ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Breitreifen Touareg 4,2 V8 Facelift 2014

Breitreifen Touareg 4,2 V8 Facelift 2014

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 4. November 2020 um 17:53

Hallo,

ich möchte nächsten Sommer meinen Touareg möglichst breite Reifen spendieren.

Ich möchte diese in 21 Zoll und so breit wie möglich ohne Umbau.

Wer kann mir da mit Daten weiterhelfen?

Felgenbreite,Einpresstiefe usw.

Vielen Dank im Voraus.

Michael Türtmann

Breitreifen
Beste Antwort im Thema

@Maikel-T : schon mal einen Blick in die EG-Übereinstimmungserklärung (auch COC genannt) geworfen? Da stehen ziemlich zum Schluss die zulässigen Rad/Reifen-Kombinationen.

Den Rest weiß eigentlich jeder Manta-Fahrer - breiter, flacher/tiefer, härter.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. November 2020 um 18:01

Ich glaube ich habe schon breit mit 22 Zoll und 285 35 . Aber ich möchte sie auch weiter raus!!!!

295 müsste gehen, hat der Cayenne auch auf 21".

am 4. November 2020 um 18:04

So

am 4. November 2020 um 18:10

Ja ist ja ok . Das ist mein 2 Touareg und jedes Mal Luftfahrwerk , das macht keinen Spaßmehr 23 Zoll mit reifen 25 oder 30 iger Höhe ob 315 oder 295 !

Wer es mag immer zu ......

@Maikel-T : schon mal einen Blick in die EG-Übereinstimmungserklärung (auch COC genannt) geworfen? Da stehen ziemlich zum Schluss die zulässigen Rad/Reifen-Kombinationen.

Den Rest weiß eigentlich jeder Manta-Fahrer - breiter, flacher/tiefer, härter.

am 4. November 2020 um 19:40

Wer bist du denn ?

Zitat:

@RebelQG schrieb am 4. November 2020 um 19:04:08 Uhr:

295 müsste gehen, hat der Cayenne auch auf 21".

Hallo, habe ich auch 295/35 21 auf der Q7 Schmiede Fuchsfelge auch eingetragen.

 

Passt perfekt.

 

Liebe Grüße Henry

Themenstarteram 4. November 2020 um 20:34

Hallo Henry,

kannst du mir mal Bilder an tuertmann@aikq.de senden,dass würde mich sehr freuen.

LG.

Michael

Zitat:

@Maikel-T schrieb am 4. November 2020 um 21:34:18 Uhr:

Hallo Henry,

kannst du mir mal Bilder an tuertmann@aikq.de senden,dass würde mich sehr freuen.

LG.

Michael

Hallo,

 

https://www.motor-talk.de/.../21-felgen-vs-20-felgen-t4831528.html?...

 

Seite 2 und 4

 

Liebe Grüße Henry

Zitat:

@Olli-1978 schrieb am 4. November 2020 um 20:40:40 Uhr:

Wer bist du denn ?

Zu deiner Frage.

Das ist ein super netter TII fahrer mit viel Lebenerfahrung und Sinn für Humor.

@Maikel-T redes du von den Originalen 21 Mallory Felgen oder irgendwelche 21Zoll Felgen?

Themenstarteram 5. November 2020 um 17:43

Hi,

genau,ich habe die 21Zoll Mallory drauf,aber ich würde auch andere Felgen kaufen.

Schau mal da unten.

Brite
Themenstarteram 5. November 2020 um 17:56

Vielen Dank,ab wann muss ich Umbauten vornehmen und welche ET müssen die Felgen haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Breitreifen Touareg 4,2 V8 Facelift 2014