Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3579 Antworten

Hier auch mal was negatives....

https://www.youtube.com/watch?v=dLY6b9fDGrY

Reale Reichweite bei voller Batterie 350km? Das hab ich bei 80% SoC.
Angehängt die 100%, auch wenn das nur ein Papierwert ist, die 400km wären aber machbar.

Screenshot-20210805-084449-mercedes-me

Es kommt halt immer auch auf die Fahrweise an.
Bei mir sieht es ähnlich wie bei M0rkai aus. Hatte sogar schon 483 km bei 100% - und das hat auch gestimmt.
Ich finde das Fahrzeug sehr effizient.
Auf meiner Fahrt ins Büro habe ich ihn auch schon auf 11,7 kWh drücken können.

Asset.HEIC.jpg

Also ich komme mit den 19 Zöllern und 235er Reifen nicht unter 15kwh auf 100km.

Hier regnet es allerdings in letzter Zeit nur noch…

Mein a250e ging auf der identischer Strecke easy unter 13kwh pro 100km mit weit aus weniger Gefühl im Pedal.
Allerdings war der Niederschlag da auch deutlich geringer.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Impinguin schrieb am 17. August 2021 um 18:44:57 Uhr:

Habe mir heute ein Angebot für einen EQA 250 machen lassen,

Listenpreis: 49.500
48 Monate
40000km
6000€ Anzahlung
497€ Montaliche Rate

Lieferung Q4/2021

Klingt das realistisch für euch? Also der Lieferzeitpunkt.

Mir scheint die Rate etwas hoch.
Wie hoch ist denn der Zinssatz?

Ich habe mir vor der Bestellung bei mehreren Händlern im Umkreis von 200 Km für meine Konfiguration per Email Angebote eingeholt.
Mit dem billigsten Angebot bin ich dann zum Händler Vorort.
Begeistert war er nicht von den Konditionen, ist aber trotzdem mitgegangen.

Es gab übrigens erhebliche Unterschiede.

Zitat:

@egow211 schrieb am 18. August 2021 um 15:57:56 Uhr:

Zitat:

@Impinguin schrieb am 17. August 2021 um 18:44:57 Uhr:

Habe mir heute ein Angebot für einen EQA 250 machen lassen,

Listenpreis: 49.500
48 Monate
40000km
6000€ Anzahlung
497€ Montaliche Rate

Lieferung Q4/2021

Klingt das realistisch für euch? Also der Lieferzeitpunkt.

Ich habe mir vor der Bestellung bei mehreren Händlern im Umkreis von 200 Km für meine Konfiguration per Email Angebote eingeholt.

Effektiver Jahreszins ist 3,67

Zitat:

@Impinguin schrieb am 18. August 2021 um 16:37:47 Uhr:

Zitat:

@egow211 schrieb am 18. August 2021 um 15:57:56 Uhr:

Effektiver Jahreszins ist 3,67

Das ist Wahnsinn!

Ich hatte einen Jahreszins von 0,74%

Das höchste Angebot lag bei 7% 😁

.jpg

Letzte Woche war der Zinssatz im Mercedes Konfigurator, variierend mit der Kreditsumme, bei meinen BLP 1% beim EQA und -3% beim EQC. Das sah schon ohne Händlerrabatt recht attraktiv aus. Inzwischen leider nicht mehr.

Grüße!

Ich habe heute meinen EQA 300 4matic mit Liefertermin in Q4/21 bestellt. Ausgestattet mit Advanced-Plus Paket, Business-Paket und Anhängekupplung.
Ich bin gespannt ob er so kommt, gerade Keyless-Go und das induktive Laden ist mir wichtig…

Sind mittlerweile wirklich keine Sensoren mehr für dir Gurte auf der Rücksitzbank verbaut und was hat es mit den anderen Streichungen auf sich? Wie wurde das Ambientelicht verändert und was gab es sonst noch?

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf mein Auto und freue mich nach der Probefahrt für 1/2 Woche auf den Wagen!
Mein vorheriger (der auch noch im Besitz bleibt) war ein W211 E200K. Natürlich kein Vergleich ;-)

Der EQA ist wieder voll konfigurierbar im Konfigurator. Nur AR fehlt. Ich denke ich werde am Montag mal meinen Verkäufer anrufen. Aber wenn ich bestelle, dann mit Lieferung im März. Da läuft mein A250e. Das wäre dann das gleiche wie wenn Mercedes meine ursprüngliche Bestellung verschoben hätte. Mal sehen, wie die Leasingkonditionen dann aussehen.

Frage mich so langsam ob das Energizing Paket und Augmented Reality überhaupt jemals wieder zurück kommen...

Na klar. MB hat ja nichts davon die Dinge zu haben und sie nicht anzubieten. Insofern, sobald sich das Chipthema verbessert, kommt alles wieder zurück.

Hallole,

ich verlasse das Wartezimmer, endlich.
Ich durfte Ihn gestern abhohlen, der 2te Versuch nach dem er beim ersten wegen eines fehlenden Teiles gesperrt wurde.
ca 330km gefahren und ich mag gar nicht mehr aussteigen.
Montag früh geht es nach Frankreich für eine Woche, mal schauen was die Ladeinfrastruktur für Überaschungen bietet.
Ach, in Rastat kam es mir vor als wenn ich ganz allein war.Auch war es der einzige EQA (meiner) den ich gesehen hab.
Es gab nur eine kurze Bustour durch das Fabrikgelände da Führungen wieder ausgesetzt wurden. An den Gebäudebrücken konnte man sehen das die Karossen standen, also die Bänder definitiv still stehen.

mfG
Peter ;-)

Eqa

Freut mich für dich. Gute Fahrt, und erzähl uns von Frankreich.

Deine Antwort