Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3579 Antworten

Zitat:

@Wolfis1 schrieb am 21. September 2022 um 14:55:26 Uhr:

Zitat:

@OM403 schrieb am 21. September 2022 um 14:24:32 Uhr:

Montag und Dienstag kommender Woche ist auch KuA

Ok, schade, hoffe das es die Werksbesichtigung trotzdem gibt.

Während der Kurzarbeit nächste Woche ruht in der Halle4.1 Montag und Dienstag die Produktion. In Halle4.0, wo auch die Werksführungen stattfinden, ist die Produktion regulär an allen 5 Tagen geplant.

Super Danke dir.

Ich traue es mich gar nicht zu sagen, habe im Juli 22 bestellt und hatte LT Q2 2023. Eben Anruf vom Händler und aktualisierte AB mit LT Q4 2022. Damit käme ich sogar in den Genuss des aktuelle Umweltbonus. Wohl die richtigen Extras nicht bestellt.

Sehr schön, es geht voran

Ähnliche Themen

Es geht definitiv voran. Hier eine Analyse der Neuzulassungen im August 2022: https://jesmb.de/13390/

Das halte ich für ein grosses Gerücht, ich merk gar nix davon...

Ich habe die Warterrei satt, und habe mir jetzt einen Polestar 2 bestellt. Dieser soll noch im Februar oder Anfang März geliefert werden.
Mein MB Händler ist darüber informiert, hat mir sogar zur Entscheidung gratuliert.
Mein Leasingvertrag kann ich jederzeit stornieren, solange das Fahrzeug nicht durch ihn zugelassen wurde.

Das gleiche gilt für den Polestar.

Ich finde auch nicht, dass man nach fast zehn Monaten auf Halde noch von einem Neuwagen sprechen kann. Stichworte wären : Standplatten, tiefen-entladene Batterie, Hagel- und sonstige Schäden. Die Lust und Vorfreude auf jeden Fall ist mir gründlich vergangen auf den EQA.

Ich werde dann also entscheiden, je nachdem, welches Fahrzeug zuerst kommt, und worauf ich dann Lust habe. Beide Hersteller haben gesagt die Neufahrzeuge kriegen sie innerhalb von wenigen Stunden sofort los.

Abwarten... :-)

Freu Dich lieber nicht zu früh...

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 23. September 2022 um 15:01:54 Uhr:

Ich traue es mich gar nicht zu sagen, habe im Juli 22 bestellt und hatte LT Q2 2023. Eben Anruf vom Händler und aktualisierte AB mit LT Q4 2022. Damit käme ich sogar in den Genuss des aktuelle Umweltbonus. Wohl die richtigen Extras nicht bestellt.

Zitat:

@tho710 schrieb am 25. September 2022 um 07:35:26 Uhr:

Abwarten... :-)

Freu Dich lieber nicht zu früh...

Zitat:

@tho710 schrieb am 25. September 2022 um 07:35:26 Uhr:

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 23. September 2022 um 15:01:54 Uhr:

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das es funktioniert.

So Leihwagen abgeholt, alle Unterlagen dabei, morgen früh geht es nach Rastatt, endlich.

Zitat:

@Wolfis1 schrieb am 26. September 2022 um 17:53:55 Uhr:

So Leihwagen abgeholt, alle Unterlagen dabei, morgen früh geht es nach Rastatt, endlich.

Gute Hin- und Rückfahrt!

Zitat:

@Hauskatzenfreund schrieb am 26. September 2022 um 18:28:37 Uhr:

Zitat:

@Wolfis1 schrieb am 26. September 2022 um 17:53:55 Uhr:

Gute Hin- und Rückfahrt!

Danke

Kurze Frage, wie lange dauert es nach Abholung in Rastatt bis man die Rechnung für das Fahrzeug bekommt, und wie wird die Rechnung zugestellt, per Mail oder Post. Danke

Das macht jeder Händler individuell

Zitat:

@Simpson0679 schrieb am 23. September 2022 um 17:19:24 Uhr:

Ich habe die Warterrei satt, und habe mir jetzt einen Polestar 2 bestellt. Dieser soll noch im Februar oder Anfang März geliefert werden.
Mein MB Händler ist darüber informiert, hat mir sogar zur Entscheidung gratuliert.
Mein Leasingvertrag kann ich jederzeit stornieren, solange das Fahrzeug nicht durch ihn zugelassen wurde.

Das gleiche gilt für den Polestar.

Ich finde auch nicht, dass man nach fast zehn Monaten auf Halde noch von einem Neuwagen sprechen kann. Stichworte wären : Standplatten, tiefen-entladene Batterie, Hagel- und sonstige Schäden. Die Lust und Vorfreude auf jeden Fall ist mir gründlich vergangen auf den EQA.

Ich werde dann also entscheiden, je nachdem, welches Fahrzeug zuerst kommt, und worauf ich dann Lust habe. Beide Hersteller haben gesagt die Neufahrzeuge kriegen sie innerhalb von wenigen Stunden sofort los.

Ja, das ist alles mehr als verständlich... Diese Woche darf die Nacharbeit in einer Halle wieder Nachrüstungen unterstützen. Radios und IDC stehen diesmal auf dem Plan. Wegen Kurzarbeit produziert man bei EQA+B nicht. So wie ich mitbekommen habe, werden auch bei sehr vielen Fahrzeugen die 12v-Batterien vorsorglich getauscht. Kann man nur hoffen, das diesmal viele Wagen dabei sind, wo schon sehr lange gewartet wird,zumal die vielen LKWs aus Lauterbourg kommen...

Deine Antwort