Wartezimmer EQC
Moin!
So ich mache dann mal die beliebte Rübrik Wartezimmer auf...
Mercedes-Benz EQC 400 4matic
Lackierung:149 Polarweiß
Polsterung:651 Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA schwarz
Sonderausstattung:
P31 AMG Line Exterieur
414 Schiebedach
550 Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung
P29 AMG Line Interieur
581 Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
810 Burmester® Surround-Soundsystem
234 Totwinkel-Assistent
840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
293 Sidebags im Fond
299 PRE-SAFE® System
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
RSW 48,3 cm (19"😉 AMG Leichtmetallräder im5-Doppelspeichen-Design
U19 MBUX Augmented Reality für Navigation
313 Sonnenrollos in den Fondtüren links und rechts
537 Digitales Radio
B30 Ladekabel für Haushaltssteckdose, 4m, spiralisiert
B32 Ladekabel für Industriesteckdose, 4m, spiralisiert
897 Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte
645 Winterreifen M+S 4-fach
30P Ablagepaket
875 Scheibenwaschanlage beheizt
942 Schutz und Schonung
Abholung Dezember 2020 im Kundencenter Bremen
Beste Antwort im Thema
Im wesentlichen drei Gründe:
Unser Hund hat eine Schulterhöhe von 63 cm. Damit wäre es im Polestar schon recht eng geworden. Für die Ferien habe ich zwar noch einen MB Marco Polo und außerdem habe ich noch den AR Stelvio, jedoch wäre der Gebrauch meines BEV für die Familie eingeschränkt.
Polestar kann nicht bei jedem Volvo-Händler gewartet werden. Es gibt dafür bestimmte Händler, wobei der nächste Händler für mich 70 km entfernt gewesen wäre. Ich habe „Manschetten“ bekommen, dass bei einem neuen Fahrzeug technische Probleme auftreten können und dann ständig fahren müsste. Mein MB-Händler ist hingegen vor Ort und bietet einen super Service.
Die Volvo, die ich hatte, waren in Schweden produziert, der Polestar kommt dagegen aus China. Der EQC wird in Bremen gebaut. Mit Europa konnte ich immer gut leben und in der aktuellen Situation erscheint es mir wichtig, die Produktion vor Ort zu unterstützen.
2424 Antworten
Hallo zusammen,
Ich habe vor einer Woche einen EQC bestellt.
Ich durfte ihn fast eine Woche Probe fahren. Das hat mich und meine Frau restlos überzeugt. Für uns und unsere beiden Kinder 10 und 4 perfekt auch was das Platzangebot betrifft.
Eigentlich hatten wir und auf einen Glc 300d eingeschossen. Der EQC 400 ist aber noch einmal eine ganz andere Liga wie ich finde, nicht nur in Sachen Geräusch und Fahrkomfort. Ebenso sind gewisse Ausstattungsmerkmale beim EQC schon serienmäßig die beim Glc Aufpreis kosten.
Damit der Listenpreis nicht für uns komplett
aausartet haben wir uns für folgende Konfiguration entschieden:
Farbe: 040 schwarz
Exterieur Serie
Interieur Electric Art
Fahrassistenzpaket
Ablagepaket
Spiegel Paket
Ambient Licht
Elektrische Sitze vorne incl. Memory
Sitzheizung vorne und hinten
Multikontursitze
Augmented Reality
Schiebedach
Kabelloses laden fürs Handy
Burmester suround soundsystem
Dunkel getönte Heckscheiben
Aluminiumdekor leiste
Winterreifen 19"
Abholung Ende März Anfang April.
Ich hoffe das bis dahin der Coronawahnsinn ein wenig gelegt hat und man eine Werksbesichtigung machen kann
@Babybonz45 Freut mich dass es hier auch mal wieder um eine neue Bestellung, geht und nicht wieder offtopic das Thema Tesla vs EQC oder Gruppentreffen zentralisiert werden 😉
Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Meine Kids sind 12 und 10, und beide lieben den EQC. Der Platz genügt ihnen, auch mit Hund aufm Schoß 🙂
Wünsche dir eine schnell endende Wartezeit!
VG A
Guten Morgen zusammen. Die Auslieferung von meinem EQC verzögert sich leider weiter. Er soll jetzt wohl morgen zur Schlussabnahme, aber ob ich Ihn dann in diesem Jahr noch bekomme ist ungewiss. Jetzt stellt sich mir die Frage wegen der Aktivierung des Ladeguthabens was ja bis zum 31.12 aktiviert werden muss. Ich hab jetzt vom Verkäufer die FIN bekommen, aber in der App bekomme ich immer die Meldung, das die FIN nicht existiert. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich??? Vg
Moin!
Das mit der nicht auffindbaren FIN war bei mir auch so. Es hat erst am Tag (nach) der Schlußabnahme funktioniert. Wenn du das aber mit der App machst, dann musst Du das Auto vor Ort haben und in diesem den Vorgang bestätigen (soweit ich weiß). Nutze hier lieber die Hotline aus Frankfurt und mach alles telefonisch, das hat bei mir super funktioniert. Dort kannst du dann auch deinen Code eintragen lassen. Nummer findest du paar Seiten weiter vorn.
VG
Alex