Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3579 Antworten

Zitat:

@DHorr schrieb am 26. August 2021 um 11:17:11 Uhr:

Mein EQA steht seit Juli fertig in Rastatt, aber auch hier fehlen Steuergeräte.

Ich kann jedem hier nur Geduld raten. Leider kommt der EQA keinen Tag schneller, wenn man seinen Händler täglich anruft. 😉

Geduldig bin ich an sich schon....aber mein W169 A200 knirscht an allen Ecken...dringend Ersatz nötig!

Hab mich bisher eh auf eine Nachfrage per Woche beschränkt ;-)

Ja, leider wird die Geduld weiter massiv auf die Probe gestellt... Aufgrund der anhaltenden Knappheit an Teilen wird nächste Woche die Produktion in Rastatt komplett ruhen...

Schon wieder?! Oh man....

Zitat:

@smarty874 schrieb am 26. August 2021 um 14:45:37 Uhr:

Ja, leider wird die Geduld weiter massiv auf die Probe gestellt... Aufgrund der anhaltenden Knappheit an Teilen wird nächste Woche die Produktion in Rastatt komplett ruhen...

Danke für die Info...wie verlässlich ist das?
Denn dann brauch ich mir vor frühestens 6.9. keine Gedanken wegen Abholung machen...

Ähnliche Themen

Ja, leider. Wahrscheinlich eine Notbremse um nicht noch mehr unfertige Fahrzeuge stehen zu haben, wo man nicht genau sagen kann, wann diese fertiggestellt werden können...
Die Info ist sehr verlässlich. Ich bin von der Kurzarbeit direkt betroffen als Werksangehöriger ;-)

Noch ne praktische Frage an alle, die bereits im Werk abgeholt haben (will mir Ärger vor Ort ersparen):
Wie bekomme ich die mitgebrachten Kennzeichen ans Fahrzeug?
Sind bei der Übergabe (Schnell-)Kennzeichenhalter vormontiert, schraubt mir die jemand dran oder muss ich Werkzeug einpacken?

Danke...

Du gibst deine Kennzeichen am Check-In ab und bekommst sie am Auto montiert mit selbigem zurück.

Zitat:

@muc2810 schrieb am 30. August 2021 um 10:53:12 Uhr:

Du gibst deine Kennzeichen am Check-In ab und bekommst sie am Auto montiert mit selbigem zurück.

So stelle ich mir das vor :-) ...besten Dank!

Die Kennzeichen und die Umweltplakette werden bei der Anmeldung abgegben und von den Mitarbeitern angebracht.
Bei meinem wurde das vordere Kennzeichen auf eine Platte geschraubt und das hintere mit einem Kennzeichenhalter angebracht.

Nochmals detailliert: https://www.mercedes-benz.de/.../ihre-fahrzeugabholung.module.html
Du brauchst den Torpass, Kennzeichen und die Zulassungsbescheinigung Teil 1. Mercedes weist darauf hin, dass sie auch Deinen Führerschein prüfen können, aber nich müssen - letztmalig wollten sie den von mir 2003 in Bremen.
Mercedes beschreibt auch die Anreise und was dich erwartet. Aktuell kannst Du in die Lounge nur mit 3G.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Abholung und genieße es in vollen Zügen. Mercedes bietet ein einmaliges Erlebnis. Hoffentlich kannst Du eine Werksführung mit den vielen Highlight machen. Manchmal kommst Du sogar sehr nahe an die Produktion.

Bin nach meiner heutigen, sehr überzeugenden Probefahrt, kurz vor einer Entscheidung:

Wie schon an anderer Stelle gesagt folgende Konfiguration:
250 in weiß
Style Electric Art
Night Paket
Businesspaket
MBUX Innovationspaket
Advanced Plus Paket
Fahrassistenz-Paket
360 Grad Kamera
Fahrersitz elektrisch mit Memory
Lenkradheizung
Kabel 8 m

Unsicher bin ich noch bei der Felge. Ob Electric Art oder Nightpaket Felge.

Preis lag brutto so bei 57,5.
Bin sehr zufrieden mit dem Angebot des Verkäufers und werde wohl die sehr flexible Plus 3 Finanzierung mit Kaufpreisschutz für 48 Monate statt Leasing machen.

Lieferzeit wäre wohl noch in 2021. ich brauche ihn aber erst im März, wenn die anderen auslaufen.
Angeblich baut MB jetzt eigene Halbleiter Kapazitäten auf, um die Abhängigkeit zu verringern.
Man arbeitet wohl mit Hochdruck an Verbesserungen bei Kapazitäten.

Diese Woche ist wieder Stillstand in Rastatt ne? kein EQA wird produziert Oder?

Mein Händler hat geschrieben, dass die Schlussabnahme am 07.09.21
Was heißt das den genau? Fertigstellung oder wie?
Danach muss er noch nach Bremen gebracht werden, da wollte ich ihn abholen und den Termin hat er für Ende September angekündigt. Puhhh 3 Wochen bis das Ding in Bremen ist?

Zitat:

@MARC176 schrieb am 31. August 2021 um 19:39:41 Uhr:

Diese Woche ist wieder Stillstand in Rastatt ne? kein EQA wird produziert Oder?

Richtig

Zitat:

@jantrummel schrieb am 31. August 2021 um 19:54:08 Uhr:

Mein Händler hat geschrieben, dass die Schlussabnahme am 07.09.21
Was heißt das den genau? Fertigstellung oder wie?
Danach muss er noch nach Bremen gebracht werden, da wollte ich ihn abholen und den Termin hat er für Ende September angekündigt. Puhhh 3 Wochen bis das Ding in Bremen ist?

Schlussabnahme heisst tatsächlich das das Fahrzeug fertig produziert ist.
Da aber Rastatt diese Woche komplett steht und die nächste Woche noch wackelt darf man an dem Termin berechtigt zweifeln.

Deine Antwort