Wartezimmer EQA
Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.
Ich bin gespannt.
3579 Antworten
Nun, so wie ich gesehen habe, waren vereinzelte Varianten bis zu 20% betroffen. Scheinen eher Verbrenner (Ausnahme AMG) sowie Elektro betroffen...
Zitat:
@campari24 schrieb am 29. Oktober 2022 um 21:49:18 Uhr:
Hatte noch eine Information von meinem Verkäufer bekommen .. AB aktuell auf Lieferung im Dezember 2022. Er meine, falls es später werden sollte, übernimmt Mercedes den Ausgleich der E-Förderung. Kennt ihr das?
Mir wurde gestern, von meinem Freundlichen ähnliches ( Ausgleich E Förderung )gesagt, was die Abholung meines EQC betrifft. Vorausgesetzt in akzeptiere den Abholtermin so wie er mir voraussichtlich im Dezember genannt wird.
@smarty874 danke, ich bin froh wenn der Krimi beim Auto für meine Frau bald zu Ende ist - steht aktuell auf Dez.22
Ähnliche Themen
Zitat:
@campari24 schrieb am 6. November 2022 um 19:23:39 Uhr:
@smarty874 danke, ich bin froh wenn der Krimi beim Auto für meine Frau bald zu Ende ist - steht aktuell auf Dez.22
Ich drücke die Daumen, das alles klappt. Die Nacharbeit ist auch 1-2 Tage länger im Werk, als die Produktion läuft. Als kleiner Puffer, sozusagen.
Eine Frage noch an euch alle: wieviele Wochen vor der Planung der Produktion bekommt man vom Händler Bescheid?
Es ist tatsächlich passiert Heute Morgen kam endlich 11 Monate nach dem ursprünglich anvisierten Auslieferungsdatum und davon 7 Monate auf Halde.
Der Torpass für Raststatt an.
Am 25. werden wir den kleinen Abholen können.
Nachdem mein EQA ganze 11 Monate auf der Halde verbringen durfte, kam heute endlich der Anruf vom Händler, dass die Sperre aufgehoben wurde. Der Händler kümmert sich nun um Zulassung etc und dann kann das gute Stück endlich abgeholt werden. So richtig glauben kann ich es aber noch nicht :-D
Ist zwar kein EQA aber mein GLA steht weiterhin in Kelheim...die Sperre in Biebesheim wurde offenbar im September abgearbeitet, dann brauchte der Wagen anscheinend einen Tapetenwechsel und seit dem 6.10. steht er nun versandfertig in Bayern ohne Aussicht auf Auslieferung. Vielleicht schlage ich deinen 11 Monatsrekord. Bin jetzt in Monat 9. Mercedes zuckt nur mit den Schultern und verweist nun auf zu wenig Fahrer.
Nachdem ich im Dezember 21 den EQA bestellt habe wurde mir ein Liefertermin in Q4/22 bestätigt. Anfang September 22 habe ich dann mal angerufen und gefragt. Aussage: November 22 steht im System. Ende September bekomme ich ein update. Seit dem habe ich nichts mehr gehört und habe dann gestern nochmal angerufen, da der Reifenwechsel bei meinem alten ansteht und der jetzt langsam auch immer mehr Macken hat.
Antwort Gestern Morgen - gebaut aber noch gesperrt. Gestern Mittag freigegeben und abholbereit in KCR Rastatt am 22.11. Gemäss Händler alles drin wie bestellt und die Fahrzeugabrechnung zeigt den 250+
Na dann werden wir das gute Stück mal abholen und prüfen, ob wirklich alles drin ist.
Schönes Wochenende
Na Glückwunsch WalkingDad!
Ich habe zur selben Zeit bestellt.
Die geänderte AB zum 250+ habe ich schon.
Ich warte täglich auf die Meldung.
Wo hast Du angerufen? Beim Händler?
LG
Hallo BenzFan
Danke ?? Ja, beim Händler. Der hat dann während wir telefoniert haben mit seinem Handy bei seinem Haupthändler angerufen und nach dem Sperrgrund gefragt.
War irgendetwas mit Zellkappe, habe ja mitgehört.
Paar Stunden später kam dann das/die Email mit der Nachricht entsperrt ??
Gruss und alles Gute
Zitat:
@WalkingDad schrieb am 12. November 2022 um 15:29:19 Uhr:
Keine Ahnung wo die beiden Fragezeichen herkommen. sry. Vermutlich vom Emoji
Richtig, Fremde Emoji gehen offensichtlich nicht.