Wartezimmer EQE

Mercedes EQE V295

Trotz der aktuell schlechten Konditionen beim EQE wird doch sicher der eine oder andere hier einen EQE bestellen?
Daher eröffne ich mal das Wartezimmer mit der Bitte um Vorstellung Eurer bestellten EQE und allen Themen rund um Lieferzeit und Lieferung.

1400 Antworten

Farbe: schwarz (LU-040)

Variante: Electric Art Line (PC-PYD)

Sonstige Ausstattungen:

• Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung (SA-550) ?
  • Frontscheibe, beheizt (SA-597) ?
  • DIGITAL LIGHT mit Projektionsfunktion (PC-PAX) ?
  • Wärmedämmend dunkel getöntes Glas (SA-840)
  • Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer (SA-401)
  • Ledernachbildung ARTICO schwarz / spacegrau (AU-111)
  • Sitzheizung im Fond (SA-872)
  • Lenkradheizung (SA-443)
  • Mittelkonsole Feinstrukturoptik schwarz (SA-661)
  • Premium Paket (PC-PYN)
  • USB-Paket Plus (SA-72B)
  • Wechselstrom-Ladesystem (AC-Laden) bis zu 22 kW (SA-84B)
  • Ladekabel für Wallbox und öffentliche Ladestation, 8m, glatt (SA-9B7)
  • Ladekabel für Haushaltssteckdose, 8m, glatt (SA-B80)
EQE 300 - schwarz - Electric Art

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Ich würde mal noch 6 Monate warten mit nem Kauf. Wird hier in DE nicht anders. Die kommen gerade wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Ich mein wer ist so verrückt die Preise für so viel Plastik zu bezahlen 🙂
Und mein Mercedes Verkäufer wollte mir einen als Geldanlage andrehen. Alles Gauner.

Mein etron gt kostet mich die Hälfte vom eqe43 im Leasing bei leicht höherem Listenpreis 🙂

Zitat:

@doNaT0 schrieb am 21. November 2022 um 07:53:24 Uhr:

Ich würde mal noch 6 Monate warten mit nem Kauf. Wird hier in DE nicht anders. Die kommen gerade wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Ich mein wer ist so verrückt die Preise für so viel Plastik zu bezahlen 🙂
Und mein Mercedes Verkäufer wollte mir einen als Geldanlage andrehen. Alles Gauner.

Mein etron gt kostet mich die Hälfte vom eqe43 im Leasing bei leicht höherem Listenpreis 🙂

Auf den etron gt gibt es auch grundlegend höher prozentual Rabatte 😉 listenpreise sind immer so eine Sache

Zitat:

Wirklich tolle Aussage!🙄 Völliger Unsinn und einfach „dahingeworfen“! Um ein Leasing zu bewerten braucht es den Nettoverkaufspreis, Angabe über Laufzeit, km/Jahr, Zinssatz, allenfalls 1. erhöhte Rate (mit/ohne Eintausch), kalkulatorischer Rücknahmewert, was ist dabei (Service etc).

Auch der soviel beanspruchte Leasingfaktor ist nur vergleichbar bei gleicher km-Leistung, Laufjahren, Anzahlung und Paket. Und auch dann kann der kalkulatorisch verwendete Rücknahmewert noch sehr interessant sein zu wissen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@navyneidi schrieb am 20. November 2022 um 14:28:35 Uhr:

Farbe: schwarz (LU-040)

Variante: Electric Art Line (PC-PYD)

Sonstige Ausstattungen:
    (...)

Wie schade, dass man für eine Anhängerkupplung auf das Panoramadach und damit auf das gesamte Premium Plus Paket verzichten muss. Sonst hätte ich auch eine AHK dazubestellt.

Zitat:

@Beethoven schrieb am 21. November 2022 um 10:08:35 Uhr:

Wie schade, dass man für eine Anhängerkupplung auf das Panoramadach und damit auf das gesamte Premium Plus Paket verzichten muss. Sonst hätte ich auch eine AHK dazubestellt.

Schade doch nur, wenn man das haben will. Ich wollte es nicht haben.

Hat denn noch jemand einen 500er in Bestellung? Würde gern wissen wann bestellt und wo er im Moment steht…

So, jetzt kann ich mich auch aus dem Wartezimmer verabschieden.

Gesten war es endlich soweit, Abholung nach rund 3 Monaten Wartezeit.

Vielen lieben Dank an Alle für die vielen Anregungen und Hinweise.😉

Ich kann nur sagen, das Warten hat sich gelohnt....eine geile Kiste in jeder Hinsicht.😁

20221130

@sven2000 Herzlichen Glückwunsch. Habe meinen 43er jetzt knapp 2 Wochen. Wirklich eine geile Kiste und jeden Tag finde ich etwas Neues heraus.

Zitat:

@Die_Holgers schrieb am 1. Dezember 2022 um 19:59:07 Uhr:

@sven2000 Herzlichen Glückwunsch. Habe meinen 43er jetzt knapp 2 Wochen. Wirklich eine geile Kiste und jeden Tag finde ich etwas Neues heraus.

Ich muss leider noch bis Februar warten. Vorfreude ist aber groß.
kannst Du schon was zum Verbrauch sagen?

Zitat:

Ohne auf die Leasingkonditionen hier einzugehen, empfinde ich die aufgerufenen Preise in keinem Verhältnis zur gebotenen Qualität. Da ist mein EQC hochwertiger (ich weiß, das er technisch nicht auf dem gleichen Stand ist). Interessant ist auch, dass es trotz der langen Lieferzeiten alleine bei mobile fast 400 EQE angeboten werden...

Grüße
Michael

Wie sind denn die Leasingkonditionen

EQE 53

Moin Moin,

Gestern EQE53 abgeholt. Freundliche Übergabe mit kurzen Instruktionen. Fahrspass super und überwältigt von den Fahrleistungen. Verbrauch Stuttgart -Rostock knapp 70€ mit 3 Boost Tankstellen besuchen.
Verarbeitung super und Spaltmaße auch völlig akzeptabel. Positiv
Nun Negativ. Auto steht in der Werkstatt. Letzte Ladung Ladefehler Meldung. Batteriesymbol im Display. Störung und nichts geht mehr. Hat jemand Erfahrung?

Fahrspass
Nacht
Ladefehler
+1

Ohje, tut mir leid für Dich, halte uns bitte auf dem Laufenden Betreff Reparatur. Bin knapp vor dem Bestellen eines 53er… Lg

Deine Antwort