Wartezimmer EQA
Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.
Ich bin gespannt.
3579 Antworten
Sorry, bei all dem Unmut hier, aber bei anderen Herstellern läuft es ja nicht anders.
Wir warten auch seit Mai auf den EQA, nichts tut sich.
Bei skoda und Enyaq sieht es aber teils noch viel schlimmer aus. Da warten Besteller seit 21 und werden auf Ende 23 vertröstet.
Also nicht nur MB ist da scheiße unterwegs!
Nur so nebenbei, ich warte auch schon seit Dez. 21 und bin 2 mal verschoben worden, da kommt schon Unmut auf.
Zitat:
@friedel0815 schrieb am 19. November 2022 um 14:12:08 Uhr:
Smarty , ich verstehe nicht warum Autos wo nur das Ladekabel fehlt nicht geliefert werden.
Ehrlich gesagt, verstehe ich das auch nicht. Gab schon mal Aktionen bezüglich der Ladekabel, aber da waren die Fahrzeuge nicht gesperrt.
Zitat:
@Gerry71 schrieb am 19. November 2022 um 14:40:13 Uhr:
Smarty, sind dir auch Fälle bekannt, bei denen einfach stillschweigend die Außenspiegelheizung entfallen ist?
Davin höre ich, ehrlich gesagt, das erste Mal, das die fehlen soll.
Ähnliche Themen
Vielen Dank für das Feedback, smarty. Grund der Nachfrage sind zahlreiche Beschwerden von EQC-Besitzern hinsichtlich angeblich nicht funktionierender Spiegelheizungen. Hier wurde auch der Verdacht geäußert, dass dies bei aktuellen Baujahren auf eine mangelnde Teileverfügbarkeit zurückgeführt werden könnte. Ich persönlich kann mir das aber bei einer derart wichtigen Grundfunktion nicht vorstellen. Erst recht nicht stillschweigend.
Wollte aber mal zur Sicherheit bei der Quelle nachfragen, da du einen sehr guten Überblick hast, an was es modellübergreifend in den letzten 2 Jahren so mangelt.
Zitat:
@Gerry71 schrieb am 20. November 2022 um 09:12:13 Uhr:
Vielen Dank für das Feedback, smarty. Grund der Nachfrage sind zahlreiche Beschwerden von EQC-Besitzern hinsichtlich angeblich nicht funktionierender Spiegelheizungen. Hier wurde auch der Verdacht geäußert, dass dies bei aktuellen Baujahren auf eine mangelnde Teileverfügbarkeit zurückgeführt werden könnte. Ich persönlich kann mir das aber bei einer derart wichtigen Grundfunktion nicht vorstellen. Erst recht nicht stillschweigend.
Wollte aber mal zur Sicherheit bei der Quelle nachfragen, da du einen sehr guten Überblick hast, an was es modellübergreifend in den letzten 2 Jahren so mangelt.
die Betonung liegt auf VERMEINTLICH, es handelt sich m.E. eher um Bedienfehler oder Leute die die BA nicht lesen., bzw. um einen Defekt.
Da die Spiegelheizung Serie ist in ALLEN Baureihen , müsste es ja denn extra Spiegelgläser geben die nicht beheizt werden können.
Macht irgendwie keinen Sinn, oder?
So eindeutig kann man das nicht verneinen. Alle Komponenten vom Steuergerät bis zu den Heizdrähten/-platten könnten von den Lieferproblemen betroffen sein. Manchmal waren es absurd einfache Teile, die nicht lieferbar waren.
Dennoch bin ich auf deiner Seite und kann mir das nicht vorstellen. Aber fragen bei Smarty kostet ja (noch 😁 ) nichts.
Wir haben ihn tatsächlich bekommen.
Und er ist ein gutes Auto 🙂
Und es ist alles drin sogar der Totwinkelassistent
Der zwischendurch entfallen war.
Allen die warten noch viel Glück und hier noch 2 Bilder vom kleinen.
Zitat:
@5Zylfan schrieb am 26. November 2022 um 13:50:22 Uhr:
Wir haben ihn tatsächlich bekommen.
Und er ist ein gutes Auto 🙂
Und es ist alles drin sogar der Totwinkelassistent
Der zwischendurch entfallen war.
Allen die warten noch viel Glück und hier noch 2 Bilder vom kleinen.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt
Glückwunsch 5Zylfan und gute Fahrt!
Ich kann "ihn" übernächste Woche holen.
Auch da soll alles bestellte verbaut sein.
LG
Meiner steht wohl noch auf Q4/22 .. ich warte sehnlichst auf Bestätigung des Händlers, dass er in Produktion eingeplant wird
@smarty874 wie läuft es momentan beim EQA ?
Zitat:
@campari24 schrieb am 28. November 2022 um 22:09:48 Uhr:
@smarty874 wie läuft es momentan beim EQA ?
Naja, recht stabil. Kommt gelegentlich zum Ausfall vereinzelter Teile, aber davon abgesehen ganz gut. EQA und AMG machen aktuell einen Großteil der Produktion in Halle 4.1 aus
Hallo allerseits, nachdem wir unseren EQA 250+ mit allen bestellten Extras heute in Bremen abholen durften, verlasse ich dieses Wartezimmer, bedanke mich noch ganz herzlich bei smarty874 für alle Infos und wünsche allen noch Wartenden eine baldige Lieferung.