Wartezimmer EQE

Mercedes EQE V295

Trotz der aktuell schlechten Konditionen beim EQE wird doch sicher der eine oder andere hier einen EQE bestellen?
Daher eröffne ich mal das Wartezimmer mit der Bitte um Vorstellung Eurer bestellten EQE und allen Themen rund um Lieferzeit und Lieferung.

1408 Antworten

Hier die Ausstellung

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@fs261969 schrieb am 4. August 2022 um 19:01:27 Uhr:

Hier die Ausstellung

Hey, fast die gleiche SA, wie meiner. Mir wurde voraussichtlicher Produktionszeitraum 19.10.2022 bis 08.11.2022 mitgeteilt. Grund dafür wären die z.Z. fehlende HAL (auch ich habe 10 Grad gewählt) und eben der Mercedes Pattern Frontgrill.

Woher hast Du die Info, daß es vielleicht 10/22 mit der Auslieferung klappen könnte?

Zitat:

@sb47 schrieb am 4. August 2022 um 19:43:55 Uhr:

Zitat:

@fs261969 schrieb am 4. August 2022 um 19:01:27 Uhr:

Hier die Ausstellung

Hey, fast die gleiche SA, wie meiner. Mir wurde voraussichtlicher Produktionszeitraum 19.10.2022 bis 08.11.2022 mitgeteilt. Grund dafür wären die z.Z. fehlende HAL (auch ich habe 10 Grad gewählt) und eben der Mercedes Pattern Frontgrill.

Woher hast Du die Info, daß es vielleicht 10/22 mit der Auslieferung klappen könnte?

Steht in der Ab natürlich unverbindlich

Zitat:

@sb47 schrieb am 4. August 2022 um 17:52:57 Uhr:

Zitat:

@Canaan1 schrieb am 4. August 2022 um 16:40:27 Uhr:

Hatte diese Woche einen Anruf vom Händler - Bestellung von Anfang Juli - Auto wäre im September schon abholbereit. Geht um einen EQE350. Die Vorfreude steigt! Muss mir noch überlegen, wie ich davor den emotionalen Moment des letzten Tankvorgangs mit Diesel begehe. :-)

Das ging aber flott. Meinen Glückwunsch. Welche Konfiguration hattest Du? Eventuell auch die HAL oder auch den Mercedes Pattern Frontgrill?

Ist recht viel drin HAL10 und Pattern Grill hat er. PremiumPlus, Airmatic, Nappa, Electric Art Exterieur, AkusticKomfort, den großen Pollenfilter, Multikontursitze, RemoteParkPaket sind auch noch mit dabei. Modell ist der 350er ohne Plus.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Canaan1 schrieb am 4. August 2022 um 20:33:28 Uhr:

Zitat:

@sb47 schrieb am 4. August 2022 um 17:52:57 Uhr:

Das ging aber flott. Meinen Glückwunsch. Welche Konfiguration hattest Du? Eventuell auch die HAL oder auch den Mercedes Pattern Frontgrill?

Ist recht viel drin HAL10 und Pattern Grill hat er. PremiumPlus, Airmatic, Nappa, Electric Art Exterieur, AkusticKomfort, den großen Pollenfilter, Multikontursitze, RemoteParkPaket sind auch noch mit dabei. Modell ist der 350er ohne Plus.

Wann hattest Du bestellt?
Ich hatte am 12. Juli bestellt und wundere mich nun etwas, daß es bis Mitte/Ende November dauern soll mit der Auslieferung.

5. oder 6. Juli war die Bestellung. War ursprünglich auch erst später geplant und wurde dann aber wohl früher eingeplant. Let‘s wait and see ob es auch wirklich so klappt.

Moin zusammen, ich habe mich am letzten Montag für einen "verfügbaren" EQE350+ entschieden. Der steht nun laut Händler auf dem Logistikparkplatz Flughafen Ahlhorn und wartet auf ein Kunststoffteil (Spoiler?).
Hat jemand ein ähnliches Thema oder kann jemand sagen, wie prior diese Themen abgearbeitet werden? Also Produktion vs. Nacharbeiten.
Danke euch 🙂

Zitat:

@MaRed78 schrieb am 5. August 2022 um 13:13:06 Uhr:

Moin zusammen, ich habe mich am letzten Montag für einen "verfügbaren" EQE350+ entschieden. Der steht nun laut Händler auf dem Logistikparkplatz Flughafen Ahlhorn und wartet auf ein Kunststoffteil (Spoiler?).
Hat jemand ein ähnliches Thema oder kann jemand sagen, wie prior diese Themen abgearbeitet werden? Also Produktion vs. Nacharbeiten.
Danke euch 🙂

Da wird dir niemand sinnvolle Angaben machen können. Ist totales Glücksspiel mit der Halde hat man die letzten Jahr gemerkt

Mein EQE43 steht da bereits seit 4 Wochen. Auch hier die Aussage ich sollte von Glück sprechen, da es sich um keinen Halbleiter handelt der fehlt....

Ist eigentlich der Hyperscreen für die kleineren EQE Modelle, z.B. EQE 300, verfügbar?

Zitat:

@sb47 schrieb am 8. August 2022 um 06:31:39 Uhr:

Ist eigentlich der Hyperscreen für die kleineren EQE Modelle, z.B. EQE 300, verfügbar?

Nein!

Zitat:

@MaRed78 schrieb am 5. August 2022 um 13:13:06 Uhr:

Danke euch 🙂

Und was sagt dein Händler was "sofort verfügbar" bedeutet? Irgendwelche Updates? Ich habe ja hier von Kurzarbeit und Ferien in Niedersachsen gehört, klingt nicht wirklich nach "sofort". Langsam nervt es ein "neues" Auto zu bekommen, was 3 Monate im Regen und Sommer Sonne in der Pampa rumgestanden hat.

Lieferzeit EQE Q3/2022....wow 😎

https://mbpassion.de/.../

Deine Antwort