Wartezimmer F15

BMW X5 E70

Hi X5`ler,

da ich mich gestern endlich dazu durchgerungen habe, nach langem Hin und Her eine Autoauswahl zu treffen, und mir den neuen F15 bestellt habe, wollte ich gleich hier einmal ein Wartezimmer für alle anderen die bestellt haben bzw. dieses tun werden eröffnen:

Also hier die Fakten zu meinem:

X5 F15. 30d Carbonschwarz

M-Paket

Leder Terra

Navigation Prof.

Komfortsitze vorne und hinten

Harman/Kardon

AL

Surround View

LED Scheinwerfer

Panodach

AHK

etc...

Liefertermin ( selbst so gewählt ): April 2014

ciao

Heli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von investi

Es war so ein schöner Weihnachtsabend das Strahlen meiner beiden Kinder und die Gesundheit meines Sohnes und meiner Tochter sind mit keinen Geld zu bezahlen, Ich bin so froh und glücklich das ich sie habe und das Geld spielt eher eine untergeordnete Rolle, Natürlich ist es schön sich einen X5 kaufen zu können, aber wenn das Geld eben nicht reicht tut es auch ein X3. In deinem Sinne Frohe Weihnachten aus Hamburg.

Recht hast du... Es gibt nichts wichtigeres als eine glückliche Familie! Es ist schön, wenn man sich auch mal etwas leisten kann aber wichtig ist es nicht!

Ich war gestern mit meinen Kindern am Grab meiner vor zwei Jahren verstorbenen Schwiegereltern, wir zündeten eine Kerze an und wünschten ihnen ein frohes Weihnachten.

Wir standen alle mit Tränen in den Augen da. Was würd ich nur dafür geben wenn sie mit uns feiern könnten...

Meine Schwiegereltern hatten nie viel Geld, die haben aber jedes ihrer sechs Kinder anständig erzogen und ihnen den Weg für eine glückliche Zukunft geebnet.

Mir is es egal was jemand verdient, wie groß sein Haus ist und was er für'n Auto fährt. Für mich zählt Anstand und Ehrlichkeit...

Schönes "X 1-6" mas, noch...😉

1877 weitere Antworten
1877 Antworten

Zitat:

@X5-Sport schrieb am 2. Juni 2015 um 11:17:20 Uhr:

Hm,

macht nichts. Ich finde Alcantara so schön, dass ich es jetzt mal riskiere. Ich weiß, dass mir alle davon abraten, aber ich tue es trotzdem. Ich bin zum Glück kein Vielfahrer. Morgens 8 km zur Firma, 20 x Kurzstrecke am Tag und alles 14 Tage im Sommer 280km nach NL. Das sollte auch mit den Sportsitzen gehen.

Ich hatte bei den normalen Sportsitzen auch bemerkt, dass der Seitenhalt nicht optimal war. Da werden die Alcantarasitze auch noch helfen, da man weniger rutscht als auf Glattleder.

Finde die Alcantarasitze eben auch Superschön!

wow, ein Thread mit 100-Seiten, das ist Rekord 😉

Zitat:

@deep-blue-sea schrieb am 1. Juni 2015 um 22:28:42 Uhr:

Es ist zum heulen...jetzt komme ich wieder ins Wanken, ob ich trotzdem das M-Paket nehmen soll....

Nimm es! Das ganze Auto wirkt nochmal abgestimmter und bulliger.

In weis, wir haben mineralweis met., kommen die schönen Konturen sehr schön zum Vorschein. Hatte immer schwarz vorher, optisch bin ich von dem weis begeistert. Nur von der Pflege her.... Du siehst halt jeden Grauschleier auf dem Lack.

In Kombination M sportpaket sieht der Hintern halt auch "sexy" aus, vorallem mit den integrierten eckigen Auspuffblenden.
Was mich absolut potiv überrascht hat, ist der Fahrkomfort trotz der 315 er Reifen. Lenkung leicht und kaum Spurrillen nachfahren.

Zitat:

@suedschwede62 schrieb am 2. Juni 2015 um 13:58:12 Uhr:

Zitat:

@deep-blue-sea schrieb am 1. Juni 2015 um 22:28:42 Uhr:

Es ist zum heulen...jetzt komme ich wieder ins Wanken, ob ich trotzdem das M-Paket nehmen soll....
Was mich absolut potiv überrascht hat, ist der Fahrkomfort trotz der 315 er Reifen. Lenkung leicht und kaum Spurrillen nachfahren.

Welches Fahrwerk hast Du?

Ähnliche Themen

Welches Fahrwerk hast Du?

Hallo,

Ich habe das Standardfahrwerk, welches zum M Paket verbaut wird.

Mehr geht immer.........

Aber ich komme damit gut zurecht, trotz mittlerweile immer miserableren Strassenverhältnissen hier im Spessart.

ohje habe mich wieder erwischt.... hier rumzustöbern.... bei den wartenden wie 2008 als ich auf meinen Z4 E86 gewartet habe.. autsch hau mich selber ... jetzt warte ich auf de X5 F15, einziger trost, diesen gibts ja schon anzuschauen, als ich den E86 bestellthabe gabs nur den katalog. .. :-)

Nun jetzt warte ich auf : (ende februar bestellt ... muaaa august lieferung, das ist lange)

KS41 X5 xDrive30d
300 Alpinweiss III
NAEX Excl.Leder Nappa Elfenbein/Elfenbein
7S5 Intérieurdesign Pure Excellence
4B9 Intérieurleisten Alu Feinschliff

Z99 Swiss-Premium
322 Komfortzugang
493 Ablagenpaket
494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
ZB1 ConnectedDrive Paket Premium
609 Navigationssystem "Professional"
6AK ConnectedDrive Services
6AM Real Time Traffic Information
6AN Concierge Services
6AR Internet
258 Bereifung mit Notlaufeigenschaft
2H4 LM-Räder Vielspeiche 448, 19"
2TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic
320 Entfall Modellschriftzug
346 Chrome Line Exterieur
3AG Rückfahrkamera
420 Sonnenschutzverglasung
456 Komfortsitze, elektrisch verstellbar
488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
4UY Ski-und Snowboardtasche
524 Adaptives Kurvenlicht
5AC Fernlichtassistent
5AS Driving Assistant
676 HiFi Lautsprechersystem
710 M Lederlenkrad
775 Indiv.Dachhimmel anthrazit

Auch eine tolle Konfiguration. Ist deine schon abgeschlossen? :-)

Zitat:

@deep-blue-sea schrieb am 3. Juni 2015 um 09:47:24 Uhr:

Auch eine tolle Konfiguration. Ist deine schon abgeschlossen? :-)

Ja,d.h. ich möchte nichts mehr ändern. habe gestern noch dem freundlichen geschrieben ob er schon ne VIN nummer hat.

Dann reihe ich mich auch mal hier ein. Gerade soeben einen Wagen bestellt, den es gar nicht gibt ;-)

X5 25d mit 170 kW (231 PS) {neuer Motor erst ab Oktober 2015 erhältlich, noch nicht im Internet eingepflegt}

• LS01 X5 xDrive25d
  • 668 Schwarz II
  • LCSW Leder Dakota Schwarz
  • Z99 Swiss-Premium
  • ...322 Komfortzugang
  • ...493 Ablagenpaket
  • ...494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
  • Z96 Sicht-Paket
  • ...3AG Rückfahrkamera
  • ...502 Scheinwerfer-Waschanlage
  • ...552 Adaptiver LED-Scheinwerfer
  • ...5AC Fernlichtassistent
  • ...5DL Surround View
  • ZA2 Sicherheits-Paket
  • ...5AL Active Protection
  • ...5AR Stauassistent
  • ...5AT Driving Assistant Plus
  • ...609 Navigationssystem "Professional"
  • ...610 Head-Up Display
  • ...8TH Speed Limit Info
  • ZB1 ConnectedDrive Paket Premium
  • ...6AK ConnectedDrive Services
  • ...6AM Real Time Traffic Information
  • ...6AN Concierge Services
  • ...6AR Internet
  • 2AZ LM-Räder Doppelspeiche 446, 18"
  • 255 Sport-Lederlenkrad
  • 2TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic
  • 320 Entfall Modellschriftzug
  • 346 Chrome Line Exterieur
  • 3AA Dachreling schwarz
  • 402 Panorama Glasdach
  • 417 Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch
  • 456 Komfortsitze, elektrisch verstellbar
  • 488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
  • 4NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
  • 508 Park Distance Control (PDC)
  • 536 Standheizung
  • 563 Lichtpaket
  • 5A1 LED-Nebelscheinwerfer
  • 654 DAB-Tuner
  • 688 Harman/Kardon Surround Sound System
  • 6AP Remote Service

Was mich stört..... Liefertermin Dezember 2015 :-(

Haloo Gooner1898,

Super Konfiguration fast wie meiner (nur ich habe noch den "alten" Motro bestellt mit 218 PS.
Den "neuen" gibt es zumindest schon in Austria..;-)

http://www.bmw.at/.../startWithConfigUrl.faces?...

Der Preis ist aber heiß kein unterschied zum alten obgleich die CO² Besteuerung mit 2% weniger doch schon so einiges ausmachen sollte.....

Und ich warte leider immer noch und habe Status 182 seit dem 22.05!! Unmöglich das die Auslieferung so lange dauert....;-((

Aber Dezember 2015 ist auch nicht gerade morgen..;-)
LG

Zitat:

@Z1forever schrieb am 3. Juni 2015 um 18:23:50 Uhr:

... ihn in Österreich zuerst anzubieten macht wegen der NoVA ja auch viel Sinn. Ob sich der 25d dort besser verkauft als in anderen Ländern?

Gruß
Martin

Zitat:

@Nobody99 schrieb am 3. Juni 2015 um 20:58:03 Uhr:

Zitat:

@Z1forever schrieb am 3. Juni 2015 um 18:23:50 Uhr:

... ihn in Österreich zuerst anzubieten macht wegen der NoVA ja auch viel Sinn. Ob sich der 25d dort besser verkauft als in anderen Ländern?

Gruß
Martin

Hallo Martin,

Gewiss, aber nicht nur wegen der 2% weniger Nova (alt 13% neu mit den 231 PS jetzt nurmehr 11%) welche von BMW teilweise geschluckt wird (bei vergleichbarer Ausstattung sind Brutto max 800 Euro Unterschied was bei einem 80k € Auto mind. das Doppelte sein sollte) sondern eher wegen der KFZ Steuer die seit der Reform (Staat braucht dringend Geld und holt es sich von den Autofahrern) für alle PKW mit mehr als 150 PS unbezahlbar für eine Privatperson geworden ist...

Dennoch ist der x25d eine tolle Option auch wennkein 6Zylinder....😉

Hallo Tom,

habe eben mal gegoogelt, das sind wirklich deftige Steuern, wobei der Unterschied zwischen dem neuen Vierzylinder und dem Sechszylinder nicht mehr so groß ist im Vergleich zur Gesamthöhe der Steuern.

Gruß
Martin

Dafür ist in der Schweiz alles ein bisschen teurer geworden beim 25d. Viele Teile zwar nur CHF 10 teurer, das Sichtpaket aber gleich 1'140 CHF mehr....

...und Leasing hat per 1.6. von 3.9 auf 4.7% gewechselt.

Aber ich konnte trotzdem meine Limite einhalten :-)

Hi Martin,

Ja, ja die Steuern in A im Vergleich zu D sind einfach nur lächerlich.......aber Du hast Recht da der neue ja schon 231 PS hat und somit der Unterschied zum 3.0d nicht mehr so groß ist.

Kurzes update zum neuen 25d Motor gestern von meinem freundlichen bestätigt:
Konfigurieren geht ABER gebaut wird dieser nicht vor Oktober und den alten kann man nicht mehr bestellen = Auslieferung frühestens ende Dezember bzw. Anfang 2016 somit mehr als ein halbes Jahr Wartezeit!!!!
Nicht gerade optimal für jemanden der jetzt einen 25d bestellen möchte....:-((

Dennoch ich bin froh den alten Motor bestellt zu haben......nur meiner kommt auch nicht wirklich schneller daher.....immer noch nix in Sicht obwohl er schon seit 22. Mai in Bremerhaven der Spedition übergeben wurde.......

Die scheinen dort ein mächtiges Problem zu haben mit der Auslieferung an die Händler aber das gilt für alle X Modelle die aus der USA kommen derzeit......der Landweg Transport dauert jetzt schon fast länger als der Seetransport....:-(

Deine Antwort