Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3579 Antworten

Zitat:

@Wolfis1 schrieb am 29. September 2022 um 22:08:48 Uhr:

Hier noch ein paar Bilder

Top!

Sieht ja aus wie meiner... Night Paket, AMG, 20 Zöller... Schwarz... ;-)

Hab aktuell den EQB als Leihwagen (4 free) hier, bis mein EQA kommt. Mann - der EQB ist hässlich wie die Nacht finster... :-(

Zitat:

@DanMojoRisin schrieb am 29. September 2022 um 22:10:30 Uhr:

Zitat:

der EQB ist hässlich wie die Nacht finster... :-(

Find ich auch :-D

Schöne Nachrichten zum Wochenende. Bestellung 02/22. Lieferung geplant 10/22. Dann Produktion geplant ca. Ende Oktober, Übernahme ca. Mitte November, jetzt Produktion Mitte/Ende November, Auslieferung Anfang/Mitte Dezember. Hoffentlich bekomme ich noch die volle Förderung. ??

Zitat:

Sehr schick :-) Wünsche dir viel Spaß damit und immer gute Fahrt. Ich bin richtig glücklich mit meinem. Alles drin wie bestellt, fährt sich super. Macht echt Spaß und die lange Warterei hat sich gelohnt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@mokrda65 schrieb am 23. September 2022 um 16:34:15 Uhr:

Das halte ich für ein grosses Gerücht, ich merk gar nix davon...

Ich drück dir die Daumen das es dein Wagen auch bald schafft. Hab heute vom Händler nach 15 Monaten Wartezeit und 8 Monaten Halde Bescheid bekommen das meine B Klasse ab dem 17. fertig sein soll.
Entweder hat der Anruf in Maastricht (ohne eine Antwort zu erhalten) geholfen oder es war Zufall

Liebe Mitleidende, es ist kaum zu glauben, aber es ist soweit...der Rekordhalter tritt ab. Habe gestern die Bestätigung erhalten, dass mein Wagen freigegeben wurde. Jetzt heisst es noch auf den Transport warten, der die nächsten Tage über die Bühne gehen sollte. Dann fühlt sich meine Ladestation zuhause wohl endlich nicht mehr so nutzlos...
Ich halte euch bezüglich der bestellten/gelieferten Extras auf dem Laufenden...
Bis dann Freunde

Scheinbar wird bei den Altlasten aufgeräumt oder die hatten die nur verloren....
Alles Gute und Knitterfreie fahrt.
Gruß Ludger

Zitat:

@mokrda65 schrieb am 30. September 2022 um 17:18:04 Uhr:

Liebe Mitleidende, es ist kaum zu glauben, aber es ist soweit...der Rekordhalter tritt ab. Habe gestern die Bestätigung erhalten, dass mein Wagen freigegeben wurde. Jetzt heisst es noch auf den Transport warten, der die nächsten Tage über die Bühne gehen sollte. Dann fühlt sich meine Ladestation zuhause wohl endlich nicht mehr so nutzlos...
Ich halte euch bezüglich der bestellten/gelieferten Extras auf dem Laufenden...
Bis dann Freunde

Na das sind doch gute Neuigkeiten. Ich wünsche dir trotz der langen Wartezeit viel Freude am EQA und immer ne Handbreit Platz zum Vordermann.

Hallo,
ich habe heute nach erneuter Nachfrage von meinem Freundlichen ein Schreiben erhalten.
Es beginnt mit "Mitteilung zur Bereitstellung.... ... 2. November 2022 zur Abholung bereitstehen".

Eigentlich ist das ja gut, aber dann ist mir doch die Kinnlade runtergefallen:
Aus meinem EQA 250 ist auf einmal ein 250+ geworden???

Die Ausstattungsliste ist quasi identisch, es ist nur ein "DZM Vertriebssteuercode Elektrofarhzeug" entfallen.
Ansonsten ist alles drin, inclusive Fahrerassistenz/Distronik etc.

Der Grundpreis ist auch um 3920€ (netto) gestiegen, was so gesehen wieder zu 250+ passt.
Allerdings kann ich jetzt nicht erkennen, ob da wirklich jetzt auch die größere Batterie drin ist?

Die Förderung wäre ja auch um 1000€ geringer, da Nettogrundpreis jetzt >40.000€ ist.

Ich bin momentan noch unschlüssig, ob ich mich freuen soll, daß ich überhaupt einen EQA mit allen gewünschten Sonderausstattungen noch dieses Jahr bekomme, oder unglücklich über das unerwartete "Upgrade" mit den Mehrkosten bin, und bei Beschwerde dann riskiere, evtl. doch nicht alle Ausstattungen zu bekommen, oder Termin 2023 erhalte...

Die Praktik im Nachhinein das bestellte Fahrzeug zu verändern finde ich unschön. Aber etwas mehr Reichweite würde ich mir durchaus wünschen. Ob das jedoch die genannten Mehrkosten wert ist, muss jeder für sich, sein Fahrverhalten und seinen Geldbeutel entscheiden.

@Martin_1970: bei aller Liebe. Die können dir doch nicht einfach ein Auto mit anderer Motorisierung und Preis hinstellen .. da muss doch was fehlgelaufen sein

@Martin_1970 schau mal in deine letzte AB, wenn dort ein 250 drin steht würde ich mit dem Händler sprechen und, sofern du ihn haben willst, den Kompromiss 50:50 bei den Mehrkosten vorschlagen.

Zitat:

@Martin_1970 schrieb am 1. Oktober 2022 um 11:23:41 Uhr:

Hallo,
ich habe heute nach erneuter Nachfrage von meinem Freundlichen ein Schreiben erhalten.
Es beginnt mit "Mitteilung zur Bereitstellung.... ... 2. November 2022 zur Abholung bereitstehen".

Eigentlich ist das ja gut, aber dann ist mir doch die Kinnlade runtergefallen:
Aus meinem EQA 250 ist auf einmal ein 250+ geworden???

Die Ausstattungsliste ist quasi identisch, es ist nur ein "DZM Vertriebssteuercode Elektrofarhzeug" entfallen.
Ansonsten ist alles drin, inclusive Fahrerassistenz/Distronik etc.

Der Grundpreis ist auch um 3920€ (netto) gestiegen, was so gesehen wieder zu 250+ passt.
Allerdings kann ich jetzt nicht erkennen, ob da wirklich jetzt auch die größere Batterie drin ist?

Die Förderung wäre ja auch um 1000€ geringer, da Nettogrundpreis jetzt >40.000€ ist.

Ich bin momentan noch unschlüssig, ob ich mich freuen soll, daß ich überhaupt einen EQA mit allen gewünschten Sonderausstattungen noch dieses Jahr bekomme, oder unglücklich über das unerwartete "Upgrade" mit den Mehrkosten bin, und bei Beschwerde dann riskiere, evtl. doch nicht alle Ausstattungen zu bekommen, oder Termin 2023 erhalte...

Ich denke das ist ein Versehen. Ich habe von meiner Leasinggesellschaft eine Bestätigung für einen 3er BMW mit AMG Sonderausstattung Ausstattung bekommen. Bestellt war ein EQA. Ich würde den Fehler in der AB zurückspielen und schauen was passiert.

Zitat:

@Thomas1989 schrieb am 29. September 2022 um 14:38:57 Uhr:

Danke für eure schnelle Antwort.

@franzelutza dann bin ich mal gespannt. Fahrassistenzpaket ebenfalls mit 760 € in deiner AB?

Nein, in der neuen AB vom 25.11.2022 waren folgende Änderungen:

PAY Fahrassistenz-Paket = 1.210,00
PBF Konnektivität-Paket Navigation = 100,00 (dazu gekommen, hatte ich vorher nicht)
PDB Advanced-Plus Paket = 2.640,00

LG Alex

Zitat:

@Schwaddy schrieb am 29. September 2022 um 18:34:37 Uhr:

Hallo in die Runde, habt ihr alle in der letzten Zeit, die ein EQA abholen durften, die PSM Variante vom Antrieb bekommen?

Ja, gestern abgeholt.

Hatte Anfang dieser Woche die Papiere bekommen (Brief und EG-Uebereinstimmungsbescheinigung, und in dieser kannst Du nachschauen ob er drin ist, folgende Punkte:

20. Hersteller der Antriebsmaschine: ZF Friedrichshafen
21. Baumusterbezeichnung Gemäß Kennzeichnung am Motor: EM0026

.. der vorherige Antrieb war EM0021

LG Alex

Deine Antwort