Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3579 Antworten

Zitat:

@MARC176 schrieb am 9. November 2021 um 16:24:05 Uhr:

@smarty874 kannst du mal zeigen wie son Aufkleber aussieht? 😁

Na, das werde ich morgen nachholen ;-)

Heute die Info erhalten, dass Burmeister nicht vor 09/22 geliefert wird….. Auslieferung ohne nach wie vor auf 03/22 angesetzt.
Bin gespannt….

Wer bitte will im November 2021 sicher wissen, dass Burmester nicht vor September 2022 geleifert werden kann!?

Zitat:

@Gerry71 schrieb am 9. November 2021 um 19:04:04 Uhr:

Wer bitte will im November 2021 sicher wissen, dass Burmester nicht vor September 2022 geleifert werden kann!?

Wahrscheinlich nicht 100% fundiert, aber man kann damit rechnen: 6 Monate Vorlaufzeit war vor der Pandemie bei der Chipproduktion normal. Jetzt fehlen einfach Kapazitäten und neue Fabriken brauchen auch mehrere Monate, bis sie hochgefahren sind. Die paar Burmester Chips werden dann eher in den Premiumklassen für mehr Geld verbaut.

Ähnliche Themen

Stimme dir grundsätzlich zu, aber wir sind im Bereich "hätte...wäre...wenn".

In Ausnahmesituationen werden auch mal neue Wege gegangen oder mehr Geld auf den Tisch gelegt. Bose wird mächtig Gas geben (müssen).

Obige Aussage hat bestimmt mal wieder ein sich maßlos selbstüberschätzender Verkäufer-Narzisst gemacht. 😁

Zitat:

@smarty874 schrieb am 9. November 2021 um 16:31:45 Uhr:

Zitat:

@MARC176 schrieb am 9. November 2021 um 16:24:05 Uhr:

@smarty874 kannst du mal zeigen wie son Aufkleber aussieht? 😁

Na, das werde ich morgen nachholen ;-)

So sehen die Warnhineise aus und befinden sich bei den aktionierten Fahrzeugen an beiden Scheiben der Vordertüren.

IMG_2021-11-10_06-16-40.jpeg

@smarty874 cool danke! Was heißt wohl "DCU" ?

Zitat:

@MARC176 schrieb am 10. November 2021 um 09:14:51 Uhr:

@smarty874 cool danke! Was heißt wohl "DCU" ?

Ist ist englische Bezeichnung für Türsteuergerät, door-control-unit

Juhuuuuu, endlich mal gute Nachrichten, Nachdem ich eine neue Aufragsbestätigung bekommen habe, mit Auslieferung 1. Quartal 2022, hat sich heute das Autohaus gemeldet.
Auto hat die Fraigabe, steht in Rastatt, fertig zum Transport nach Bremen :-)
Kann ihn dann am 26.11. in Bremen abholen. JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Hab von unserem "guten Geist" hier im Forum heute Morgen die Info erhalten, dass meine Kiste gestern endlich fertig nachgerüstet worden ist!

Hab aber noch keine offizielle Info und noch keinen Abholtermin...den Freundlichen konnte ich immerhin schon mal vorwarnen...

Yap, dem „guten Geist“ hatte ich auch die Info der Fertigstellung zu verdanken??. Vor 2 Wochen fertig nachgerüstet worden ist meiner heute endlich beim Händler angekommen und übermorgen abholbereit…

Meiner ist in der Me App heute zum Leben erweckt und wurde in Rastatt mit Türsteuergeräten nachgerüstet. Stand seit August auf Halde. Durch die Me app weiß ich jetzt vor meinem Freundlichen Bescheid. Danke an alle und vor allem an smarty874 für die Informationen. Das waren die einzigen Infos. Juhu ich freue mich und hoffe auf schnelle Überführung und das jetzt wirklich alles verbaut ist.

Zitat:

@swardol schrieb am 10. November 2021 um 19:13:53 Uhr:

Yap, dem „guten Geist“ hatte ich auch die Info der Fertigstellung zu verdanken??. Vor 2 Wochen fertig nachgerüstet worden ist meiner heute endlich beim Händler angekommen und übermorgen abholbereit…

Fahren ihn die beim Händler selber noch 2 Tage?

Zitat:

@Rainer.Eder schrieb am 10. November 2021 um 19:15:22 Uhr:

Fahren ihn die beim Händler selber noch 2 Tage?

Nice Try, ich denke mal Smarty kann Dir mehr darüber im Detail berichten - Dein Wagen wird konserviert dem Händler übergeben um soweit wie möglich Transportschäden zu vermeiden. Vor der Übergabe wird er aufbereitet und nochmals durchgesehen. Das geschieht zum Teil auch bei Abholung im Kundencenter am Produktionsort

Ja, bevor der Wagen übergeben wird, erfolgt eine komplette Durchsicht auf Transportschäden etc. Kundenfähige Vorbereitung. Wahrscheinlich wird die Wagenaifbereitung von einer externen Firma übernommen, was auch zeitaufwendig ist. Ich selbst hab meinen Wagen, wenn er zur Inspektion ging, auch immer zu einem Aufbereiter bringen lassen, das er innen und außen nahezu auf Neuwagen-Niveau kam. Dadurch war mein Wagen dann immer 2 Tage beim Service.

Deine Antwort