Wartezimmer EQA
Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.
Ich bin gespannt.
3579 Antworten
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 28. September 2022 um 09:54:55 Uhr:
Das macht jeder Händler individuell
Danke für die schnelle Antwort
Mal eine Frage in die Runde, die ihren EQA in letzter Zeit abgeholt haben (oder auch nicht):
Fehlten bei euch Ausstattungen, bzw wurde euch das "angedroht" ? Wie seid ihr damit umgegangen, habt ihr das Auto dennoch genommen oder gleich abgelehnt ?
Ich freue mich schon auf das Auto, auch wenn er erst August/2023 kommen solle (hoffe aber dennoch auf den Mai, wenn man sich die aktuellen Lieferzeiten ansieht) - weiß aber nicht, wie ich reagiere, wenn dann doch was fehlen würde. Bei mir wurde schon bei Bestellung gesagt, dass evtl. der elektrische Fahrersitz nicht lieferbar wäre (den Beifahrer hab ich auf manuell gelassen, sitzen ja sonst nur daneben 🙂. Das hätte ich schon gerne, wäre das erste Auto mit elek. Sitz.
Zitat:
@whyte schrieb am 29. September 2022 um 09:01:46 Uhr:
Mal eine Frage in die Runde, die ihren EQA in letzter Zeit abgeholt haben (oder auch nicht):Fehlten bei euch Ausstattungen, bzw wurde euch das "angedroht" ? Wie seid ihr damit umgegangen, habt ihr das Auto dennoch genommen oder gleich abgelehnt ?
Ich freue mich schon auf das Auto, auch wenn er erst August/2023 kommen solle (hoffe aber dennoch auf den Mai, wenn man sich die aktuellen Lieferzeiten ansieht) - weiß aber nicht, wie ich reagiere, wenn dann doch was fehlen würde. Bei mir wurde schon bei Bestellung gesagt, dass evtl. der elektrische Fahrersitz nicht lieferbar wäre (den Beifahrer hab ich auf manuell gelassen, sitzen ja sonst nur daneben 🙂. Das hätte ich schon gerne, wäre das erste Auto mit elek. Sitz.
Hey, habe meinen am Dienstag in Rastatt abgeholt und es ist alles an Extras wie bestellt vorhanden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@whyte schrieb am 29. September 2022 um 09:01:46 Uhr:
Mal eine Frage in die Runde, die ihren EQA in letzter Zeit abgeholt haben (oder auch nicht):Fehlten bei euch Ausstattungen, bzw wurde euch das "angedroht" ? Wie seid ihr damit umgegangen, habt ihr das Auto dennoch genommen oder gleich abgelehnt ?
Hey,
bei mir wurde das Fahrerassistenzpaket mit dem Distronic rausgenommen, hierzu habe ich eine geänderte Auftragsbestätigung von MB erhalten.
Dieses Paket ist mir sehr wichtig gewesen, es gab keine Möglichkeit irgendwas zu verändern leider, sodass ich letztendlich die Bestellung und den Leasingvertrag storniert habe..
Also ich denke, jeder muss sich selbst Gedanken machen, wie wichtig einzelne Ausstattungen bzw. Pakete sind… immerhin zahlt mal nicht wenig, egal ob Leasing oder Kauf..
Hallo zusammen,
melde mich nun auch mal. Habe im November 2021 bestellt, Auto soll am 21.10.2022 zur Abholung in Rastatt bereitstehen.
Ich wundere mich allerdings, ob er auch zu meiner gewünschten Ausstattung gebaut wird. In meiner letzten AB aus Juli22 gab es eine Preisreduzierung beim Fahrassistenzpaket (PAY) i.H.v. 450 € netto (vorher 1.210 €; jetzt 760€). Vom Wert würde das genau auf den Totwinkelassistenten zutreffen, allerdings ist der ja Bestandteil des PAY und wurde so weder in der alten AB noch in der aktuellen AB aufgeführt. Wisst ihr, was es damit auf sich hat?
Danke vorab schonmal und einen schönen Tag 🙂
Zitat:
@Thomas1989 schrieb am 29. September 2022 um 11:51:23 Uhr:
In meiner letzten AB aus Juli22 gab es eine Preisreduzierung beim Fahrassistenzpaket (PAY) i.H.v. 450 € netto (vorher 1.210 €; jetzt 760€)
760 Taler: lt. ALTER Preisliste ist das der Preis i.V.m. :
Mit Advanced-Paket (PDA), Advanced-Plus-Paket (PDB) oder Premium-Paket (PDC)
Zitat:
@Thomas1989 schrieb am 29. September 2022 um 11:51:23 Uhr:[/i
...melde mich nun auch mal. Habe im November 2021 bestellt, Auto soll am 21.10.2022 zur Abholung in Rastatt bereitstehen...
Hallo Thomas1989
habe auch im November bestellt (10.11) mit Lieferangabe 3.Quartal und bei mir ist es morgen schon soweit. (Abholung Rastatt)
Habe die Preisänderung auch im Laufe 2022 mit neuer AB bekommen und zusätzlich Fahrersitz mit Memory gestrichen. Nach Beschwerde bei der Niederlassung (Storno gedroht) wurde nach
Rückfrage im Werk wieder eine neue AB verschickt, diesmal wieder mit gleiche Ausstattung wie bestellt, inkl. Fahrersitz elektrisch mit Memory.
Ich werde morgen sehen ob alles verbaut ist, habe mir schon eine Prüfliste gemacht.
Falls Du bestimmte Ausstatungsfragen hast (ob dabei oder nicht) gerne Info,
schaue gerne nach.
LG Alex
PS. Hier die Liste der Ausstattungen die ich bezahlt habe:
PDB Advanced Plus Paket
PAY Fahrassistenz Paket
P47 Park Paket 360 grad
P55 Night Paket
14U Smartphone Integration
275 Fahrersitz elektrisch mit Memory
513 Verkehrszeichen Assist
873 Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
875 Scheibenwaschdüsen beheizt
Danke für eure schnelle Antwort.
@franzelutza dann bin ich mal gespannt. Fahrassistenzpaket ebenfalls mit 760 € in deiner AB?
Hallo in die Runde, habt ihr alle in der letzten Zeit, die ein EQA abholen durften, die PSM Variante vom Antrieb bekommen?
Zitat:
@Schwaddy schrieb am 29. September 2022 um 18:34:37 Uhr:
Hallo in die Runde, habt ihr alle in der letzten Zeit, die ein EQA abholen durften, die PSM Variante vom Antrieb bekommen?
Ja zähle mich zu den Glücklichen
@wolfis: kannst du was zum Durchschnittsverbrauch sagen ?
Zitat:
@campari24 schrieb am 29. September 2022 um 20:20:21 Uhr:
@wolfis: kannst du was zum Durchschnittsverbrauch sagen ?
Bin heute 437 km aus dem Süden zurück gekommen, Temperaturen zwischen 9 und 15 Grad, Durchschnittsverbrauch 18,9kWh. War sehr positiv überrascht