Wartezimmer EQE
Trotz der aktuell schlechten Konditionen beim EQE wird doch sicher der eine oder andere hier einen EQE bestellen?
Daher eröffne ich mal das Wartezimmer mit der Bitte um Vorstellung Eurer bestellten EQE und allen Themen rund um Lieferzeit und Lieferung.
1408 Antworten
Zitat:
@Davo22 schrieb am 16. August 2023 um 10:01:48 Uhr:
Guten Tag,Hab mal ne Frage mir ist aufgefallen dass es wohl 2 Display Größen gibt.
Weiß jmd welches Paket benötigt wird damit das große vorhanden ist? Hab es in der Konfiguration gefunden. Danke
Es gibt 2 Größen bei der C Klasse. Nicht bei EQE/EQS. Außer man nimmt eben den Hyperscreen, sollte aber logisch sein. Bei deinen Bildern ist kein Unterschied.
Sind beides eqe hab die Bilder von Mobile.
Beim 1 Bild sieht Mann doch das die Display Ränder wesentlich breiter sind beim Tacho sowie beim zentral display.
Zitat:
@F00bar schrieb am 16. August 2023 um 10:12:34 Uhr:
Es gibt 2 Größen bei der C Klasse. Nicht bei EQE/EQS. Außer man nimmt eben den Hyperscreen, sollte aber logisch sein. Bei deinen Bildern ist kein Unterschied.
Anfangs gab es beim EQE unterschiedliche Display-Größen. Serienmäßig war das Fahrer-Display 10,25 Zoll und das Zentral-Display 11,9 Zoll groß. Erst mit Wahl des Advanced-Paket (oder höherwertiger) war das Fahrer-Display mit 12,3 Zoll und das OLED-Zentral-Display mit 12,8 Zoll enthalten. Mittlerweile ist das Display-Paket jedoch in den Serienumfang aufgenommen worden.
Laut Konfigurator gibt es noch 10,25 sowie 11,9 Zoll
Ähnliche Themen
Dem Konfigurator sollte man wohl nicht allzu viel Vertrauen schenken. Wenn du dort auf der Startseite die Serienausstattung anklickst, dann findest du dort das Display-Paket. Auf der Folgeseite haben sie den Inhalt offensichtlich nicht aktualisiert. Im Zweifel hilft ein Blick in die Preisliste. Dort ist das Display-Paket auch bei der Serienausstattung aufgeführt.
Zitat:
@Montpellier2 schrieb am 10. August 2023 um 17:38:21 Uhr:
[...]
Bei mir eine ähnliche Aussage. Lt. Händler ist mein EQE 300 in Produktion, jedoch gibt es "eine Verzögerung da Teile fehlen". Auslieferung wird bei mir dann wohl erst im September sein.
Und nun doch schon am 25. August abholbereit 🙂
Hoffe bei den anderen betroffenen gab es ähnliche Neuigkeiten.
Was ich abholen werde:
EQE 300 Sodalithblau mit nevagrau/biscayablau Polsterung- Premium-Paket
- 22 kW Lader da keine Wallbox daheim
- 10° Hinterachslenkung
- Airmatic
Ich habe auch gestern die Papiere bekommen. Abholung erfolgt am 25.8. in Rastatt.
Sodalithblau mit nevagrau/blau hätten wir auch gerne gehabt. Gibts im MA-Leasing nicht <.< Wurde jetzt Sodalith mit Braun/Schwarz..
@Montpellier und Drowner: dann viel Spaß beim Abholen. Postet doch ein paar Bilder - es gibt viel zu wenig von Sodalithblauen EQEs
Zitat:
@Drowner schrieb am 17. August 2023 um 11:51:57 Uhr:
Ich habe auch gestern die Papiere bekommen. Abholung erfolgt am 25.8. in Rastatt.
Sodalithblau mit nevagrau/blau hätten wir auch gerne gehabt. Gibts im MA-Leasing nicht <.< Wurde jetzt Sodalith mit Braun/Schwarz..
Also ich kann als FA alles an EQE Interieurs wählen. Oder ist es die Kombi mit der Außenfarbe?
Zitat:
@Montpellier2 [url=https://www.motor-talk.de/forum/wartezimmer-eqe-t7257775.html? page=70#post65956993]written on the 17th August 2023 at 11:36:40[/url]:
And now already on the 25th. August ready for pick-up 🙂 I hope there was similar news with the others affected. What I will pick up: EQE 300 sodalite blue with neva gray/biscaya blue upholsteryZitat:
@Montpellier2 [url=https://www.motor-talk.de/forum/wartezimmer-eqe-t7257775.html? page=69#post65927491]written on 10. August 2023 at 17:38:21[/url]:
[...] A similar statement for me. Lt. Dealer is my EQE 300 in production, but there is "a delay because parts are missing". Delivery will probably not be until September for me.
- Premium package
- 22 kW charger there is no wallbox at home
- 10° rear axle steering
- Airmatic
Das freut mich zu hören! Ich nehme an, meine ist in Bremen noch gesperrt, mal sehen, ob es in den nächsten Tagen Neuigkeiten gibt.
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 17. August 2023 um 15:13:17 Uhr:
Zitat:
@Drowner schrieb am 17. August 2023 um 11:51:57 Uhr:
Sodalithblau mit nevagrau/blau hätten wir auch gerne gehabt. Gibts im MA-Leasing nicht <.< Wurde jetzt Sodalith mit Braun/Schwarz..Also ich kann als FA alles an EQE Interieurs wählen. Oder ist es die Kombi mit der Außenfarbe?
Wenn ich Sodalithblau nehme und dann das Grau/Blau auswähle, muss ich die Farbe in 197 oder 040 ändern. Ggf. haben sie es auch angepasst, wäre schade. Haben ja erst im Juni bestellt...
Mein EQE 300 ist auch weiterhin in Bremen zur Abholung/Auslieferung gesperrt. Hat jemand von den anderen Betroffenen etwas gehört woran es liegt und wie lange es voraussichtlich noch dauern wird? Dankeschön.
Zitat:
@alnitak schrieb am 22. August 2023 um 09:05:28 Uhr:
Mein EQE 300 ist auch weiterhin in Bremen zur Abholung/Auslieferung gesperrt. Hat jemand von den anderen Betroffenen etwas gehört woran es liegt und wie lange es voraussichtlich noch dauern wird? Dankeschön.
Ich bin in der gleichen Situation wie Sie, habe am 1. August produziert und warte seither... Ich prüfe ziemlich oft, ob ein Lieferdatum auf "mb.vin" erscheint, aber noch nichts...
Ich denke, dass es bis Ende/Mitte September keine Neuigkeiten geben wird.
Ging jetzt doch schneller: Sperre wurde heute aufgehoben und ich kann den EQE nächste Woche in Bremen abholen. Ich bin gespannt.