Wartezimmer EQE

Mercedes EQE V295

Trotz der aktuell schlechten Konditionen beim EQE wird doch sicher der eine oder andere hier einen EQE bestellen?
Daher eröffne ich mal das Wartezimmer mit der Bitte um Vorstellung Eurer bestellten EQE und allen Themen rund um Lieferzeit und Lieferung.

1408 Antworten

Kurze Frage! Wann kommt denn das Modelljahr 2024/2 ! Gibt es im Werk in den Staaten eine Sommerpause?
Mein Fahrzeug hat schon eine Produktionsnummer und soll im September gebaut werden!

Der EQE wird doch in Bremen gebaut, oder meinst du das SUV?

Die 2/20xx Änderungsjahre kommen in der Regel im Herbst. 2/2023 wurde im Oktober zur Bestellung freigegeben.

Weiß einer was vom nächsten Änderungsjahr zu erwarten ist?

Außerdem wollte ich einmal fragen:
Im Netz finde ich als Änderung für das Änderungsjahr 1/2024, dass für beide Varianten des EQE, also Limousine und SUV, der automatische Spurwechsel verfügbar sein soll. Im Konfigurator kann ich dies aber nur für die EQE Limousine sehen. Beim SUV ist noch der aktive Spurwechselassistent im Paket enthalten.

Hat der SUV eine Airmatic?

Ähnliche Themen

Wir hätten bereits Freitag Übergabe gehabt, der nächste Termin heute wurde leider wieder abgesagt. Lagerwagen EQE 350 4Matic SUV

Zulassungsstelle bei uns in der Großstadt leider ein reines Fiasko. Sobald wir unseren EQE in Empfang nehmen können werde ich sicher nochmal was kleines posten!

Zitat:

@Buddy1510 schrieb am 22. Juli 2024 um 00:26:46 Uhr:

Im Netz finde ich als Änderung für das Änderungsjahr 1/2024, dass für beide Varianten des EQE, also Limousine und SUV, der automatische Spurwechsel verfügbar sein soll. Im Konfigurator kann ich dies aber nur für die EQE Limousine sehen. Beim SUV ist noch der aktive Spurwechselassistent im Paket enthalten.

Welcher Antrieb? Ja es gibt ne Airmatic aber nur als SA= Sonderausstattung und nur gegen Aufpreis

Zitat:

@Majubaro schrieb am 21. Juli 2024 um 20:09:29 Uhr:

Der EQE wird doch in Bremen gebaut, oder meinst du das SUV?

SUV!

Zitat:

@Majubaro schrieb am 22. Juli 2024 um 17:21:57 Uhr:

Zitat:

@Buddy1510 schrieb am 22. Juli 2024 um 00:26:46 Uhr:

Welcher Antrieb? Ja es gibt ne Airmatic aber nur als SA= Sonderausstattung und nur gegen Aufpreis

53er AMG. Limousine oder SUV.
Möchte ggf. wenn die Rückabwicklung des. SQ8 e-tron durch ist, wechseln. Deswegen auch meine Frage nach dem Spurwechselassistenten im neuen Modelljahr.

Spurwechselassistent soll als Update für alle Wagen ab MJ 2024 (804) / Änderungsjahr 23/01, d.h. ab ca. 07/23 gebaut, kommen.

Na den automatischen Spurwechselassistenten gibt ja ja im Konfigurator für den EQE als Limousine. Für den SUV gibt es "nur" den aktiven Spurwechselassistenten.

Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Habe meinen EQE in Bremen bekommen. Allen anderen viel Geduld!

Glückwunsch und viel Freude mit dem neuen KFZ.
Der Händler hat uns heute Hoffnung gemacht dass es morgen endlich klappt 🙂

Soo bei uns war es nun heute auch so weit

EQE 350 4Matic SUV mit fast Vollausstattung außer Hyperscreen.
Was soll ich sagen? Es ist wirklich ein technologischer Quantensprung verglichen zu unserem vorherigen XC90.

Positiv hervorheben muss man wirklich die Leder-Sportsitze und das Airmatic Fahrwerk - einfach nur super bequem! Jetzt wo ich das normale Display sehe vermisse ich den Hyperscreen nicht mal, abgesehen von dem Coolheitsfaktor würde ich immer das Geld sparen. Ebenfalls ist das Silber wirklich ein sensationeller Farbton und steht dem Auto wirklich gut!
Von einem "normalen" SUV kommend fährt sich das Auto ungewohnt Bullig, was ich aber erstmal nicht als schlecht sehen würde.

Was ich als einziges vermisse ist meine geliebte Bowers&Wilkins Soundanlage, gegen die die schon nicht schlechte Burmester Anlage einfach keine Chance hat.

Für den Anfang ist das wirklich viel neues, wir finden uns langsam rein 🙂

Ich reihe mich mal ein. Nach der Rückabwicklung meines EQC bestellt:

EQE 300 in weiß
AMG line
Premium Paket
Nigth Paket
Panoramadach
Kühlerverkleidung mit Mercedes-Benz Pattern
Zierelemente Lasercut hinterleuchtet mit Mercedes-Benz Pattern
22 kW Lader
Ladesystem Pro
Sitzheizung hinten

Lieferzeit 3-4 Wochen aus Lagerbestand.

Ich reihe mich auch mit ein, nach nem EQE 350, zu jetzt gerade EQE 500 zum nächsten 53 AMG.

Austattung ziemlich Standard , wartezeit (leider) noch bis 04/25 aber Vorfreude ist ja die beste Freude 😁😁😁 . Eigentlich reicht ja de 500er aber öfter mal was neues.

Eqe
Deine Antwort