Wartezimmer EQA
Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.
Ich bin gespannt.
3579 Antworten
So, laut meinem Händler aktuell neuer Produktions Slot für meinen EQA 29.10 bis 15.11. . Aber "das könnte sich auch noch ändern..." So langsam wird's spannend. ??
Weiß jemand ob die Produktion nächste Woche in Rastatt wieder laufen wird oder ob es eventuell noch eine Verlängerung vom Produktionsstopp gibt? In der Presse war die Rede von mindestens einer Woche Kurzarbeit...
Zitat:
@Rainer.Eder schrieb am 27. Oktober 2021 um 08:55:35 Uhr:
Zitat:
@Matthias-Bayern schrieb am 27. Oktober 2021 um 08:52:56 Uhr:
Meine Bestellung wurde ohne Probleme annuliert. Wünsche Euch allen allzeit eine gute Fahrt und eine schnelle EQA Lieferung ohne negative Überraschungen.Was wirds dann?
Ein Q4 Etron mit voller Hütte. Hat jemand bestellt aber nicht bezahlt, hab Mitte Oktober sofort zugeschlagen. Für die Kinder auch irgendwie die bessere Lösung, das Gestühl hat einfach mehr Platz. Seit 20 Jahren zum ersten Mal kein Stern mehr im Familienfuhrpark…. schon ein bisschen traurig. :-/
Ihhh... Audi
Zitat:
@MARC176 schrieb am 27. Oktober 2021 um 10:49:38 Uhr:
Ihhh... Audi
😛
Ähnliche Themen
Zitat:
@Franca schrieb am 27. Oktober 2021 um 09:00:06 Uhr:
So, laut meinem Händler aktuell neuer Produktions Slot für meinen EQA 29.10 bis 15.11. . Aber "das könnte sich auch noch ändern..." So langsam wird's spannend. ??
Weiß jemand ob die Produktion nächste Woche in Rastatt wieder laufen wird oder ob es eventuell noch eine Verlängerung vom Produktionsstopp gibt? In der Presse war die Rede von mindestens einer Woche Kurzarbeit...
Nun diese Woche ruht die Produktion. In KW44 ist normaler Betrieb geplant.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen. ;-)
Werden Fahrzeuge nachgerüstet aktuell?
Bin zwar selbst erst ab Morgen wieder vor Ort, aber laut Planung am letzten Freitag wurde nahezu die ganze Nacharbeit eingeplant, um diese Woche die Nachrüstung zu unterstützen.
Zitat:
@Rainer.Eder schrieb am 27. Oktober 2021 um 10:53:58 Uhr:
Zitat:
@MARC176 schrieb am 27. Oktober 2021 um 10:49:38 Uhr:
Ihhh... Audi😛
Audi baut auch Autos.... 😁
Wie Otto schon in den 70er bemerkt hat: Jeder 4. Käfer ist ein Auto
Zitat:
Bin zwar selbst erst ab Morgen wieder vor Ort, aber laut Planung am letzten Freitag wurde nahezu die ganze Nacharbeit eingeplant, um diese Woche die Nachrüstung zu unterstützen.
Heute dortgewesen und einen EQA abgeholt. Bei der Ausfahrt kam ein LKW voll mit EQAs von außen zur Ablieferung ins Kundencenter. Vermutlich nachgearbeitete Fahrzeuge.
Ja, wenn ein LKW mit EQA ins Werk kommt, dann entweder um Nacharbeit zu bekommen oder er wurde nachgearbeitet... Und als gute Nachricht, die geplante Stückzahl an Fahrzeugen, die nachgerüstet werden sollten diese Woche, die Zahl wurde schon erreicht. Also, aktuell mehr abgearbeitet als geplant. Gottseidank... Die Halde kann reduziert werden.
Gestern habe ich meinen EQA 250 in Rastatt abgeholt.
Die ersten 300 km nach Hause waren echt der Hammer!!!!!!
Heute steht dann die erste Ladestation auf dem Programm. Er hat noch 10% SOC.
Zitat:
@ww-ll schrieb am 29. Oktober 2021 um 07:14:52 Uhr:
Gestern habe ich meinen EQA 250 in Rastatt abgeholt.
Die ersten 300 km nach Hause waren echt der Hammer!!!!!!
Heute steht dann die erste Ladestation auf dem Programm. Er hat noch 10% SOC.
Glückwunsch, allzeit unfallfreie Fahrt und >10% SoC...😎
Bei mir tut sich immer noch nix, der steht wohl "ganz hinten in der Ecke" und bis dahin ham sie sich noch nicht vorgearbeitet...
Meiner steht direkt daneben ??
0815 Schreiben von Mercedes trotz verbindlichem Abholtermin mit Betonung des unverbindlichen Liefertermins und Infos wie es weitergeht bis Heute nicht erhalten
Wir bedauern außerordentlich, dass auch Ihr Fahrzeug von den Auswirkungen des weltweiten Lieferengpasses von Halbleiterkomponenten und daraus resultierenden Verzögerungen bei der Fahrzeugauslieferung betroffen ist.
Gegenwärtig können wir leider die Versorgung unserer Werke mit Fahrzeugbauteilen, in welche Halbleiterkomponenten verbaut sind, trotz intensiver Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten nicht sicherstellen. Wir bemühen uns, die Auswirkungen des Lieferengpasses für unsere Kunden so gering wie möglich zu halten.
Zwischenzeitlich wurden Sie daher von Ihrem Mercedes-Benz Partner bereits informiert, dass wir gezwungen waren, den Ihnen mitgeteilten unverbindlichen Liefertermin zu verschieben.
Zitat:
@Hfre schrieb am 29. Oktober 2021 um 08:54:49 Uhr:
Meiner steht direkt daneben ??0815 Schreiben von Mercedes trotz verbindlichem Abholtermin mit Betonung des unverbindlichen Liefertermins und Infos wie es weitergeht bis Heute nicht erhalten
Mittlerweile hab ich mich per Mail an Kundencenter Rastatt, zentrale Service-Mail MB, meinen Händler sowieso und per bösem Kommentar auf Twitter "beschwert" - überall nur Standard-Mails und -Antworten erhalten...