Wartezimmer F15

BMW X5 E70

Hi X5`ler,

da ich mich gestern endlich dazu durchgerungen habe, nach langem Hin und Her eine Autoauswahl zu treffen, und mir den neuen F15 bestellt habe, wollte ich gleich hier einmal ein Wartezimmer für alle anderen die bestellt haben bzw. dieses tun werden eröffnen:

Also hier die Fakten zu meinem:

X5 F15. 30d Carbonschwarz

M-Paket

Leder Terra

Navigation Prof.

Komfortsitze vorne und hinten

Harman/Kardon

AL

Surround View

LED Scheinwerfer

Panodach

AHK

etc...

Liefertermin ( selbst so gewählt ): April 2014

ciao

Heli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von investi

Es war so ein schöner Weihnachtsabend das Strahlen meiner beiden Kinder und die Gesundheit meines Sohnes und meiner Tochter sind mit keinen Geld zu bezahlen, Ich bin so froh und glücklich das ich sie habe und das Geld spielt eher eine untergeordnete Rolle, Natürlich ist es schön sich einen X5 kaufen zu können, aber wenn das Geld eben nicht reicht tut es auch ein X3. In deinem Sinne Frohe Weihnachten aus Hamburg.

Recht hast du... Es gibt nichts wichtigeres als eine glückliche Familie! Es ist schön, wenn man sich auch mal etwas leisten kann aber wichtig ist es nicht!

Ich war gestern mit meinen Kindern am Grab meiner vor zwei Jahren verstorbenen Schwiegereltern, wir zündeten eine Kerze an und wünschten ihnen ein frohes Weihnachten.

Wir standen alle mit Tränen in den Augen da. Was würd ich nur dafür geben wenn sie mit uns feiern könnten...

Meine Schwiegereltern hatten nie viel Geld, die haben aber jedes ihrer sechs Kinder anständig erzogen und ihnen den Weg für eine glückliche Zukunft geebnet.

Mir is es egal was jemand verdient, wie groß sein Haus ist und was er für'n Auto fährt. Für mich zählt Anstand und Ehrlichkeit...

Schönes "X 1-6" mas, noch...😉

1877 weitere Antworten
1877 Antworten

Sorry kein konstruktiver Beitrag aber trotzdem: Unwissenheit ist doch auch mal gut, dann muss man sich nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich Sorgen machen ;-) Die Autos werden schon kommen :-) Ich zumindest werde es mir nicht antun genau wissen zu wollen, wo mein Goldstück in jeder Minute grad ist ;-)

Wie schön, zu wissen, was für einen selbst gut ist und dann danach zu handeln !
Tahoe

Zitat:

@Tahoe16 schrieb am 18. Mai 2015 um 18:24:05 Uhr:

Hallo Tom,
wenn ich gewusst hätte, was bei Dir gerade so alles schief läuft, hätte ich mir den Scherz verkniffen.
Dumme Frage, gibst Du die richtige VIN ein ?
Meiner ist 11 Tage nach Ankunft immer noch in Bremerhaven.
Heute gemeinsam mit Händler in den PC geschaut: Status 93, was immer das nun im BMW Schema bedeutet.
Leider aber nicht in Hamburg, wo die Autos aus unserem Bereich erst mal per Bahn hinkommen.
Nun ab morgen wieder unbefristeter Bahnstreik angezettelt vom ehemaligen DDR Lokführer " Sachsen Claus "
Ich gehe mal davon aus, dass wir unsere Autos total verbeult und x-mal nachlackiert dann endlich unterm Weihnachtsbaum sehen werden.
Schöne Grüße Tahoe

Moin Moin Tahoe,

Keine Ursache ich habs ja auch so verstanden und ein Scherz am Rande ist immer willkommen..😛

Meine VIN passt zumindest laut BMW Register bekommen ich auf dem Papier useren "Dicken" zu sehen.....
Habe noch eine Hoffung das er auf der HONOR (besser nicht das Schiff schaut aus wie ne alte Rostlaube und ist zig Jahre alt) oder COURAGE ist, welche Anfang Mai raus gingen aber nicht zu tracken sind da ARC-Line. W&W bzw. K-Line haben die VIN ja nicht gefunden im System.....und raus sollte er ja sein aus Charleston!

Das mit der Bahn is echt nimmer lustig, aber nicht zu ändern....sag Bescheid wann Deiner auf den Hof rollt!

Bezüglich Beulen usw. das kann dann vieleicht so ausschaun (Bilder unten)....😕😮🙄
aber der Schaden wird dann innerhalb 1-3 Tagen "Fachmänisch" vor Ort behoben somit dauert es weder bis Weihnachten noch kriegen wir verbeulte Autos...😁😁

Etwas Spachtelmasse und alles wieder OK. :-)

Ähnliche Themen

Erst als die Spachtelmasse ins Spiel kam, fiel mir auf, dass an den Autos etwas nicht ganz stimmt.
Also bin ich offensichtlich doch gar nicht so anspruchsvoll.
Grüße Tahoe

Hallo Tom,
die "Honor" hat lt. Vesselfinder heute in Bremerhaven gelöscht. Morgen muß Dein Auto spätestens im System der BLG sein. Dann kriegt Dein Händler ihn zu fassen.
Was meinen betrifft, habe ich Belege von Spartanburg gesehen, dabei Status Code 193 = arrival at port (Bremerhaven) or compound (Betriebsgelände BLG) Weiter dann Status 199 = handover to customer .Mögliche Verzögerung in Bremerhaven die letzten Streiks.
Morgen werde ich nochmal meinen " Freundlichen" nerven.
Gruß Tahoe

Nabend,

Sollte den Grund für den einen oder anderen Stillstand in Bremerhaven gefunden haben......

Also meiner steht auch wie viele andere bereits in Bremerhaven lt BMW Dispo aber es gibt angeblich 2 Probleme welche die Auslieferungen verzögern.

1. Rückstau bei den log. Unternehmen welche mit den Fahrzeugen nicht nach kommen weswegen auch immer...

2. Eine CO2 Kontrolle der EU ob die tatsächlichen Angaben der Abgaswerte bei BMW stimmen wie ab Werk angegeben und DAS IST DER HAMMER was BMW laut interner Mitteilung Vesendet haben soll:

Derzeit werden ALLE X3 und X5 blockiert bis Stichprobenweise einige Fahrzeuge kontroliert sind, keiner weiss wann und wieviel und wie lange das noch dauert!!!

Es sind auch Kundenfahrzeuge betroffen nicht nur BMW Lagerfahrzeuge

Noch kann nicht gesagt werden welche, es kann jeden treffen....super Danke am alle Politiker in der EU!!

Aber Nun die echten Hammer diese Aktion das ganze KANN die Auslieferung der betroffenen Fahrzeuge bis zu 4 WOCHEN verzögern.....🙂😠

Und es kann bis zu 200!!!! Km in den betroffenen Fahrzeug sein.......eine Frechheit!!!!😕

Hoffe das ist ein verspäteter schlechter April Scherz.......

Hat jemand auch gleiche Infos hierzu???

Hallo Tom,
habe diesbezüglich heute Morgen mit meinem Händler gesprochen. Die haben bis heute keinerlei Infos von BMW bekommen.
Er hat gestern einen X 5 ausgeliefert, der vor 4 Tagen von BLG angeliefert wurde.Also von einer totalen Blockade in Bremerhaven kann wohl keine Rede sein.
Ich nehme eher an, die haben Logistik-Probleme möglicherweise aufgrund der beiden zurückliegenden Streiks.
Mein Auslieferungsstatus bei der BLG steht immer noch auf 22. Woche, das wäre nächste Woche.
So oder so kommt jetzt die Stunde der Wahrheit.
Freundliche Grüße Tahoe

Moin moin,

Komisch, sehr komisch das nur mein Händler diese Info haben sollte - OK er hat auch nur nach drängen von mir explizit bei BMW nachgefragt wondenn der X5 ist und diese Info erhalten.

Habe noch folgende dazu obwohl man abwägen muss ob diese von BMW od. unserem "freundlichen" nicht nur ein Vorwand ist um andere BMW interne Probleme zu kaschieren.

Betroffene Fahrzeuge von dieser CO2 "Stichprobenkontrolle" sollten einen Status code 181 erhalten
Diesen Code habe ich noch nie irgendwo aufscheinen gesehen in diversen Foren hier bzw inden USA...
Kann jemand etwas zu Status code 181 sagen? Hat jemand so einen od je gehabt?

Wäre gut zu wissen ob andere die derzeit Auslieferung in KW 22, 23, 24 oder 25 haben auch die gleiche Info bekommen bzgl. möglicher Verzögerung der Auslieferung!

Bin mal gespannt was hinter der ganzen Sache seitens BMW steckt....
Lg

Hallo Tom,
In US -Foren gibt es Code 181. Es bedeutet " waiting for domestic Dispatch."
Grüße von Tahoe

Also ich kann Euch nur sagen manchmal geht bei der Auslieferung alles schief!
Meiner wurde am 06.12.2014 gebaut, stand dann wochenlang in Charlstonport, wurde dann mit der K-Line über Barcelona - Antwerpen nach Bremerhaven geliefert. Dort war er wieder mind. 2 Wochen bis er endlich am 16.02.2015 nach einem Sondertransport 3 Wochen verspätet an mich ausgeliefert wurde.

War echt nervig. Wünsch dass es Euch nicht auch so ergeht.

Hallo Steirabua,
Steirabuas werden das wohl doch locker aushalten gegenüber uns verweichlichten Nordlichtern.
Aber Spaß beiseite, das bei Dir sind ja wohl hoffentlich absolute Ausnahmen, reif fürs Anekdotenheft.
War er denn nach dieser Odyssse wenigstens heil ? Irgenwie hat man ja nach solchen Standzeiten immer das Gefühl, da musste was ausgebessert werden.
Auch jetzt die BMW Info mit den angeblichen Abgasmessungen, die bisher kaum ein Händler erhalten haben will, erzeugt doch wieder Misstrauen, denn auch im F 25 Wartezimmer hat ein X 3 Kunde gerade die völlig überraschende Mitteilung seines Händlers erhalten, die Auslieferung seines X 3 werde sich wahrscheinlich um mehrere Wochen verzögern.
Habe neulich wegen der zögerlichen Nachvollziehbarkeit des Verlaufs der Auslieferung und der Info-Politik bei BMW eine sehr harte aber faire Auseinandersetzung gehabt.
Kommende Warte-Generationen werden es leichter haben, das ist mein Eindruck aus diesen Diskussionen.
Herzliche Güße Tahoe

Zitat:

@Tahoe16 schrieb am 24. Mai 2015 um 18:40:31 Uhr:

Hallo Steirabua,
Steirabuas werden das wohl doch locker aushalten gegenüber uns verweichlichten Nordlichtern.
Aber Spaß beiseite, das bei Dir sind ja wohl hoffentlich absolute Ausnahmen, reif fürs Anekdotenheft.
War er denn nach dieser Odyssse wenigstens heil ? Irgenwie hat man ja nach solchen Standzeiten immer das Gefühl, da musste was ausgebessert werden.
Auch jetzt die BMW Info mit den angeblichen Abgasmessungen, die bisher kaum ein Händler erhalten haben will, erzeugt doch wieder Misstrauen, denn auch im F 25 Wartezimmer hat ein X 3 Kunde gerade die völlig überraschende Mitteilung seines Händlers erhalten, die Auslieferung seines X 3 werde sich wahrscheinlich um mehrere Wochen verzögern.
Habe neulich wegen der zögerlichen Nachvollziehbarkeit des Verlaufs der Auslieferung und der Info-Politik bei BMW eine sehr harte aber faire Auseinandersetzung gehabt.
Kommende Warte-Generationen werden es leichter haben, das ist mein Eindruck aus diesen Diskussionen.
Herzliche Güße Tahoe

Musste es ja aushalten :-) Und ja er war Gott sei Dank heil.

Hi,

Neuer Status heute vom "freundlichen" bekommen.....

182 Übergabe an die Spedition...;-))

Also ist meiner doch nicht betroffen bzw. war das ganze viel. doch ein verspäteter Aprilscherz seitens BMW.....
Halte die Daumen für alle anderen die Auslieferung in KW22-25 haben!

LG
Tom

Hallo Tom,
nachdem meiner seit 7. Mai bei der BLG steht und Deiner mit Ankunft 22. Mai bereits der Spedition zugeteilt
wurde, habe ich heute vom " Freundlichen " eine klare Aussage gefordert, die bisher ausblieb. Seit gestern "bemüht "sich auch die Kundenbetreuung BMW München um den Fall, ebenfalls bis jetzt ohne sichtbaren Erfolg.
Irgendwas ist faul im Staate Dänemark ! Ich bin total sauer auf alle "Freundlichen" und "Unfreundlichen"
Grüße Tahoe

Deine Antwort