Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3579 Antworten

Macht VW derzeit auch. Wenn Liefertermin in 22 angegeben wurde und nicht erfüllt wird, übernimmt VW/Skoda den Bafa Ausgleich.

Ok danke

So, hab gestern Abend meinen EQA beim Freundlichen abgeholt. 4 Wochen Verzögerung. Das passt noch. ;-)
Fies: Hatte jetzt einen Monat einen EQB mit 300 PS und Distronic... Das geht mir nun echt extrem ab... :-(

Hat jemand eine Ahnung, wie ich Online Musik zum laufen kriege? Ich verzweifel hier grad... Danke!

Bildschirmfoto-2022-11-04-um-09-49

Zitat:

@DanMojoRisin schrieb am 4. November 2022 um 09:50:10 Uhr:

So, hab gestern Abend meinen EQA beim Freundlichen abgeholt. 4 Wochen Verzögerung. Das passt noch. ;-)
Fies: Hatte jetzt einen Monat einen EQB mit 300 PS und Distronic... Das geht mir nun echt extrem ab... :-(

Hat jemand eine Ahnung, wie ich Online Musik zum laufen kriege? Ich verzweifel hier grad... Danke!

Dafür musst du je nach Softwarestand entweder über das MBux Datenvolumen von Vodafone kaufen oder dein Auto mit dem Hotspot deines Handys verbinden.

Ähnliche Themen

Hotspot geht glaube ich bisher nur in EQE und EQS, weil das die neueste Version von MBUX braucht.

Alternative ist halt das Handy per Kabel verbinden und dann mit Andriod Auto, bzw. Apple Carplay Musik abspielen. Man kann trotzdem die Navigation des Autos nutzen (inkl. Ladeplanung).

Nein, hotspot geht definitiv beim EQA @calain. Habe ich bei mir so gemacht. Dadurch geht z.b. auch YouTube über die browser app. Aber leider alles nicht sehr performant.

Besser ist, das Handy via Bluetooth zu verbinden und darüber Musik zu streamen.

Ich habe die Software-Version "apilevel/ntg6/081" ... Mit dem iPhone-Hotspot (Tethering) scheint es zu klappen. Das iPhone zeigt zumindest die Connection an. Nur sehe ich absolut nicht den Punkt "Online-Musik"... Wie schaffe ich das...?

Chat von eben. Interessant...

Bildschirmfoto-2022-11-04-um-13-15

Siehe hier:

https://jesmb.de/12605/

Leider habe ich noch die 80er drauf.

Zitat:

@kochi81 schrieb am 4. November 2022 um 17:19:37 Uhr:

Siehe hier:

https://jesmb.de/12605/

Leider habe ich noch die 80er drauf.

... Danach kannst Du unter Radio/TuneIn einen TuneIn Sender suchen und abspielen und in der USB/BlueTooth/Music Streaming einen Streaming Dienst einrichten (Amazon Music oder ???)

Ist nett, aber ich streame eigentlich via BlueTooth oder direkt in CarPlay weil TuneIn nur wenige PodCasts der öffentlich Rechtlichen Sender kennt.

Hallo in die Runde, nächste Woche sollte ich unseren EQA in Rastatt abholen können - heute kam eine Absage ! Fahrzeug ist nicht ganz fertig bzw. muss noch nachgebreitet werden - Was ist jetzt wieder das Problem ?
Kann mir jemand eine Info darüber geben ?

Das kann mehrere Ursachen haben
Vielleicht ist etwas bei der Produktion kaputt gegangen wo nachbestellt werden muss .
Oder es sind noch andere Fahrzeuge vor deinem drann wo nachgearbeitet werden müssen .
Was genau an deinem Auto ist wird dir hier keiner sagen können.

Danke für die Info

Smarty hatte doch hier immer gute Einblicke wie es aktuell mit den Teilen und Produktion auf Halde aussieht

Zitat:

@MichelEQA schrieb am 5. November 2022 um 02:27:05 Uhr:

Hallo in die Runde, nächste Woche sollte ich unseren EQA in Rastatt abholen können - heute kam eine Absage ! Fahrzeug ist nicht ganz fertig bzw. muss noch nachgebreitet werden - Was ist jetzt wieder das Problem ?
Kann mir jemand eine Info darüber geben ?

Ich habe die starke Vermutung, dein Wagen ist vom alten, leidlichen Problem betroffen... Der Dauerbrenner IDC ist aktuell wieder knapp. Ebenso gibt es vereinzelt Fahrzeuge, denen die Kamera in der Windschutzscheibe fehlt... Gut möglich, das dein Wagen auf dem Weg nach Lauterbourg ist...

Deine Antwort