Wartezimmer EQE
Trotz der aktuell schlechten Konditionen beim EQE wird doch sicher der eine oder andere hier einen EQE bestellen?
Daher eröffne ich mal das Wartezimmer mit der Bitte um Vorstellung Eurer bestellten EQE und allen Themen rund um Lieferzeit und Lieferung.
1400 Antworten
•Stelle dann nochmal ein paar Bilder ein.Versprochen…
•Ich denke,sobald das Night Paket verbaut ist sind die schwarzen Felgen die bessere Wahl.
Sommerreifen AMG43
Winterreifen AMG43
Um die Wartezeit zu verkürzen. Leider nur in der Garage, aber wenn man einen Eindruck bekommen möchte.....
Ähnliche Themen
Traumhaft! Dieser Innenraum…sehr sehr attraktive Wahl! Glückwunsch
So auch bei mir ist es gestern dann soweit gewesen mit dem EQE43. Bestellt fast mit Freigabe, Fertigstellung Anfang Juni, angekündigte Abholung Anfang Juli, dann Sperrung der Auslieferung, 3.5 Monate warten und 0.0 Info seitens MB oder des Händlers, der sich selbst nur noch Vermittler nannte. Aber Ende gut alles gut, anbei ein paar Bilder für die Wartenden.
Glückwunsch zum Neuen.
Das ist leider die Regel, dass es bei MB null Infos zu einer Sperre gibt. Selbst die Disponenten bei den Händlern, die ja direkt mit den Werken in Kontakt stehen, erhalten keinerlei Infos.
An dieser Stelle Kundenservice gleich null, so traurig das ist.
Wann wird denn der Konfigurator zum EQE Suv freigeschaltet?
Der EQE gefällt mir definitiv besser als der EQS. Eure Bilder bestätigen das nur.
Verstehe nicht, warum Mercedes den EQS nicht deutlicher vom E abhebt ? Heute an der Ampel ein EQS 450 vor mir, völlig unscheinbar, langweilig und weit entfernt vom gewohnten "das ist eine S-Klasse" Effekt.
Zitat:
@scherzo schrieb am 13. November 2022 um 21:54:11 Uhr:
Der EQE gefällt mir definitiv besser als der EQS. Eure Bilder bestätigen das nur.Verstehe nicht, warum Mercedes den EQS nicht deutlicher vom E abhebt ? Heute an der Ampel ein EQS 450 vor mir, völlig unscheinbar, langweilig und weit entfernt vom gewohnten "das ist eine S-Klasse" Effekt.
Weil der EQS eben nur ein EQE mit längerem Radstand und anderer Heckklappe ist, sonst nichts. Wie ein GLS, der auch nur ein langer GLE ist.
Zitat:
@vikinger69 schrieb am 14. November 2022 um 10:27:02 Uhr:
Weil der EQS eben nur ein EQE mit längerem Radstand und anderer Heckklappe ist, sonst nichts. Wie ein GLS, der auch nur ein langer GLE ist.
Und günstigeren Materialien im Innenraum - Stichwort Hartplastik in den EQE-Türen etc.
Für die Formvollendung hat MB einen EQS einfach rückwärts mit voll Karacho vor die Wand gesetzt und fertig war der EQE, so wirkt er auf mich immer mit seinem Tummelheck... 😁
So wie im Video vom Euro NCAP Crash & Safety Test?
EQS https://www.youtube.com/watch?v=tBD4Qli4NOM
EQE https://www.youtube.com/watch?v=8bUb4-FZ61U
Nun darf ich mich endlich auch in das Wartezimmer einreihen. Anbei meine Konfiguration - es wird ein 350er mit viel Ausstattung, aber außen sehr unscheinbar (Electric Art, schwarz 040, keine dunklen Scheiben, normale Felgen).
Der EQE ist selbst mit AMG Line und 21 Zoll sehr unscheinbar😁
Ich hab meinen spektralblauen Mitte September bestellt, mittlerweile gibts ein überarbeitetes Blau und ich bezweifle langsam, dass ich das Auto noch in diesem Jahr bekomme…