Wartezimmer F15

BMW X5 E70

Hi X5`ler,

da ich mich gestern endlich dazu durchgerungen habe, nach langem Hin und Her eine Autoauswahl zu treffen, und mir den neuen F15 bestellt habe, wollte ich gleich hier einmal ein Wartezimmer für alle anderen die bestellt haben bzw. dieses tun werden eröffnen:

Also hier die Fakten zu meinem:

X5 F15. 30d Carbonschwarz

M-Paket

Leder Terra

Navigation Prof.

Komfortsitze vorne und hinten

Harman/Kardon

AL

Surround View

LED Scheinwerfer

Panodach

AHK

etc...

Liefertermin ( selbst so gewählt ): April 2014

ciao

Heli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von investi

Es war so ein schöner Weihnachtsabend das Strahlen meiner beiden Kinder und die Gesundheit meines Sohnes und meiner Tochter sind mit keinen Geld zu bezahlen, Ich bin so froh und glücklich das ich sie habe und das Geld spielt eher eine untergeordnete Rolle, Natürlich ist es schön sich einen X5 kaufen zu können, aber wenn das Geld eben nicht reicht tut es auch ein X3. In deinem Sinne Frohe Weihnachten aus Hamburg.

Recht hast du... Es gibt nichts wichtigeres als eine glückliche Familie! Es ist schön, wenn man sich auch mal etwas leisten kann aber wichtig ist es nicht!

Ich war gestern mit meinen Kindern am Grab meiner vor zwei Jahren verstorbenen Schwiegereltern, wir zündeten eine Kerze an und wünschten ihnen ein frohes Weihnachten.

Wir standen alle mit Tränen in den Augen da. Was würd ich nur dafür geben wenn sie mit uns feiern könnten...

Meine Schwiegereltern hatten nie viel Geld, die haben aber jedes ihrer sechs Kinder anständig erzogen und ihnen den Weg für eine glückliche Zukunft geebnet.

Mir is es egal was jemand verdient, wie groß sein Haus ist und was er für'n Auto fährt. Für mich zählt Anstand und Ehrlichkeit...

Schönes "X 1-6" mas, noch...😉

1877 weitere Antworten
1877 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MMK1972

Vielleicht sollte ich langsam anfangen auch mir die Daumen zu drücken... Gemäß W&W sollte meiner Heute mit der Elektra losfahren. Allerdings sagt mir das Track and Trace System bei W&W seit gestern "Received at Terminal". Müsste sich doch eigentlich ändern in"Loaded on Vessel", oder?

Gruß MMK

Noch ist nicht aller Tage Abend. Die Datenaktualisierungen im w&w-System hinken schon mal um ein paar Stündchen hinterher.....

Danke TC-Rider, lässt ja hoffen...

Jep. War bei meinem Dicken jedenfalls so. Ich hatte die Hoffnung auch schon fast aufgegeben und dann tauchte die VIN am nächsten Morgen doch als "loaded on Fessel" auf.

Good Luck und weiterhin eine kurzweilige Vorfreude.

Endlich Feierabend und in den Ferien angekommen. Leider hatte ich heute ein dicht gedrängtes Programm und konnte keine guten Fotos machen. Ein paar iPhone Schnappschüsse im Anhang....

Der erste Tag ist leider auch schon von einer ersten Panne geprägt, sehr ärgerlich. Nach 50 km die Meldung im Display: Fahrwerk. Vorsichtig anhalten und BMW Pannendienst anrufen. Ich habe gleich die integrierte Pannenfunktion ausprobiert und bin nach automatischem Übermitteln der Daten mit dem Call Center verbunden worden. Dort wurde die Fehlermeldung gleich nach München weitergeleitet und 3 Minuten später hatte ich einen Techniker am Draht, welcher remote auf das Fahrzeug zur Diagnose zugriff. Fazit: Datenleitung zu ABS und DSC sSteuergerät gestört, Ausfall von denselben. Ich könne zwar weiterfahren, solle aber morgen in eine BMW Vertretung für weitere Abklärungen. Schöner Ferienbeginn.... Zum Glück hats hier gleich eine in der Nähe.

Image
Image
Image
+2
Ähnliche Themen

Sieht gut aus! Hoffe das Problem lässt sich schnell und einfach lösen!

Danke, hoffe ich auch! Er meinte, im einfachsten Fall Neuprogrammierung des Steuergerätes, worst case Teile ersetzen. Der kleine fährt nun mit etwas reduzierter Leistung (hab nichts gespürt) und nur noch auf Comfort.

Hallo!

Alles Gute zum neuen F15. Eine wirklich schöne Konfiguration, geipe Farbe. 🙂
Das mit der Panne ist natürlich ärgerlich, aber das wird schon wieder. 🙂

Viele Grüße ins Nachbarland
Nick

Zitat:

Original geschrieben von X-Drive99

Hallo!

Alles Gute zum neuen F15. Eine wirklich schöne Konfiguration, geipe Farbe. 🙂
Das mit der Panne ist natürlich ärgerlich, aber das wird schon wieder. 🙂

Viele Grüße ins Nachbarland
Nick

Danke Nick!

Wow....Sieht einfach nur Weltklasse aus! Ärgerlich mit der kleine Panne. Hoffe das bekommen die schnell wieder hin. Danke für die netten Fotos. Wünsche Dir eine gute Fahrt und viel Freude mit deinem Neuen Spielzeug.

Hi Marc,

ja das mit der Panne gleich am Anfang ist schon ärgerlich...

Gratuliere die aber trotzdem, schaut echt g..l aus, bin echt froh das ich mich ein bischen von dir zum Wechsel wieder zurück auf Carbonschwarz gut zureden hab lassen, Danke dafür 😉 .

Die Felgen vom E70 stehen im auch 1a.

Lässt du deinem auch gleich noch eine Lackversiegelung auftragen ? Ich habe für meinen das bereits organisiert, das er vor der Abholung von dementsprechenden Spezialisten behandelt wird, damit ich lange mit dieser Traumfarbe eine Freude habe.

Schöne Grüße

Heli

Ah, gutes Thema: Lackversiegelung.

Was kann man denn da bei Lacken mit Xirallic Deckschicht überhaupt nehmen um den Effekt nicht gänzlich zu töten?

Hallo Heli

Danke... Ja nach den Ferien werde ich eine Keramiklackversiegelung machen lassen und auch das Leder noch versiegeln, damit es weniger empfindlich ist.

Mit der Lackversiegelung habe ich schon beim Z8 gute Erfahrungen gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von swiss-beamer

So, liebe Forum Gemeinde - nun geselle ich mich auch ins Wartezimmer. Neidisch, dass hier einige in bälde wohlverdient ihre Wartezeit beenden können und trotzdem mit Stolz und gehöriger Portion Vorfreude, möchte ich Euch kurz meine Konfiguration schildern:

Hatte, wie in einigen Posts angedeutet, primär mit der Motorisierung gehadert... Jetzt hat sich bei mir alles geklärt und es ist zum Schluss ein 40d geworden. Grund: genügend Power und NM für einen SUV - klar wär der 50d toll gewesen. Für mich hat sich aber der Mehrpreis nicht rentiert und auch mit dem 50d wird der X5 ja nicht zum Sportwagen. Und da ich eben trotzdem unbeding noch etwas ganz emotionales wollte, habe ich mich zusätzlich noch für einen Mineral Weissen M4 entschieden :-)

Konfiguration:
- X5 xDrive40d
- Carbonschwarz
- Leder Dakota Elfenbein/Schwarz
Anosnsten ziemlich voll inkl.:
- Adaptives Fahrwerkspaket Dynamic
- M Sportpaket mit 20" 469M
- Komfortsitze
- Amerikanische Eiche
- 4-Zonen Klima
- Pano Dach
- Sonnenschutzverglasung + Rollos
- Instrumententafel lederbezogen
- Kermaikapplikation
- LED
- B&O
- Driving Assistant Plus inkl. Stauassistent
und die üblichen Pakete inkl. HUD, Speed Limit Info, Surround View etc.

Ich freue mich Euch im laufe der Zeit von den Fortschritten meiner Bestellung zu berichten und in ferner Zukunft euch sogar Bilder vom schönen Auto zu zeigen.

Beste Grüsse
s-b

Hi swiss beamer,

Wooow, jetzt hast du aber zugeschlagen, ein M4 als Zweitwagen würde mir auch zusagen, aber bei uns in Österreich mit der neuen NOVA wäre das sicher ein Steuer Aufschlag von wahrscheinlich über 40 %, unaktzeptabel !!!

Lg

Heli

Hallo Marc

Dein Wagen sieht echt toll aus - meiner wird optisch fast gleich werden - daher ist es super, schon mal Live Bilder von Deinem zu sehen!

Bezüglich der Lackversiegelung und da Du ja aus der Schweiz kommst - wo lässt Du das machen? Was sind so die Kosten für eine Versiegelung?

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Hallo Heli

Danke... Ja nach den Ferien werde ich eine Keramiklackversiegelung machen lassen und auch das Leder noch versiegeln, damit es weniger empfindlich ist.

Mit der Lackversiegelung habe ich schon beim Z8 gute Erfahrungen gemacht.

Da ja überwiegend schwarze und weisse oder auch graue X5 bisher zu sehen waren, werde ich am Wochenende mal meinen neuen F15 30d in Glaciersilber mit dem Pure Experience Paket, Leder schwarz und Alu Feinschliff Interieurleisten sowie dunklen Scheiben ab B Säule, den ich am Freitag bekommen werde, hier vorstellen. Ich mag helle Lackierungen, konnte mich aber nicht zu Mineralweiss durchringen. War ursprünglich so bestellt, dann aber auf Glaciersilber geändert. Mein X3 F25 war schon so konfiguriert, allerdings in Bluewater (helles blau).
Scheint eine etwas exotische Farbzusammenstellung für den X5 zu sein, da bisher noch keiner von einem silbernen X5 gepostet hat.
Freue mich auf Freitag!

Deine Antwort