Wartezimmer EQE

Mercedes EQE V295

Trotz der aktuell schlechten Konditionen beim EQE wird doch sicher der eine oder andere hier einen EQE bestellen?
Daher eröffne ich mal das Wartezimmer mit der Bitte um Vorstellung Eurer bestellten EQE und allen Themen rund um Lieferzeit und Lieferung.

1408 Antworten

Zitat:

@ehemalsA4 schrieb am 7. November 2022 um 23:36:52 Uhr:

Woher hast du die Info, dass Mercedes daran arbeitet?

Das hat Carmaniac mal in einem seiner Videos erwähnt...
Ich habe das aber auch schon in einem Feedback Fragebogen erwähnt...
Mal schauen wen sie ernster nehmen 😁😁😁

Wie gesagt mal abwarten wann da was kommt.

Ich mache die Routen Planung auf Langstrecke eh immer am Rechner und im Auto suche ich mit bei einer Restreichweite ab 75 km eine Ladesäule. Das klappt sehr gut.

Mich stört viel mehr, dass man bei der Routenplanung nicht wählen kann welche Säulen man genau will. Ich hätt gerne only Ionity

Zitat:

@Canaan1 schrieb am 7. November 2022 um 20:49:53 Uhr:

Zitat:

@Lottotauchen schrieb am 7. November 2022 um 15:52:34 Uhr:

Hab keinen Schimmer woran es liegen kann. Vielleicht an der Airmatic oder dem Park-Paket mit Remote Funktion. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich trösten?

Würde mal sagen, dass es daran nicht liegt. Hat meiner auch beides und ist fertig.

@Canaan
Danke für den Hinweis, daran dürfte es dann nicht liegen warum mein Fahrzeug nicht ausgeliefert wird.
Zumal mir schon eine FIN bekannt ist. Übe mich weiter in Geduld, auch wenn es schwer fällt. Zumal sich hier schon über Routenplanung mit Ladestopps ausgetauscht wird und ich noch nicht einmal drin sitze.

Hallo ich war heute beim Freundlichen und habe mir einen EQE 350 zusammengestellt. Der Verkäufer meinte Lieferzeit wäre Erstes Quartal 2023 möglich. Was ich ganz schön fix finde.
Und er hat mir 3% Neuwagen Rabatt angeboten.
Jetzt wollte ich euch mal fragen wie bei euch die Lieferzeit aktuell ist und was ihr so an Rabatt bekommen habt.
Grüße Thomas

Ähnliche Themen

15-20 Prozent sollten es schon sein

Ja mit mindestens 10% hätte ich auch gerechnet. War über 3% Prozent echt erschrocken.

Das ist auch der Spielraum bei BMW und Audi auch
Sixt bietet teilweise noch mehr

Zitat:

@Thomas-S204 schrieb am 8. November 2022 um 17:47:31 Uhr:

Ja mit mindestens 10% hätte ich auch gerechnet. War über 3% Prozent echt erschrocken.

Prozentuale Rabatte gibt es bei den neuen Modellen nur geringe meine ich. Ein wenig BAFA rechnen viele Händler gleich mit ein. Siehe bspw. Carwow

Ich werde mal noch paar andere Händler aufsuchen und mal schauen was noch so geht.

Habt ihr eine Empfehlung welchen Freundlichen man besuchen soll? Ichbin im Raum München - Augsburg zuhause.

@Thomas-S204
Lass dich hier nicht verrückt machen oder gar verunsichern, wenn irgendwer von 15-20% schreibt, das ist bei Mercedes-Benz für die EQ-Modelle absolut utopisch. MB hat die Taschen, gerade beim EQE, aktuell zugetackert und da sind die 3% schon gut. Selbst Sonder- und Großkunden sind im einstelligen Nachlassbereich unterwegs, wo es in der Verbrecherwelt sonst ganz locker zweistellig ist.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 8. November 2022 um 19:10:04 Uhr:

@Thomas-S204
Lass dich hier nicht verrückt machen oder gar verunsichern, wenn irgendwer von 15-20% schreibt, das ist bei Mercedes-Benz für die EQ-Modelle absolut utopisch. MB hat die Taschen, gerade beim EQE, aktuell zugetackert und da sind die 3% schon gut. Selbst Sonder- und Großkunden sind im einstelligen Nachlassbereich unterwegs, wo es in der Verbrecherwelt sonst ganz locker zweistellig ist.

Flottenrabatt in der Schweiz für alle EQ Modelle mindestens 12%. Also Grosskunde und ganz sicher nicht Verbrecherwelt. ;-)

Mit 10% Rabatt wäre ich ja schon zufrieden

@716
Es sollte Verbrennerwelt heißen, immer diese Autokorrektur. 😁

Naja, wir sind hier in einem deutschen Forum, von daher lege ich Maßstäbe für den deutschen Markt an und da @Thomas-S204 für die Münchener Ecke gefragt hat, ist der Rabatt der Schweiz doch eher uninteressant an dieser Stelle.

Zitat:

@Thomas-S204 schrieb am 8. November 2022 um 19:44:10 Uhr:

Dann solltest du dich vielleicht schon einmal nach einem anderem Fahrzeug/Hersteller umsehen...

Notfalls fahre ich meinen W213 noch ein wenig

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 8. November 2022 um 19:44:57 Uhr:

@716
Es sollte Verbrennerwelt heißen, immer diese Autokorrektur. 😁

Naja, wir sind hier in einem deutschen Forum, von daher lege ich Maßstäbe für den deutschen Markt an und da @Thomas-S204 für die Münchener Ecke gefragt hat, ist der Rabatt der Schweiz doch eher uninteressant an dieser Stelle.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 8. November 2022 um 19:44:57 Uhr:

Zitat:

@Thomas-S204 schrieb am 8. November 2022 um 19:44:10 Uhr:

Dann solltest du dich vielleicht schon einmal nach einem anderem Fahrzeug/Hersteller umsehen...

@A5-Fan: Hatte dich verstanden ;-) und deutscher Markt war mir auch klar, wir zahlen dafür auch mehr… Sorry für OT.

Deine Antwort