Wartezimmer EQA
Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.
Ich bin gespannt.
3579 Antworten
Darf ich mal fragen, wo ihr die Infos her bekommt. Also FIN und wann gebaut und in Mercedes me App?
Konnte heute meinen EQA abholen, diese stand seit Anfang September in der Penalty Box und war bei den Nachrüstungen dabei. Bin begeistert vom Auto, es lohnt sich. Abholung top organisiert und ja, das Auto ist voll geladen.
Herzlichen Glückwunsch "seit dem Strich 8"! Meine Vorfreude wird immer größer wenn ich sowas lese, aber ich habe auch schon wieder seit Wochen nichts gehört,... Ich hoffe dass ich Meinen dieses Jahr noch abholen kann, der sollte eigentlich jetzt bald in die Produktion gehen...
Eben kam ein Brief vom Autohaus, den ich natürlich sofort voller Erwartung aufgemacht habe!
Und? - " herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!", (der ist morgen). Toll.. ??
Ähnliche Themen
Haha.. Das ist ja schon bissel sadistisch :-x
Mein Verkäufer hat mich bezüglich der SA‘s beruhigt. Ich bin mal gespannt.
Zitat:
@Franca schrieb am 12. November 2021 um 06:24:18 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch "seit dem Strich 8"! Meine Vorfreude wird immer größer wenn ich sowas lese, aber ich habe auch schon wieder seit Wochen nichts gehört,... Ich hoffe dass ich Meinen dieses Jahr noch abholen kann, der sollte eigentlich jetzt bald in die Produktion gehen...
Danke! Bei mir ging es dann auch plötzlich ganz schnell, Produktion ursprünglich geplant für den August, dann im September tatsächlich produziert und erst mal in die Penalty Box nach Frankreich. Ich hatte dann über ein Monat Funkstille und letzte Woche kam der Anruf, Montag waren die Papiere da. Zwischenzeitlich war das Datum wohl auch schon mal weit nach hinten gerutscht und ich habe das Auto auch so wie bestellt bekommen, d.h. das einfach Advanced Paket und das Business Paket mit ein paar kleineren Spielereien wie Lenkradheizung und Schiebedach. Verbrauch übrigens knapp 18-20 kwh beim Pendlerprofil und 24 kwh wenn man zügig auf der Autobahn mitschwimmt und eine Straßenlage, welche für einen kleinen SUV einfach beeindruckend ist.
Gerade einen Anruf meines Verkäufers erhalten:
Mein EQA ist fertig und auf dem Weg. Kommende Woche ist dann Übergabe ...
Meiner steht seit 10 Wochen in lauterbourg
Ja, und da die Produktion normal läuft, kann die Nacharbeit bei den Nachrüstungen nur begrenzt unterstützen. Aber es geht voran.
Zitat:
@HrGrille schrieb am 24. April 2021 um 17:24:20 Uhr:
Ich reih mich dann auch mal ein.
Bestellt hab ich am vergangenen Dienstag und geliefert werden KANN zu Ende Juli. Möchte den Wagen aber erst im Dezember übernehmen. Als Option besteht noch die Möglichkeit auf eine höhere Motorisierung zu tauschen solang diese bis max. Mitte Juni bestellbar sein wird.Abgelöst wird ein A250e.
Soo ich verabschiede mich. Nicht nur aus dem Wartezimmer sondern auch von der Marke.
Teile der Ausstattung wurden ohne Dialog gestrichen. Nachrüstsätze werden nicht angeboten. Wagen ist storniert.
Vielleicht in 3 Jahren wieder einen Mercedes. Einstweilen bin ich durch damit.
Oh je das ist irgendwie bedauerlich.
Wie ist dein Plan?
Was orderst du?
Das Gute ist, dass mein Leasing X1 risikoloses Andienungsrecht im März hat und mir heute schon Händler 3.000 mehr bieten, als ich an BMW zahlen müsste zuzüglich etwaiger Rücknahmeprobleme.
Will damit sagen, wenn ich solche Spielchen auch erlebe, habe ich ein Auto und sehe mich in Ruhe um.
Dann eben vielleicht doch BMW, Audi oder der XC40 als BEV….
Zitat:
@HrGrille schrieb am 13. November 2021 um 08:16:17 Uhr:
Soo ich verabschiede mich. Nicht nur aus dem Wartezimmer sondern auch von der Marke.
Teile der Ausstattung wurden ohne Dialog gestrichen. Nachrüstsätze werden nicht angeboten. Wagen ist storniert.
Vielleicht in 3 Jahren wieder einen Mercedes. Einstweilen bin ich durch damit.
Was wurde denn gestrichen und kann/will nicht von Daimler nachgerüstet werden?
Gestrichen wurde die AR-Navifunktion sowie teile des Ahrassistenzpakets (u.a. ausstiegswarner). Außerdem soll der Wagen nun erst Q1 kommen. Nachdem Theater beim A250e hab ich nun lieber die Reisleine gezogen.
Stattdessen gibt es einen Ioniq 5. Ich hoffe Daimler bekommt die vielen Probleme langsam mal in den Griff. Beim Nachfolger des EQA bin ich bestimmt wieder dabei.