Wartezimmer EQE

Mercedes EQE V295

Trotz der aktuell schlechten Konditionen beim EQE wird doch sicher der eine oder andere hier einen EQE bestellen?
Daher eröffne ich mal das Wartezimmer mit der Bitte um Vorstellung Eurer bestellten EQE und allen Themen rund um Lieferzeit und Lieferung.

1408 Antworten

Bitte keine Vollzitate bei einer Antwort auf einen Beitrag gleich vorher

Zitat:

Der ist doch Bombe ausgestattet!!!
Ich bekomme heute meinen Liefertermin mitgeteilt.

Ja, ich wollte eigentlich keine Leder-Sitze und hätte gerne noch das Luftfahrwerk gehabt - ansonsten top !

Meine Anfrage nach einem gut ausgestatteten Ausstellungsfahrzeug EQE 350 wurde wie folgt beantwortet.
Die Auslieferung darf nicht vor dem 12.08. erfolgen, da der Konzern die Fahrzeuge noch im Showroom halten möchte.

Zitat:

@Kaymanns schrieb am 3. Mai 2022 um 17:41:40 Uhr:

Meine Anfrage nach einem gut ausgestatteten Ausstellungsfahrzeug EQE 350 wurde wie folgt beantwortet.
Die Auslieferung darf nicht vor dem 12.08. erfolgen, da der Konzern die Fahrzeuge noch im Showroom halten möchte.

hat mein Händler mir anders erzählt - auch auf der Homepage von MB sind über 30 sofort verfügbare Fahrzeuge und die Händler haben weitere Möglichkeiten - meiner soll Mitte Juni kommen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jollybonn schrieb am 2. Mai 2022 um 21:30:54 Uhr:

Woraus ist das abzuleiten? Mein Verkäufer sagt nach Rücksprache mit dem Werk, dem sei nicht so. Ich kann nur bestätigen, dass ich den Wagen als extrem wendig empfinde und bislang weder im Parkhaus noch sonstwo Probleme beim Manövrieren hatte.

Der AMG kriegt die 10° m.W. nicht, weil die Schlappen zu breit sind. Meint er vielleicht das?

Meß doch einfach nach. Schlag voll ein und zieh einen Strich.. :-)

Neuvorstellung und Einzug in das Wartezimmer

Gruß in die Runde
Eigentlich sollte der neue Firmenwagen ein X5 45e werden; aber BMW will nicht liefern...

Unser Fuhrparkgott hat einen EQE 350+ entdeckt und gleich geordert.
Der EQE ist ziemlich volle Hütte; es fehlt die HAL und eine Hängerkupplung.

Voraussichtlicher Liefertermin Ende Juni.

Expertenfrage - wie transportiere ich zwei E-Bikes?

Gruß, Volker

@saab 900i : Herzlich willkommen im Wartezimmer.

Deine E-bikes transportierst du am besten so wie ich: Auf der AHK des EQA meiner Frau (Wenn er denn im Herbst kommt). 😁

Habe leider auch einen EQE erwischt, der fast alles hat außer HAL und AHK. Wir haben die AHK dann bei der Bestellung meiner Frau nachgeordert.

Mal schauen, ob sich eine Nachrüstung zu sinnvollen Konditionen beim EQE ergibt, denn auf dem Dach wird es mit Panodach ohne Reling auch nichts.

@Joe 99 : Die Händler haben Zugriff auf einen eigenen Pool mit anderen Fahrzeugen. Der Verkauf dieser Wagen hat anscheinend Vorteile für den Händler gegenüber einer Bestellung online über die MB Website. Leider kann man als Kunde nicht darauf zugreifen und einen Wagen aussuchen, das muss dann der Händler erledigen.

Zitat:

@Joe 99 : Die Händler haben Zugriff auf einen eigenen Pool mit anderen Fahrzeugen. Der Verkauf dieser Wagen hat anscheinend Vorteile für den Händler gegenüber einer Bestellung online über die MB Website. Leider kann man als Kunde nicht darauf zugreifen und einen Wagen aussuchen, das muss dann der Händler erledigen.

Ich weiß, da ist meiner auch her - zusätzlich gibt es aber noch die Möglichkeit auf der Mercedes-Homepage online zu kaufen (auch über den Händler)

Hallo alle zusammen. Kann mir einer von euch die aktuelle Lieferzeit von einem EQE mitteilen? Ich bin am überlegen, einen 500er den ich aber noch nicht bestellen kann zu ordern. Vom Händler bekommt man wahrscheinlich eine sehr optimistische Aussage.

Da noch keine freikonfigurierten Fahrzeuge möglich sind, sind momentan auch Aussagen zu Lieferzeiten eher schwierig bis unmöglich. Und da der 500er ja noch gar nicht existiert, lassen sich dazu erst recht keine Aussagen treffen.
Für den AMG hieß es mal nicht vor Q1/23.

Ok. Also dann gehe ich von mindestens Q2-3 2023 aus. Ich „brauche“ ihn Q4 2023.

Danke für deine Antwort.

Als ich am Montag den 43er ausgeliehen habe, und mich nach der Lieferzeit für den erkundigt habe, hat der Mann da gemeint: "ca. September hab ich ihn". Da war ich dann doch etwas erstaunt darüber.

Zitat:

@Der_Werni schrieb am 4. Mai 2022 um 22:43:42 Uhr:

Als ich am Montag den 43er ausgeliehen habe, und mich nach der Lieferzeit für den erkundigt habe, hat der Mann da gemeint: "ca. September hab ich ihn". Da war ich dann doch etwas erstaunt darüber.

Und schon bestellt? 😉
Hat er auch das Jahr gesagt oder nur im September? 😁😛

Nicht bestellt. Das Jahr wäre schon 2022 :-)
Ich warte mal ab, wie der 500er ist. Der würde mir voll und ganz reichen. Außerdem will ich noch den EQE SUV abwarten...

Hab heute ne Änderung bekommen Q1/2023 -> Q2/2022 für den recht vollen EQE 43 mit HS :-) Freut mich natürlich sehr.

Deine Antwort