Wartezimmer EQE

Mercedes EQE V295

Trotz der aktuell schlechten Konditionen beim EQE wird doch sicher der eine oder andere hier einen EQE bestellen?
Daher eröffne ich mal das Wartezimmer mit der Bitte um Vorstellung Eurer bestellten EQE und allen Themen rund um Lieferzeit und Lieferung.

1408 Antworten

Ja, EQE 500 SUV

Dann wünsche ich allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Wagen.

Zitat:

@jc_benz schrieb am 29. Januar 2024 um 22:36:33 Uhr:

Ja, EQE 500 SUV

Hat der bereits die neue Batterie mit der aktuellen Zellchemie?

Ne, wohl nicht. Produktion 17.10.2023, dürfte knapp noch Modell 2023 sein, auch, wegen einiger Details. BTW, woran könnte man sehen, welche Kapa der Akku hat?

Ähnliche Themen

Denke über eine EQE 300/350 als Firmenwagen nach. Mit welchem Leasingfaktor/Rate muss ich aktuell bei 24 Monaten und 25.000 km/a rechnen. Arbeitgeber ist Großkunde.

Da würde ich meinen Arbeitgeber fragen!
Gruß
LJ-75

Zitat:

@verres schrieb am 3. Februar 2024 um 21:01:36 Uhr:

Denke über eine EQE 300/350 als Firmenwagen nach. Mit welchem Leasingfaktor/Rate muss ich aktuell bei 24 Monaten und 25.000 km/a rechnen. Arbeitgeber ist Großkunde.

Seit letztem Jahr gibt es das Agenturmodell … wenn Ihr kein Großkunde mit Abnahme von mindestens xy Fahrzeuge im Jahr seid, kannst Du Dir das leider alles im Konfigurator angucken … nicht erschrecken ;-)

Er hat doch geschrieben, dass sein AG Großkunde ist und da kann nur die Abteilung Fleet verlässlich Auskunft zu den konkreten Konditionen geben.

Das habe ich überlesen komischerweise. Das kann Dir hier dann erst Recht keiner sagen.

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 4. Februar 2024 um 10:35:31 Uhr:

Das habe ich überlesen komischerweise. Das kann Dir hier dann erst Recht keiner sagen.

Du hast Post 🙂

Gibt es schon Hinweise / Gerüchte, wann das EQE-SUV Update mit 800V und mit 2-Gang-Getriebe bestellbar sein wird? Es wird ja die Auslieferung in den mir bekannten Pressemitteilungen für "2025" in Aussicht gestellt.

Ich Reihe mich mal hier ein :
EQE 350 4 Matic SUV
(AMG Premium Paket, Airmatic, Hinterachslenkung)
Es ist ein Lagerfahrzeug, daher bleibt die Wartezeit überschaubar (Auf Wunsch wird das Auto erst später übernommen)
Konditionen waren für das Auto sehr gut, daher zugegriffen

Zitat:

@Stefano30 schrieb am 5. Februar 2024 um 13:50:41 Uhr:

Gibt es schon Hinweise / Gerüchte, wann das EQE-SUV Update mit 800V und mit 2-Gang-Getriebe bestellbar sein wird? Es wird ja die Auslieferung in den mir bekannten Pressemitteilungen für "2025" in Aussicht gestellt.

.. 2025, 2026, 2027,2028...
Es werden immer wieder neuere Modell und neuere Technik kommen.
Wenn man jedoch darauf wartet hat man die NIE!

Ich freue mich nun nach der Freigabe in zwei Wochen meinen geleasten EQE SUV 500 abholen zu dürfen.
Bei BMW und Porsche gab es immer noch etwas oben drauf, wie kennt ihr es von Mercedes (Metropolenzentrum)?

Ich persönlich kenne nur die Abholung aus dem Kundencenter, da hatten wir 2021 ein paar Goodies bekommen. Wie es beim Händler ist, keine Ahnung. Bin auch mal gespannt

Deine Antwort