Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3579 Antworten

Es geht voran!

Mein Kudenberater hat mir gerade mitgeteilt, dass mein EQA nächsten Dienstag in Produktion geht und eine Woche später soll er dann voraussichtlich in der Endabnahme sein.
Der ursprüngliche Produktionsbegin wurde also um 3 Wochen nach hinten verschoben.

Wenn alles klappt, kann ich ihn dann Mitte November bei ihm abholen.

Glückwunsch! Wann hast du bestellt?

Bestellt am 18.05. Unverbindlicher Liefertermin 09.11.
Änderungsschreiben, Entfall AR und Burmester 15.09. geplanter Slot: 11.10. bis 23.10

Bei mir war es diese Woche dann auch endlich soweit.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Allen glücklichen, neuen EQA-Besitzern wünsche ich eine gute Fahrt und mindestens 10% Akkurestkapazität.

Zitat:

@TuxOpa schrieb am 29. Oktober 2021 um 12:22:04 Uhr:

Es geht voran!

Mein Kudenberater hat mir gerade mitgeteilt, dass mein EQA nächsten Dienstag in Produktion geht und eine Woche später soll er dann voraussichtlich in der Endabnahme sein.
Der ursprüngliche Produktionsbegin wurde also um 3 Wochen nach hinten verschoben.

Wenn alles klappt, kann ich ihn dann Mitte November bei ihm abholen.

Ich drücke dir die Daumen. Das wird ein Erlebnis......

Ist das Advanced Soundsystem denn passabel? Hatte im Vorführer nur das Burmester…

Zitat:

@Timfluencer schrieb am 29. Oktober 2021 um 18:09:55 Uhr:

Ist das Advanced Soundsystem denn passabel? Hatte im Vorführer nur das Burmester…

Ist zumindest nicht schlechter als in meinem GLA 220 CDI.

Also ich war positiv überrascht. Hatte es in meinen CLA und der Unterschied ist im normalen Bereich nicht hörbar. Wenn man natürlich extrem hochdreht hört man den Unterschied ein wenig ( aber wirklich ganz wenig) so ist zumindest mein Empfinden.

Hätte da noch eine Frage zum Fahrassi. In meinem CLA konnte ich Ihn mit antippen des Touchpad oder Regulierung des Tempomat zufrieden stellen, im EQA jedoch nur über eine Lenkbewegung. Kann man das einstellen?

Zitat:

@d2feichi schrieb am 29. Oktober 2021 um 18:47:47 Uhr:

Also ich war positiv überrascht. Hatte es in meinen CLA und der Unterschied ist im normalen Bereich nicht hörbar. Wenn man natürlich extrem hochdreht hört man den Unterschied ein wenig ( aber wirklich ganz wenig) so ist zumindest mein Empfinden.

Hätte da noch eine Frage zum Fahrassi. In meinem CLA konnte ich Ihn mit antippen des Touchpad oder Regulierung des Tempomat zufrieden stellen, im EQA jedoch nur über eine Lenkbewegung. Kann man das einstellen?

Das ist wohl länderabhängig reguliert und kann nicht eingestellt werden. So steht es in der Anleitung.

Müsste auch über die beiden Touchfelder am Lenkrad funktionieren. So zumindest bei vielen Baureihen, die noch keine berührungssensitive Matte im Lenkrad haben.

Bei mir funktioniert es nur über die Bewegung des Lenkrades. Touchpad und Tempomat gehen nicht. In meinem CLA ging es auch dort. Dachte vielleicht das man es irgendwo einstellen kann

Bei meinem A250e funktioniert es über die Touchfelder am Lenkrad und über das „Rütteln“ am Lenkrad. Bei der Probefahrt mit dem EQA meine ich, war es genauso.

Geht bei unserem 213 auch über Touch. Beim der Probefahrt vom EQA ist mir auch nicht aufgefallen, dass das nicht geht.

Zitat:

@d2feichi schrieb am 29. Oktober 2021 um 16:35:52 Uhr:

Bei mir war es diese Woche dann auch endlich soweit.

Sehr schön, könnte meiner sein 😉

Deine Antwort