Wartezimmer F15

BMW X5 E70

Hi X5`ler,

da ich mich gestern endlich dazu durchgerungen habe, nach langem Hin und Her eine Autoauswahl zu treffen, und mir den neuen F15 bestellt habe, wollte ich gleich hier einmal ein Wartezimmer für alle anderen die bestellt haben bzw. dieses tun werden eröffnen:

Also hier die Fakten zu meinem:

X5 F15. 30d Carbonschwarz

M-Paket

Leder Terra

Navigation Prof.

Komfortsitze vorne und hinten

Harman/Kardon

AL

Surround View

LED Scheinwerfer

Panodach

AHK

etc...

Liefertermin ( selbst so gewählt ): April 2014

ciao

Heli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von investi

Es war so ein schöner Weihnachtsabend das Strahlen meiner beiden Kinder und die Gesundheit meines Sohnes und meiner Tochter sind mit keinen Geld zu bezahlen, Ich bin so froh und glücklich das ich sie habe und das Geld spielt eher eine untergeordnete Rolle, Natürlich ist es schön sich einen X5 kaufen zu können, aber wenn das Geld eben nicht reicht tut es auch ein X3. In deinem Sinne Frohe Weihnachten aus Hamburg.

Recht hast du... Es gibt nichts wichtigeres als eine glückliche Familie! Es ist schön, wenn man sich auch mal etwas leisten kann aber wichtig ist es nicht!

Ich war gestern mit meinen Kindern am Grab meiner vor zwei Jahren verstorbenen Schwiegereltern, wir zündeten eine Kerze an und wünschten ihnen ein frohes Weihnachten.

Wir standen alle mit Tränen in den Augen da. Was würd ich nur dafür geben wenn sie mit uns feiern könnten...

Meine Schwiegereltern hatten nie viel Geld, die haben aber jedes ihrer sechs Kinder anständig erzogen und ihnen den Weg für eine glückliche Zukunft geebnet.

Mir is es egal was jemand verdient, wie groß sein Haus ist und was er für'n Auto fährt. Für mich zählt Anstand und Ehrlichkeit...

Schönes "X 1-6" mas, noch...😉

1877 weitere Antworten
1877 Antworten

Zitat:

Autsch. Ok. Dann sollte ich jetzt auch langsam mal mit meiner Bestellung zufrieden sein und nichts mehr daran rumändern. 🙂

Ist sicher ned soooo falsch, wenn du ihn bald haben willst 🙂

Die Frage ist noch, wie lange dauert denn der Seetransport? Krieg ich ein April-Modell mit Reifendruckanzeige oder noch ein altes? Das wär die Preisfrage...Naja - eigentlich ist es mir ja egal, ob ich den Reifendruck genau angezeigt kriege oder nicht - aber eine nette Spielerei wärs trotzdem. 😁

Grüsse

Hockeydad

Zitat:

Original geschrieben von Hockeydad

Die Frage ist noch, wie lange dauert denn der Seetransport? Krieg ich ein April-Modell mit Reifendruckanzeige oder noch ein altes? Das wär die Preisfrage...Naja - eigentlich ist es mir ja egal, ob ich den Reifendruck genau angezeigt kriege oder nicht - aber eine nette Spielerei wärs trotzdem. 😁

Grüsse

Hockeydad

Meinen Termin habe ich ja schon, der ist Ende Juni. Wunschtermin.

Bei meiner letzten Änderung am Freitag, ist die Reifendruckkontrolle automatisch auf die Bestellung gewandert. Steht heute auch in der Auftragsbestätigung. Schau doch bei Dir einfach mal nach.

Zitat:

Original geschrieben von phantomac2

Zitat:

Grüsse

Hockeydad

Meinen Termin habe ich ja schon, der ist Ende Juni. Wunschtermin.

Bei meiner letzten Änderung am Freitag, ist die Reifendruckkontrolle automatisch auf die Bestellung gewandert. Steht heute auch in der Auftragsbestätigung. Schau doch bei Dir einfach mal nach.

Mir wurde vor einer Bestellung der Reifendruckkontrolle vom BMW Verkauefer sogar abgeraten. Als Gruende nannte er erhoehten Aufwand beim jeweiligen Reifenwechsel und Notwendigkeit eines Batteriewechsel des Drucksensors am Rad alle 2 Jahre. Kann jemand evtl etwas dazu sagen? Mein geplantes Produktionsdatum waere Woche 09/14, soll ich evtl doch noch die Reifendruckkontrolle bestellen?

Zitat:

Zitat:

Autsch. Ok. Dann sollte ich jetzt auch langsam mal mit meiner Bestellung zufrieden sein und nichts mehr daran rumändern. 🙂

Grüsse

Hockeydad

Kann ich dir anhand meines Wagens etwa aufzeigen:

Produktion am 3.1.
Verladen aufs Schiff am 14.1.
Ankunft in Bremerhaven am 31.1.
von da noch ca. 2 Wochen bis zum Händler, erwarte ihn also Mitte Februar

Ähnliche Themen

Zitat:

Produktion am 3.1.
Verladen aufs Schiff am 14.1.
Ankunft in Bremerhaven am 31.1.
von da noch ca. 2 Wochen bis zum Händler, erwarte ihn also Mitte Februar

Okay. Danke sehr - könnte also klappen mit dem Reifendruckmesser ^^.

Grüsse

Hockeydad

Braucht der x5 wirklich 2 Wochen von Bremerhaven bis zum Händler? Gruß

Hi Alle,

ich wollte meine Neubestellung auch kurz vorstellen. Nachdem ich nun eine Weile immer nur mitgelesen und hier super Tipps bekommen habe, nun etwas eigenes:

X5 40D mineralweiß (mein erstes nicht schwarzes Auto ;-)
Dachreling und Exterieur Alu
Innen komplett schwarz (Leder Dakota, Pianolack schwarz und Keramik)
Armaturenbrett Leder
M-Paket
Dynamik-Fahrwerk
20" 469M Mischbereifung
LED
Standheizung und Lenkradheizung
Komfortsitze
Panorama-Dach
Aktivlenkung
Aktive Geschwindigkeitsregelung
Head-Up Display
Harman Kardon
Sonnenschutzverglasung und Rollos
Spurwechselwarnung, Active Protection, Speedlimit, Driving Assistant
Surroundview
Alarmanlage
und ein paar Kleinigkeiten.

Nun heißt es warten (Auslieferung April, Produktion März wegen Kombi Aktivlenkung und aktiver Tempomat, was ab April nicht mehr geht).

Wollte eigentlich gar keinen neuen, musste aber, da mein geliebter 535D mich spontan verlassen hat.
Das Auto wurde in der Familie festgelegt (Frau: Fahrzeugwahl; Tochter: Farbe (zum Glück nicht rosa); Ich: Ausstattung ;-)

Freu mich, wie ein Schneekönig :-))

X5-aussen
X5-innen

Zitat:

Original geschrieben von HH-BMW

Das Auto wurde in der Familie festgelegt (Frau: Fahrzeugwahl; Tochter: Farbe (zum Glück nicht rosa); Ich: Ausstattung ;-)

DAS kenne ich! ;-)

Trotzdem - oder gerade deshalb - sehr schön geworden Dein Auto!

Freue mich auch total. Noch 147 Tage.

Und deshalb bekommt Ihr auch noch Konfigurator-Fotos von "meinem" KS81. :-D

Hallo HH-BMW,

Glückwünsch , ich habe fast genau so bestellt.

Wollte dich fragen HH-BMW denke mal das du in Hamburg wohnst und auch da bestellt hast.

Ich wohne auch in Hamburg ich frage mich, warum der Liefertermin bei mir in Mai ist und bei dir in April ich hatte am 13.01.2014 bestellt.

Für eine Antwort wäre ich dir dankbar.

Gruß

Adrano 1972

Zitat:

Original geschrieben von HH-BMW

Hi Alle,

ich wollte meine Neubestellung auch kurz vorstellen. Nachdem ich nun eine Weile immer nur mitgelesen und hier super Tipps bekommen habe, nun etwas eigenes:

X5 40D mineralweiß (mein erstes nicht schwarzes Auto ;-)
Dachreling und Exterieur Alu
Innen komplett schwarz (Leder Dakota, Pianolack schwarz und Keramik)
Armaturenbrett Leder
M-Paket
Dynamik-Fahrwerk
20" 469M Mischbereifung
LED
Standheizung und Lenkradheizung
Komfortsitze
Panorama-Dach
Aktivlenkung
Aktive Geschwindigkeitsregelung
Head-Up Display
Harman Kardon
Sonnenschutzverglasung und Rollos
Spurwechselwarnung, Active Protection, Speedlimit, Driving Assistant
Surroundview
Alarmanlage
und ein paar Kleinigkeiten.

Nun heißt es warten (Auslieferung April, Produktion März wegen Kombi Aktivlenkung und aktiver Tempomat, was ab April nicht mehr geht).

Wollte eigentlich gar keinen neuen, musste aber, da mein geliebter 535D mich spontan verlassen hat.

Das HH ist so gemeint, wie man es spricht ;-)
denn ich hätte nie gedacht, dass man einen Bestellprozess so verkomplizieren kann. Die Lines/Pakete sind eine Sache für sich und international üblich, aber doch nicht so, dass man einige Must-Have-Features nicht mehr kombinieren kann (M-Paket und Standheizung beim 5er?! (geht ab April wieder), 20" und 'normal' breite Reifen, Aktivlenkung und ACC (geht ab April nicht mehr)... Liegt bestimmt am SAP.
Habe schon im Dezember bestellt mit insgesamt 7 Änderungen durch den Händler bis es funktioniert hat. Deshalb wahrscheinlich der frühere Liefertermin. Ab April ist meine Konfiguration nicht mehr möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Karolos

Mir wurde vor einer Bestellung der Reifendruckkontrolle vom BMW Verkauefer sogar abgeraten. Als Gruende nannte er erhoehten Aufwand beim jeweiligen Reifenwechsel und Notwendigkeit eines Batteriewechsel des Drucksensors am Rad alle 2 Jahre. Kann jemand evtl etwas dazu sagen? Mein geplantes Produktionsdatum waere Woche 09/14, soll ich evtl doch noch die Reifendruckkontrolle bestellen?

Mein Verkäufer hat mich auch dahin gewarnt, dass sich die bestellten Winterreifen mit Reifendruckkontrolle um ca. 600 bis 800 Franken verteuern werden. Ich habe dennoch auf Produktionsdatum April verschoben und siehe da die Entwarnung: Keine Preiserhöhung, alle bei BMW gekauften Reifen sind bereits RDK kompatibel, d.h. bereits entsprechend ausgestattet. Macht ja auch Sinn, wenn sie künftig zur Serienausstattung gehört.

Ich finde es bedauerlich wenn bis März produzierte F15 bereits Reifen mit RDK aufgezogen haben, der Wagen dafür aber noch nicht ausgerüstet ist.

Zitat:

Original geschrieben von X5 Fan

[...]
Ich finde es bedauerlich wenn bis März produzierte F15 bereits Reifen mit RDK aufgezogen haben, der Wagen dafür aber noch nicht ausgerüstet ist.

"Reifen mit RDK"? Ist das nicht einfach ein Drucksensor mit Sender in der Felge? Den Reifen dürfte das doch egal sein... Oder habe ich einen Denkfehler?

Grüße

PS: noch 96 Tage... 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Karolos

Mein Verkäufer hat mich auch dahin gewarnt, dass sich die bestellten Winterreifen mit Reifendruckkontrolle um ca. 600 bis 800 Franken verteuern werden. Ich habe dennoch auf Produktionsdatum April verschoben und siehe da die Entwarnung: Keine Preiserhöhung, alle bei BMW gekauften Reifen sind bereits RDK kompatibel, d.h. bereits entsprechend ausgestattet. Macht ja auch Sinn, wenn sie künftig zur Serienausstattung gehört.

So wie ich es verstanden habe sind es keine speziellen Reifen , es ist lediglich ein spezielles Ventil mit dem Drucksensor und Batterie montiert. Weiss evtl jemand welche zusaetzliche Hardware beim F15 vorhanden sein muss, damit die Daten drahtlos empfangen werden und ob dies auch nachtraeglich installiert bzw freigeschaltet werden kann?

Zitat:

Original geschrieben von wwx100

Zitat:

[...]
"Reifen mit RDK"? Ist das nicht einfach ein Drucksensor mit Sender in der Felge? Den Reifen dürfte das doch egal sein... Oder habe ich einen Denkfehler?
Grüße
PS: noch 96 Tage... 🙂

Selbstverständlich ist das den Reifen egal, die drehen sich auch ohne Anzeige im Cockpit, schade nur wer dafür bezahlt hat und die RDK nicht nutzen kann. Aber Hand aufs Herz: Wie viel bezahlen wir für einen Computer oder ein Handy und nutzen nur einen Bruchteil der Möglichkeiten, also Schwamm darüber und weiter fahren........

Die Sensoren kann man nachrüsten, ist kein Problem (siehe im 5er Forum). Wenn du also Winterräder vom E70 ohne RDK übernimmst, kannst du dort die Sensoren nachrüsten, damit keine Fehlermeldung kommt. Oder mit der Fehlermeldung leben...

Deine Antwort