Wartezimmer EQA
Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.
Ich bin gespannt.
3579 Antworten
Wir bekamen jetzt auch eine Änderungsbestätigung von der Niederlassung. Die bestellten Multikontursitze fallen leider weg (sehr schade, darauf hatten wir uns sehr gefreut), genauso wie die automatisch abblendenden Außenspiegel (schade, aber verschmerzbar). Ansonsten keine Änderungen, es bleibt auch weiterhin beim 250 (kein Wechsel auf den 250+).
(Bestellt Anfang Juni 22, Auslieferung terminiert auf Ende Q2/23).
Zitat:
@a3_in_frankfurt schrieb am 13. November 2022 um 12:29:08 Uhr:
Wir bekamen jetzt auch eine Änderungsbestätigung von der Niederlassung. Die bestellten Multikontursitze fallen leider weg (sehr schade, darauf hatten wir uns sehr gefreut), genauso wie die automatisch abblendenden Außenspiegel (schade, aber verschmerzbar). Ansonsten keine Änderungen, es bleibt auch weiterhin beim 250 (kein Wechsel auf den 250+).(Bestellt Anfang Juni 22, Auslieferung terminiert auf Ende Q2/23).
@a3_in_frankfurt wurde dir ein preislicher Ausgleich angeboten?
Zitat:
@a3_in_frankfurt wurde dir ein preislicher Ausgleich angeboten?
Das Auto ist jetzt natürlich entsprechend günstiger, was sich dann in einer niedrigeren Anzahlung widerspiegelt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@PolsterWiese schrieb am 13. November 2022 um 15:56:43 Uhr:
Mein Gott, was ist den bei Mercedes los: 15 direkt verfügbare EQA bestellbar 😉
Vielleicht Fahrzeuge von der Halde, die storniert wurden, weil es so lange dauerte, mit der Nachrüstung???
Hallo zusammen!
Ich bin Belgier, ich stecke Ihnen, was ich in ein französischsprachiges Forum stelle. (Entschuldigung, Google-Übersetzung).
Bin ich der Einzige ??
Ich habe vor 14 Monaten eine Bestellung aufgegeben.
Meine erste Bestellung war vor 15 Monaten, die erst storniert wurde, weil elektrische Sitze, Burmeister und andere Sachen dabei waren und diese nicht mehr verfügbar waren -> Bestellung storniert und dann 1 Monat später wieder angefangen. (15. September 2021).
EQA 350 Business Solution Premium + einige Packs wie Fahrassistenz (die ich am Ende anscheinend nicht haben werde...), Panoramadach, Anhängerkupplung, 360 Kamera (wie assistiertes Fahren, wahrscheinlich nicht verfügbar..., super.. .) und Apple Car Play.
Mir wurde zuerst gesagt, dass es im März 2022 sein würde, ich habe es nicht geglaubt, da es im September 2021 bereits der große Mangel war.
Dann wurde mir mitgeteilt, dass es September 2022 sein würde und im August angekommen, wurde mir für den 15. November gesagt. (Alle diese Mitteilungen wurden vom Leasinggeber und nicht von der Werkstatt gemacht).
Also kontaktiere ich Anfang November die Werkstatt, um sicherzugehen, dass die Frist eingehalten wurde und um die Rückgabe meines aktuellen Autos vereinbaren zu können, und der Mechaniker bestätigt mir, dass das Auto am 15. November dort sein wird, die endgültige Zählung für ich, sehr glücklich.
Kurz gesagt, ich werde mein aktuelles Auto gründlich reinigen, um es wieder zum Leasing zu bringen (250 Dollar!!) und ich habe gestern (16. November) die Werkstatt kontaktiert, weil ich nicht wie geplant vom 15. November gehört habe.
Antworten; Ihr Auto ist in Deutschland noch gesperrt, es wird produziert aber es gibt 2 Sperren (?!?).
Keine weiteren Zusatzinfos. Ich habe das Gefühl, dass es Mercedes (zumindest dieser Werkstatt) einfach egal ist, keine Ausreden, keine Kommunikation, nichts. Wenn ich nichts von ihnen höre, informiert mich niemand in ihrem Haus.
So...
Haben Sie einen guten Tag!
Nein du bist einer unter Tausenden.
https://www.welt.de/.../...-Tausende-Neuwagen-auf-Halde-abstellen.html
Zitat:
@Senior69 schrieb am 18. November 2022 um 15:25:38 Uhr:
Nein du bist einer unter Tausenden.https://www.welt.de/.../...-Tausende-Neuwagen-auf-Halde-abstellen.html
Also der Bericht, das Video und die Kommentare sind aus 2019.
Ich kann nur sagen, es ist ein Dilemma. Bestellt Juli 2021. AB geändert auf Advanced. Lieferung dann voraussichtlich Q1/2023. viele Diskussionen, auch wegen kostenpflichtiger Lieferzeitüberbrückung ((benötigte ein Auto). Auto wurde Anfang April gebaut und und ging danach auf Halde nach Hamburg?…Hab mich Mitte Ende Oktober zum Rücktritt entschieden, da hieß es: geben Sie und zwei Tage zur Klärung. Dann hieß es: ab 16.11. kann ich es abholen. Termin für Montag 21.11. vereinbart. Heute kam Anruf mit Absage. Auto hat wieder eine Sperre…. Ist aber zumindest in Rastatt. Ich kann mich schon nicht mehr aufregen. Sorry für Evtl Schreibfehler ….
Zitat:
@Jimmybondie schrieb am 18. November 2022 um 16:54:31 Uhr:
Zitat:
@Senior69 schrieb am 18. November 2022 um 15:25:38 Uhr:
Nein du bist einer unter Tausenden.https://www.welt.de/.../...-Tausende-Neuwagen-auf-Halde-abstellen.html
Also der Bericht, das Video und die Kommentare sind aus 2019.
Aber das Lieferdebakel und die nicht vorhandene Kommunikation dem Kunden gegenüber ist geblieben.
Vor allem die unterirdische, extrem knappe Kommunikation. Absagen werden mal sehr kurzfristig gemacht, manchmal hört man nichts, wenn man sich nicht selbst drum kümmert.
Leider kommt es immer wieder zu Ausfällen an Teilen und die Fahrzeuge landen auf Halde. Oktober und November sind mal wieder stärker betroffen als die 2-3 Monate davor. Es war mal wieder, vereinzelt, das berühmte IDC-Steuergerät dabei, dazu kamen vereinzelt mal wieder Radio, Ladekabel ist auch so ein Thema, aber auch Anhängerkupplung taucht gelegentlich auf. Diese Probleme sind teilweise vor dem Verbau bekannt. Ich verstehe auch nicht, wieso man da nicht schon vorab die Händler informiert, das der Kunde auch die Infos bekommt und nicht dauernd selbst hinterherrennen muß...
Smarty, sind dir auch Fälle bekannt, bei denen einfach stillschweigend die Außenspiegelheizung entfallen ist?
Hoffnung keimt auf!
Am Donnerstag habe ich meinen Händler (mal wieder) angeschrieben.
Freitag dann der Rückruf:
Fahrzeug gebaut - mit allem bestellten.
Man rechne kommende Woche mit dem Schein und würde dann die Zulassung veranlassen und schnellstmöglich einen Termin zur Abholung in Rastatt buchen.
Ich kann mein Glück kaum fassen, bei all den Horrormeldungen hier.
Alles drin und zum versprochenen Termin fertig!
Wenn das klappt spiele ich mal Lotto...
Drückt die Daumen.
Zitat:
@smarty874 schrieb am 19. November 2022 um 13:36:00 Uhr:
Vor allem die unterirdische, extrem knappe Kommunikation. Absagen werden mal sehr kurzfristig gemacht, manchmal hört man nichts, wenn man sich nicht selbst drum kümmert.
Leider kommt es immer wieder zu Ausfällen an Teilen und die Fahrzeuge landen auf Halde. Oktober und November sind mal wieder stärker betroffen als die 2-3 Monate davor. Es war mal wieder, vereinzelt, das berühmte IDC-Steuergerät dabei, dazu kamen vereinzelt mal wieder Radio, Ladekabel ist auch so ein Thema, aber auch Anhängerkupplung taucht gelegentlich auf. Diese Probleme sind teilweise vor dem Verbau bekannt. Ich verstehe auch nicht, wieso man da nicht schon vorab die Händler informiert, das der Kunde auch die Infos bekommt und nicht dauernd selbst hinterherrennen muß...
Und ich kann nicht verstehen, dass all diese Teile immer noch bestellt werden können. Entweder die Teile sind lieferbar und im Konfigurator verfügbar, oder sie NICHT lieferbar, dann sollen sie aus dem Konfigurator rausgenommen werden.
Aber so wie das jetzt läuft ist das reine Kundenvera...rei.
Das Schlimme ist, das man keinerlei Ansprechpartner hat, der Verkäufer ist das kleinste Licht in dem ganzen Verbund und darf sich mit den unzufriedenen Kunden herumschlagen.
Eine Stellungnahme der Geschäftsführung wäre doch mal angebracht, aber die lassen sich nur blicken, wenn die Dividenden für die Aktionäre ausgeschüttet werden. Da können sie glänzen, wenn´s ungemütlich wird, werden die kleinen vorgeschickt.
Ich finde es nur eine Schande wie MB mit seinen Kunden umgeht.