Wartezimmer EQE

Mercedes EQE V295

Trotz der aktuell schlechten Konditionen beim EQE wird doch sicher der eine oder andere hier einen EQE bestellen?
Daher eröffne ich mal das Wartezimmer mit der Bitte um Vorstellung Eurer bestellten EQE und allen Themen rund um Lieferzeit und Lieferung.

1408 Antworten

Wird in Bremen schon wieder gearbeitet? Meiner ist wohl immer noch dort mit einem Sperrcode versehen.

Zitat:

@acarida schrieb am 7. November 2022 um 18:27:41 Uhr:

Zitat:

@cheffe76 schrieb am 7. November 2022 um 14:06:23 Uhr:

Fahre die helle Ausstattung nun über 2000km im EQE 43. Alles wunderschön, nur die Fussmatten habe ich gegen die originalen von Mercedes in biscayablau getauscht. Die hellen AMG Fussmatten sehen nach einem Tag sonst sehr schmutzig aus.

wenn Du noch die Rechnung der Fußmatten in biscayablau hast, kannst Du mir dann bitte die Bestellnummer schicken, denn bei Mercedes finde ich nur die Farbe schwarz

NACHTRAG:
nicht mehr nötig, habe sie hier gefunden:
https://www.kunzmann.de/.../...lig-eqe-v295-original-mercedes-benz.htm

Nachdem ich die Übernahmeinformation mit dem vorläufigen Lieferdatum für den 17. August erhalten habe, habe ich heute beim Händler angerufen, um es zu bestätigen, und es scheint, dass das Fahrzeug derzeit in Bremen gesperrt ist und auf ein Software-Update wartet... laut ihnen könnte dies zwischen 2 und 4 Wochen dauern, also scheint sich meine Lieferung zu verzögern. Könnte es wegen der Wärmepumpe und dem neuen 5G-Kommunikationsmodul sein?

Welchen EQE bekommst Du den? Vielleicht hat es hiermit zu tun: https://mbpassion.de/.../...eqs-antriebsstrang-koennte-sich-abschalten

Ähnliche Themen

Zitat:

@alingn schrieb am 4. August 2023 um 17:14:41 Uhr:

Welchen EQE bekommst Du den? Vielleicht hat es hiermit zu tun: https://mbpassion.de/.../...eqs-antriebsstrang-koennte-sich-abschalten

EQE 300. Ich habe die FIN per E-Mail erhalten und es scheint, dass sie letzten Dienstag (1. August) hergestellt wurde. Höchstwahrscheinlich eines der Steuergeräte müssen aktualisiert werden, ich hoffe nur, dass dies nicht eine große Verzögerung verursachen...

Zitat:

@alexeqe schrieb am 4. August 2023 um 12:56:00 Uhr:

Nachdem ich die Übernahmeinformation mit dem vorläufigen Lieferdatum für den 17. August erhalten habe, habe ich heute beim Händler angerufen, um es zu bestätigen, und es scheint, dass das Fahrzeug derzeit in Bremen gesperrt ist und auf ein Software-Update wartet... laut ihnen könnte dies zwischen 2 und 4 Wochen dauern, also scheint sich meine Lieferung zu verzögern. Könnte es wegen der Wärmepumpe und dem neuen 5G-Kommunikationsmodul sein?

Bei mir eine ähnliche Aussage. Lt. Händler ist mein EQE 300 in Produktion, jedoch gibt es "eine Verzögerung da Teile fehlen". Auslieferung wird bei mir dann wohl erst im September sein.

Zitat:

@Montpellier2 schrieb am 10. August 2023 um 17:38:21 Uhr:

Zitat:

@alexeqe schrieb am 4. August 2023 um 12:56:00 Uhr:

Bei mir eine ähnliche Aussage. Lt. Händler ist mein EQE 300 in Produktion, jedoch gibt es "eine Verzögerung da Teile fehlen". Auslieferung wird bei mir dann wohl erst im September sein.

Heißt das, dass sie uns anlügen?
Ich habe Fälle von fehlenden Teilen in einigen Fahrzeugen gesehen, die mehr als nur ein paar Monate dauern...

Gibt es zwischen dem amg line Interieur und dem Electric Art Interieur weitere Unterschiede außer die Sitze und dem Lenkrad?

Und welches Interieur gefällt euch besser? Kann mich schwer zwischen den beiden entscheiden.

Finde das Amg Lenkrad besser aber die Sitze von Elektric Art.

Electric.jpg
AMG.jpg

Zitat:

@Davo22 schrieb am 10. August 2023 um 20:29:04 Uhr:

Gibt es zwischen dem amg line Interieur und dem Electric Art Interieur weitere Unterschiede außer die Sitze und dem Lenkrad?

Und welches Interieur gefällt euch besser? Kann mich schwer zwischen den beiden entscheiden.

Finde das Amg Lenkrad besser aber die Sitze von Elektric Art.

Unterschiede sind

Lenkrad
- AMG: unten abgeflachte Sportlenkrad mit Perforation und galvanisierten Wippen
- EA: rundes Sportlenkrad mit schwarzen Wippen

Fußmatte
- AMG: Steht AMG drauf
- EA: Steht nix drauf

Pedale
- AMG: Sportpedalanlage aus Edelstahl mit Gumminoppen
- EA: Normale Pedale

Ziernähte an Instrumententafel und Bordkanten
- AMG: Rot
- EA: Weiß/Beige

Sitze
- AMG: Sportsitze
- EA: Komfortsitze

Türmittelfelder / Übergange Mittelkonsole zu Instrumententafel
- AMG: Mikrofaser
- EA: Kunstleder

Hätte selbst bei gleichem Preis EA genommen, da
- Das abgeflachte Lenkrad zwar nett aussieht, aber das runde Rad zum Lenken praktischer ist (das Abflachen war ja eigentlich mal eine Notlösung aus dem Motorsport, um den Fahrer noch zwischen Lenkrad und Sitz durchzubekommen)
- Die Türmittelfelder / Übergange Mittelkonsole zu Instrumententafel aus Kunstleder pflegeleichter und resistenter gegen dreckige Kinderfinger im Vergleich zu Mikrofaser sind
- Sitze unterschiedlich sind, aber für meinen Geschmack beide auf ihre Art gleich gut und ich echt keinen Favoriten für mich finden konnte (jeder Hintern mag dies natürlich anders sehen)
- Die restlichen Unterschiede mir vollkommen egal waren

Der Preisvorteil von EA war dann natürlich ein netter Beieffekt, wobei beim Gesamtpreis dann eher vernachlässigbar.

Zitat:

@alexeqe schrieb am 10. August 2023 um 18:42:21 Uhr:

Zitat:

@Montpellier2 schrieb am 10. August 2023 um 17:38:21 Uhr:

Heißt das, dass sie uns anlügen?
Ich habe Fälle von fehlenden Teilen in einigen Fahrzeugen gesehen, die mehr als nur ein paar Monate dauern...

Bei mir das gleiche. Mein EQE 300 wurde letzte Woche fertiggestellt, ist aber derzeit für die Auslieferung/Abholung gesperrt. Der Händler konnte allerdings keinen Grund dafür einsehen - oder durfte mir keinen nennen.

Mein erster hatte das AMG Paket innen und jetzt habe ich das EA innen. Ich mag das EA mehr, das Lenkrad im AMG ist schöner aber das EA auch gut. Ich fande die Sitze im AMG Paket an den Schenkeln vorne etwas zu schmal.
Jetzt habe ich das Kunstleder innen und die sitzlüftung dazu genommen was mit besser passt wie das AMG Paket.

Zitat:

@WBalm schrieb am 10. August 2023 um 21:47:26 Uhr:

Das abgeflachte Lenkrad zwar nett aussieht, aber das runde Rad zum Lenken praktischer ist (das Abflachen war ja eigentlich mal eine Notlösung aus dem Motorsport, um den Fahrer noch zwischen Lenkrad und Sitz durchzubekommen)

Wie lenkst du?

Zitat:

@Gerry71 schrieb am 11. August 2023 um 21:05:58 Uhr:

Wie lenkst du?

Beim Rangieren drehe ich das Lenkrad durchaus mehr als 360 Grad, wo eine runde Form einfach am ergonomischsten ist. Ich verbiete aber niemanden ein abgeflachtes Lenkrad zu nutzen oder ein achteckiges oder ein Yoke oder oder oder...

Guten Tag,

Hab mal ne Frage mir ist aufgefallen dass es wohl 2 Display Größen gibt.
Weiß jmd welches Paket benötigt wird damit das große vorhanden ist? Hab es in der Konfiguration gefunden. Danke

Asset.JPG
Asset.JPG

@Davo22 wo soll da der Unterschied sein?!?

Deine Antwort