Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3579 Antworten

Laut

https://bnn.de/.../...benz-daimler-rastatt-chipmangel-verschaerft-sich

standen in KW30/31 die Bänder still und sollen seit letzter Woche wieder laufen.

Zitat:

Bei Mercedes-Benz in Rastatt und dem Mutterkonzern Daimler versucht man das Beste aus der Situation zu machen. Sprecherin Bloß: „Wir sind in engem Austausch sowohl mit unseren direkten als auch mit den Halbleiter-Lieferanten.“ Möglichst wenig unter dem Chipmangel leiden soll die Produktion von Elektroautos. „Die Mercedes-EQ Elektrooffensive hat weiterhin höchste Priorität“, sagte Bloß.

... aber bestimmte Optionen kann man nicht herbeizaubern, weshalb das Burmester Soundsystem und AR i.d.R. Entfallen.

Ha ha höchste Priorität das ich nicht lache. Heute wurde die Abholung meines EQA für Freitag gecancelt. Der EQA ist einfach ausgestattet und wird ohne weitere Infos verschoben. Neuer Termin Fehlanzeige keinerlei Infos vom n MB an den Händler.

Wenn er letzte Woche produziert wurde, kann es an den fehlenden Türsteuergeräten liegen. Speziell beim EQA gab es letzte Woche auch Probleme mit einem weiteren Steuergerät bei etwa 150 Fahrzeugen...

Hallo werden die EQAs auf die "Seite" gestellt? Am Freitag letzter Woche wurde Er gestoppt. Läuft die Produktion der EQA s wieder?

Ähnliche Themen

Ja läuft wieder Rastatt

"In Bremen war die Produktion ebenso wie in Rastatt und teils in Sindelfingen erst Anfang dieser Woche wieder aufgenommen worden. In Rastatt und Sindelfingen soll nach Konzernangaben kommende Woche im Grundsatz regulär gearbeitet werden, nur an einzelnen Tagen sind Unterbrechungen in bestimmten Bereichen vorgesehen."

https://bnn.de/.../...beit-und-produktionsstopps-bei-daimler-in-bremen

Am Freitag war in Rastatt Kurzarbeit für einen Tag. Am Montag lief alles wieder normal an. Wenn er am Donnerstag noch in der Produktion lief, ist er wohl "nur" vom kurzfristigen Fehlen der Türsteuergeräte betroffen.
Aber hier sollte der Händler Infos vom Werk erhalten können bzw vielleicht sogar selbst einsehen, wie es aussieht. Mir ist leider nicht bekannt, inwieweit die Händler Einsicht in das Produktionssystem haben und selbst nachschauen zu können, wie es mit einzelnen Fahrzeugen aussieht.

Zitat:

@smarty874 schrieb am 17. August 2021 um 11:28:16 Uhr:

Am Freitag war in Rastatt Kurzarbeit für einen Tag. Am Montag lief alles wieder normal an. Wenn er am Donnerstag noch in der Produktion lief, ist er wohl "nur" vom kurzfristigen Fehlen der Türsteuergeräte betroffen.
Aber hier sollte der Händler Infos vom Werk erhalten können bzw vielleicht sogar selbst einsehen, wie es aussieht. Mir ist leider nicht bekannt, inwieweit die Händler Einsicht in das Produktionssystem haben und selbst nachschauen zu können, wie es mit einzelnen Fahrzeugen aussieht.

Danke für die Infos!!!

Dann hoffe ich mal, dass die Produktion jetzt wieder einigermaßen läuft.

Ich habe Ende April bestellt. Laut Niederlassung soll er im September/Oktober produziert werden.

... Welches Jahr ??? :-)

Zitat:

@smarty874 schrieb am 17. August 2021 um 11:28:16 Uhr:

Am Freitag war in Rastatt Kurzarbeit für einen Tag. Am Montag lief alles wieder normal an. Wenn er am

Auch von mir ein Danke. Händler kann auch auf Nachfrage keinen neuen Termin nennen. Bestellt April Abholung war geplant am Freitag.

Habe mir heute ein Angebot für einen EQA 250 machen lassen,

Listenpreis: 49.500
48 Monate
40000km
6000€ Anzahlung
497€ Montaliche Rate

Lieferung Q4/2021

Klingt das realistisch für euch? Also der Lieferzeitpunkt.

Mein Händler nennt auch Q4 als Liefertermin. Also ja

Die Termine klingen realistisch, aber leider wohl mit vielen Einschränkungen bei der Ausstattung???

Ja das ist nur das Stadtauto, daher ist es nicht so wichtig.

Der EQA kann aber mehr als nur Stadt 😉

Das bezweifle ich auch nicht, ich glaube sogar das er ein sehr schönes Reise-KfZ ist, aber dafür habe ich schon ein GLE Hybrid.

Deine Antwort