehälter mit 100 Liter Fassungsvermögen
Kühlergrill schwarz lackiert mit Chromleisten auf den Lamellen
Leder "Vienna" mit Komfortsitzen vorn Sitzmittelbahnen und -innenwangen sowie Mittelarmlehnenoberflächen in Leder "Vienna", Sicherheitsoptimierte Kopfstützen vorn längs- und höheneinstellbar, Lendenwirbelstützen vorn elektrisch einstellbar, Mittelarmlehne vorn zweiteilig, verschiebbar, mit Ablagebox Fernentriegelung umklappbar, Sitzlehnenwangen elektropneumatisch einstellbar, Vordersitze beheizbar, Wählhebel in Leder mit Dekoreinlagen in Aluminium Rücksitzlehne asymetrisch umklappbar im Verhältnis 40:60 per Fernentriegelung
Leichtmetallräder "Talladega" 9 J x 20 Volkswagen R GmbH 4 Leichtmetallräder " Talladega" 9 J x 20 in Sterling-Silber lackiert (5-Segmentspeichen-Design), Reifen 275/45 R 20
Lendenwirbelstützen vorn
Lenksäule m. Höhen- und Längseinstellung
Leseleuchten vorn und hinten
Licht-und-Sicht-Paket für Memory-Paket Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und separat beheizbar, mit Umfeldbeleuchtung und automatisch abblendend mit Memory-Funktion, Fahrlichtschaltung automatisch mit "Coming home"-Funktion und "Leaving home"- Funktion sowie Tagfahrlicht, Make-up-Spiegel beleuchtet in den Doppelsonnenblenden
Make-up-Spiegel in den Sonnenblenden beleuchtet
Memory-Paket Außenspiegel elektrisch anklapp-, einstell- und separat beheizbar mit Beifahrerspiegelabsenkung und Memory Funktion, Fahrersitz mit Memory- Funktion
Mittelarmlehne vorn mit Ablagefach
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" in Verbindung mit "RNS 850" Bedienung und Anzeige über Multifunktionsanzeige, Drahtlose Kommunikationsschnittstelle BLUETOOTH AUDIO (ausschließlich kompatibel mit advanced audio distribution profile A2DP), Freisprecheinrichtung, für Mobiltelefone mit Bluetooth- Schnittstelle (hands free profile 1.5) und GSM/UMTS 900/1800/1900 MHz Fahrzeugeigenes GSM-/UMTS Sende/ Empfangsteil, Komfortbedienung über das Multifunktionslenkrad, Sprachbedienung, Zusätzlicher Bluetooth- Schnittstelle remote SIM Access Profile (rSAP), Achtung: Bitte prüfen Sie unbedingt, ob das jeweilige Mobiltelefon über eine Bluetooth- Schnittstelle mit remote SIM Access Profile (rSAP) verfügt und für die Mobiltelefonvorbereitung "Premium" geeignet ist. Funktionsumfänge/einschränkungen sowie Mobiltelefonkompatibilitäten finden Sie auf: http://emosite.volkswagen.de/esn/tkl/
Multifunktionsanzeige "Premium"
Multikollisionsbremse
Multimediabuchse MEDIA-IN USB f. RNS 850 mit USB-Adapterkabel
•Zur Anbindung von externen Datenträgern wie USB-Massenspeichern (über separates Adapterkabel), MP3-Playern mit USB-Zertifizierung und iPod (über separates Adapterkabel als Zubehör erhältlich)
•Bedienung und Anzeige über das Radio- Navigationssystem
•Unterstützte Audio-Formate: MP3, WMA und AAC
Müdigkeitserkennung
Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
Netztrennwand, Gepäckraummatte und -netz
Nichtraucherausführung (Ablagefach in der Mittelkonsole vorn)
Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
Parkdistanzkontrolle akustische und optische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
Permanenter Allradantrieb "4MOTION" mit asymmetrisch-dynamischer Antriebsmomentverteilung und selbstsperrendem Zentraldifferenzial
R-Line "Exterieur" Volkswagen R Endrohe eckig 2 Stück, verchromt, Heckspoiler, "R-Line"-Logo im Kühlerschutzgitter, Schwellerverbreiterungen in Wagenfarbe, Stoßfänger vorn und hinten im "R"-Styling
R-Line "Interieur" Volkswagen R GmbH Dekoreinlagen "Silver Lane" für Instrumententafel, Türverkleidung und Mittelkonsole, Einstiegsleisten in Edelstahl mit "R-Line"-Logo, Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit "R-Line"-Logo mit Bedienungsmöglichkeit für Schaltung, beheizbar, Pedale in Edelstahl, Wählhebel in Leder mit Dekoreinlagen in Aluminium Achtung: Entfall der Bedienmöglichkeit für die Schaltung bei Kombination mit Fahrerassistenzpaketen
Radio-Navigationssystem "RNS 850" Vorinstallierte Navigationsdaten für Europa, 2 x SDHC Kartenleser, automatische Aufzeichnung von bis zu neun Verkehrsdurchsagen mit einer Gesamtlänge von bis zu vier 4 Minuten (TIM: Traffic Information Memory), Cover Art, Digitaler Radioempfang DAB+, DVD-Laufwerk zur Wiedergabe von Audio-CDs (auch im MP3-, MP4- und WMA-Format) und Audio-/Video-DVDs (Bild nur bei stehendem Fahrzeug) integrierte 60-GB-Festplatte zum Speichern des Navigationsdatenträgers und von Multimedia-Dateien (18 GB nutzbar), Karte in topografischer 3D-Darstellung (Vogelperspektive), MP3-Wiedergabefunktion mit Titelanzeige, mehrfarbiges TFT-Display (Bildschirmdiagonale 20 cm) mit Kartendarstellung im mittleren Instrumententafelbereich (16:9- Format), Multimediabuchse AUX-IN (ermöglicht per 3,5 mm Klinkenbuchse den Anschluss einer externen Audioquelle an das Radio Navigationssystem), Sprachbedienung, Teilung der Bildschirmanzeige in Karte und Zusatzinformationen möglich, Touchscreen Bedienung, Verkehrszeichenanzeige, Wiedergabe von Audio-CDs auch bei aktiver Zielführung, Zielführung dynamisch über TMC
Regensensor
Reifenfülldruck-Kontrollsystem
•Fahrbereifung mit Sensoren für das Reifenfülldruck-Kontrollsystem
Reserverad als Faltrad mit Kompressor
Rollover-Sensierung
Rückleuchten in LED-Technik
Rücksitzbank längs verschiebbar Rücksitzlehne im Verhältnis 40:20:40 teil- und umklappbar, mit Lehnenneigungsverstellung und Mittelarmlehne mit 2 Becherhaltern
Schließ- u. Startsystem "Keyless Access" inkl. Startknopf und ohne Safe- Sicherung Achtung: Bei der Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung!
Seitenscheiben ab B-Säule abgedunkelt Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbierend
Servotronic-Lenkung geschwindigkeitsabhängig geregelt
Sicherheitsgurte (Dreipunkt-Automatic-Sicherheitsgurte vorn mit Höheneinstellung und Gurtstraffer,Dreipunkt-Automatic-Sicherheitsgurte hinten)
Sicherheitsoptimierte Kopfstützen vorn
Start-Stopp-System mit Bremsenergie-Rückgewinnung
Steckdosen 12-Volt in der Mittelkonsole vorn und hinten sowie in der Mittelarmlehne vorn und im Gepäckraum
Stoßfänger in Wagenfarbe
Taschenhaken im Kofferraum
Textilfußmatten vorn und hinten
Trittstufe auf dem Stoßfänger hinten schwarz
Türscheiben in Verbundsicherheitsglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbierend, verbesserte Außengeräuschdämmung
Türöffner innen beleuchtet
Verbandkasten und Warndreieck
Verzurrösen (4 Stück) im Gepäckraum
Vordersitze mit Höheneinstellung
Warnblinkautomatik bei Vollbremsung
Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte vorn
Wegfahrsperre elektronisch
Wärmeschutzverglasung grün