Wartezimmer EQA
Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.
Ich bin gespannt.
3579 Antworten
Nächste Woche auch noch?! Oh man.. Wie ist aktuell die Verzögerung bei schon eingeplanten Fahrzeugen?
Zitat:
@dcmichel schrieb am 31. August 2021 um 19:59:42 Uhr:
Zitat:
@jantrummel schrieb am 31. August 2021 um 19:54:08 Uhr:
Mein Händler hat geschrieben, dass die Schlussabnahme am 07.09.21
Was heißt das den genau? Fertigstellung oder wie?
Danach muss er noch nach Bremen gebracht werden, da wollte ich ihn abholen und den Termin hat er für Ende September angekündigt. Puhhh 3 Wochen bis das Ding in Bremen ist?Schlussabnahme heisst tatsächlich das das Fahrzeug fertig produziert ist.
Da aber Rastatt diese Woche komplett steht und die nächste Woche noch wackelt darf man an dem Termin berechtigt zweifeln.
Ohh man ok, hilft ja nichts, da muss man warten und hoffen....
Kleines Update von mir.... hatte ja in der AB "August" stehen.. Bestellung war Mitte März.. Edit 1 mit Premium und Burmester etc.
Jedenfalls heute das Feedback:
"Guten Morgen,
ja tatsächlich befinden wir uns jetzt schon im Lieferzeitraum Mitte September bei Ihrem Fahrzeug, allerdings scheint keinerlei Ausstattung aus Ihrer Konfiguration zu fallen.
Ich gebe Ihnen Bescheid, wenn ich den KFZ-Brief Ihres EQA erhalte."
🙂 Toi Toi Toi also
Ich bin mal gespannt. Ich habe 10.7. eine EQA 250 Advanced Plus bestellt. Datum stand auf ende November. Habe aber bis jetzt immer noch keinerlei Bestätigung empfangen..
Ähnliche Themen
Hallo,
Ich habe den Eindruck, dass es bei MB im Moment schlecht läuft. Bei BMW scheint man besser mit dem Engpass umzugehen. Dies wird zumindest so dargestellt. Verhandle derzeit einen Neuwagenkauf. In den Vertragsunterlagen wird ein unverbindlichen Liefertermin von Dezember mitgeteilt.
Viele Grüße
Markus Hartmann
In die Dokumente steht bei mir zwar ende November, gehe aber selber aus von ungefähr März
Nächste Woche soll die Produktion wie gewohnt laufen, Stand heute...
Sehr gut. Hoffen wir es bleibt dabei! Danke für die info!
Zitat:
@Hartmann1701 schrieb am 1. September 2021 um 11:22:40 Uhr:
Hallo,Ich habe den Eindruck, dass es bei MB im Moment schlecht läuft. Bei BMW scheint man besser mit dem Engpass umzugehen. Dies wird zumindest so dargestellt. Verhandle derzeit einen Neuwagenkauf. In den Vertragsunterlagen wird ein unverbindlichen Liefertermin von Dezember mitgeteilt.
Viele Grüße
Markus Hartmann
Du hast nicht nur den Eindruck, sondern es ist leider so, aber die EQ Modelle werden vorrangig wegen dem CO2 Flottenverbrauch behandelt. Das heißt aber nicht, dass sie nicht betroffen sind. Bestimmte Ausstattungen sind deshalb erst garnicht mehr bestellbar oder werden aus der Bestellung kurzfristig gestrichen. Wenn notwendige Teile fehlen, wird der Wagen erst gar nicht produziert oder wird nach der Endabnahme nicht freigegeben. All das findest Du hier im Thread etwas früher.
4 Monate (Ende Dezember) sind aber realistisch für den EQA. Ich drücke Dir mal die Daumen.
Eine A-Klasse dagegen wirst Du ggf. erst in 12 Monaten oder eine G-Klasse erst 2023 bekommen.
Übrigens, auch BMW hat Lieferverzug w.g. Halbleiterknappheit aber darüber liest man wenig.
Zitat:
Eine A-Klasse dagegen wirst Du ggf. erst in 12 Monaten oder eine G-Klasse erst 2023 bekommen.
Übrigens, auch BMW hat Lieferverzug w.g. Halbleiterknappheit aber darüber liest man wenig.
Ich denke jeder weiß das es momentan Lieferprobleme gibt. Was ich aber nicht verstehen kann ist das Mercedes teilweise, ohne Kommunikation darüber, Fahrzeuge ausliefert die nicht laut Bestellung sind. Aber nach meine Probleme met der C300T die ich hatte/habe, bin ich von der schlechter Kommunikation nicht mehr überrascht.
Das scheint alles mehr Glück oder Pech zu sein und Lieferaussagen sind auch eher nach Gusto.
Wie ich meinen letzte Woche holte fragte ich den Verkäufer wie denn bei derzeitiger Bestellung die Wartezeit sei. Eher scherzhaft sagte ich März. Da kam die Antwort: „Das reicht nicht“. Also: Nix genaues weiss man nicht !
Zitat:
@smarty874 schrieb am 1. September 2021 um 13:03:01 Uhr:
Nächste Woche soll die Produktion wie gewohnt laufen, Stand heute...
Hoffentlich, sonst wird meiner nicht fertig.
Zitat:
@Hartmann1701 schrieb am 1. September 2021 um 11:22:40 Uhr:
Hallo,Ich habe den Eindruck, dass es bei MB im Moment schlecht läuft. Bei BMW scheint man besser mit dem Engpass umzugehen. Dies wird zumindest so dargestellt. Verhandle derzeit einen Neuwagenkauf. In den Vertragsunterlagen wird ein unverbindlichen Liefertermin von Dezember mitgeteilt.
Viele Grüße
Markus Hartmann
Hört sich aber nicht so an das BMW das Thema besser handeln könnte
https://www.mdr.de/.../...on-eingestellt-vw-setzt-arbeit-fort-100.html
Guten Morgen allerseits, hat jemand eine Info, ob in Rastatt diese Woche wieder "was läuft"?