ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Wartezimmer Facelift

Wartezimmer Facelift

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 19. August 2014 um 8:24

So, hab jetzt meine Konfi fertig, warte nun auf Bestätigung und Termin....bin sehr gespannt auf die Lieferzeit und dann natürlich das Ergebnis von meinem Blindflug was Farbe der Lackierung sowie der Innenausstattung betrifft...hoffe ich habe nicht daneben gegriffen...bisher hatte ich nur schwarz oder weiß bei der Lackierung, jetzt kommt mal ein blau...moonlight blue, ohne Farbmuster bzw. anderes Fahrzeug gesehen zu haben (da nicht möglich) bestellt....das St. Tropez im Innenraum passt bestimmt, ich lass mich jetzt einfach überraschen.

Hier die finale Konfi

Freue mich auf weitere hier im Wartezimmer....

Beste Antwort im Thema

Hab heute einen FL bei meinem Haendler gesehen.

Ehrlich gesagt so richtig der Hit sind die "Verbesserungen" im Design fuer mich nicht.

Ganz schrecklich fand ich das Chromband an der vorderen und hinteren Stosstange.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Zetec

Oha ... besser Ton ausstellen ... so viel "Müll" habe ich selten gehört :D

Aktuell 8,6 L ... aber wenn man länger fährt, dann soll es noch weiter sinken ... unter 8L ist unvorstellbar ... außer man schiebt das 2T Koloss :D

wenn man kein Gas gibt "engine is not running anymore" ... irgendwie läuft Motor weiter mit 800rpm :D

uaaahhhh ...

Bisher gab es im Netz nur das VW Video....deshalb war ich echt froh, mal ein "neues" Video zu sehen....was der Typ so erzählt verhält sich analog den meisten Verkäufern in den Autohäusern... trotzdem gehe ich hin, da ich ja das Fahrzeug "sehen/erleben" will....da aktuell kein Händler im Raum Stuttgart und Umgebung auch nur ansatzweise eine Ahnung hat, wann den mal das Facelift in den Showroom kommt, bleibt für mich nur das Netz...

Sehe schon, die Wartezeit wird nicht nur lange, sondern auch einsam:rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 13:50

Hatte gestern die Möglichkeit, das moonlight blue in Rotterdam beim Händler zu sehen....gefällt mir sehr gut, hab es ja "blind" bestellt, bin jetzt aber echt happy damit....

Anbei mal ein paar Bilder...

Moonlight Blue
Moonlight Blue
Moonlight Blue
+5

Danke für die Bilder. Vorne erinnert mich das Touareg-FL zu sehr an den neuen Passat.

Die Farbe sieht auf den Bildern irgendwie schwarz aus. Wirklich blau ist das nicht.

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 15:01

Stimmt schon, im Showroom mit gewissem Abstand wirkt das echt wie schwarz, man sieht jedoch vereinzelt diesen Blaustich....entsprechend Lichteinfall kommt das Blau dann stärker raus...

Vermutlich ist es genau das, was mir gefällt...eher selten diese Farbe....wie so oft jedoch alles Geschmackssache...

Für das reef blue fehlt mir wohl der Mut, wobei hier das Leder St. Tropez bestimmt noch besser wirkt...

Schicke Farbe , gute Wahl getroffen :)

Hab heute einen FL bei meinem Haendler gesehen.

Ehrlich gesagt so richtig der Hit sind die "Verbesserungen" im Design fuer mich nicht.

Ganz schrecklich fand ich das Chromband an der vorderen und hinteren Stosstange.

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 16. Oktober 2014 um 19:42:38 Uhr:

Hab heute einen FL bei meinem Haendler gesehen.

Ehrlich gesagt so richtig der Hit sind die "Verbesserungen" im Design fuer mich nicht.

Ganz schrecklich fand ich das Chromband an der vorderen und hinteren Stosstange.

Das einzig hübsche am FL sind die neuen LED-TFL...der Rest ist vernachlässigbar oder altbacken.

Anscheinend wurde noch vor Auslieferung des ersten TII mit FL der Konfigurator geändert. Dort gibt es jetzt z. B. ein Memory-Paket "Premium", was zum Zeitpunkt meiner Bestellung Anfang September noch nicht angeboten wurde. Außerdem kann man jetzt die Fußmatten und Ziernähte individualisieren. Dass man momentan beim Touareg "Exclusive" keine Komfortsitze auswählen kann, ist vermutlich nur ein Fehler. Ich konnte jedenfalls das Memory-Paket noch nachordern.

Zitat:

@touaregv8fahrer schrieb am 20. Oktober 2014 um 19:07:51 Uhr:

Anscheinend wurde noch vor Auslieferung des ersten TII mit FL der Konfigurator geändert. Dort gibt es jetzt z. B. ein Memory-Paket "Premium", was zum Zeitpunkt meiner Bestellung Anfang September noch nicht angeboten wurde. Außerdem kann man jetzt die Fußmatten und Ziernähte individualisieren. Dass man momentan beim Touareg "Exclusive" keine Komfortsitze auswählen kann, ist vermutlich nur ein Fehler. Ich konnte jedenfalls das Memory-Paket noch nachordern.

Der Exclusive hat doch Serie Komfortsitze mit 14 Wege Verstellung und dazu kannst du das Memory Paket bestellen

Zitat:

@afru schrieb am 21. Oktober 2014 um 21:10:20 Uhr:

Zitat:

@touaregv8fahrer schrieb am 20. Oktober 2014 um 19:07:51 Uhr:

Anscheinend wurde noch vor Auslieferung des ersten TII mit FL der Konfigurator geändert. Dort gibt es jetzt z. B. ein Memory-Paket "Premium", was zum Zeitpunkt meiner Bestellung Anfang September noch nicht angeboten wurde. Außerdem kann man jetzt die Fußmatten und Ziernähte individualisieren. Dass man momentan beim Touareg "Exclusive" keine Komfortsitze auswählen kann, ist vermutlich nur ein Fehler. Ich konnte jedenfalls das Memory-Paket noch nachordern.

Der Exclusive hat doch Serie Komfortsitze mit 14 Wege Verstellung und dazu kannst du das Memory Paket bestellen

Als ich vor 6 Wochen bestellt habe, haben Komfortsitze mit Leder 1835,- Euro extra gekostet. Wenn ich meine Bestellung jetzt online im Konfigurator nachvollziehe, ist der Endpreis genau um diesen Betrag geringer. Das Komfortsitze zum Standard gehören sollen, kann ich nirgends finden - der Unterschied zum "einfachen" Touareg liegt nur in der Memory-Funktion.

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 12:14

Anbei noch Bilder mit der neuen Masafi Felge....war gespannt wie die Felge in echt wirkt, nachdem ich diese Blind bestellt hatte....gefällt ganz gut...

Masafi
Masafi

Zitat:

@touaregv8fahrer schrieb am 22. Oktober 2014 um 00:41:22 Uhr:

Zitat:

@afru schrieb am 21. Oktober 2014 um 21:10:20 Uhr:

 

Der Exclusive hat doch Serie Komfortsitze mit 14 Wege Verstellung und dazu kannst du das Memory Paket bestellen

Als ich vor 6 Wochen bestellt habe, haben Komfortsitze mit Leder 1835,- Euro extra gekostet. Wenn ich meine Bestellung jetzt online im Konfigurator nachvollziehe, ist der Endpreis genau um diesen Betrag geringer. Das Komfortsitze zum Standard gehören sollen, kann ich nirgends finden - der Unterschied zum "einfachen" Touareg liegt nur in der Memory-Funktion.

Wenn du beim Exclusive auf Serie gehst siehst du:

Vordersitze mit elektrischer 14-Wege-Einstellung, Fahrersitz mit Memory-Funktion

Vordersitze beheizbar

Sitz- und Kopfstützenbezüge und Mittelarmlehnenoberflächen in Leder "Nappa"

Memory-Paket

Das sind die selben Komfortsitze Nappa und Premium memory ist die Lenkradverstellung elektr.

Der Exclusiv hat die Komfortsitze also Serie drin, wofür die 1835 Euro bei dir extra waren wundert mich allerdings

Da dort nur von 14-Wege-Verstellung aber nicht explizit von Komfortsitzen die Rede ist, dachte ich, dass es sich um "Standardsitze" handelt. Vielen Dank für die Aufklärung, habe soeben dazu eine E-Mail an den Händler geschrieben und um Anpassung meiner Bestellung gebeten - ich werde berichten, was dazu als Antwort kommt.

Moin,

konnte mir am heutigen Tag das Facelift-Modell mal etwas genauer anschauen. Selbst als Touareg-Fahrer muss man schon 3x hinschauen, um die Veränderungen zu erkennen. Was mich allerdings wirklich ein wenig geschockt hat, sind die Scheinwerfer im "bad angel eyes"-Look :eek: Sind die jetzt serienmässig verbaut? Sieht richtig schlimm aus (als 18 Jähriger hat man so einen Scheixx auch mal gemacht, aber bei einem Touareg :confused: ).

Tschüss

Ex-Polofahrer

Nochmal zu den belederten Komfortsitzen: Ich habe Ende August bestellt und es wurden dafür 1835,- Euro aufgerufen. Inzwischen hat sich VW dazu entschieden, diese Ausstattung im "Exclusive"-Modell serienmäßig anzubieten. Mein Händler sagt, dass er mir da leider nicht entgegenkommen kann (habe mit 15% Rabatt gekauft), aber sich evtl. im Nachgang bei Wartung oder Garantieverlängerung um einen Ausgleich bemüht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen