Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3579 Antworten

Zitat:

@smarty874 schrieb am 8. September 2022 um 10:30:05 Uhr:

Zitat:

@mokrda65 schrieb am 8. September 2022 um 09:28:15 Uhr:

Weisst du was bei deinem Wagen gefehlt hatte während der Halden-wartezeit? Evtl. Auch IDC?
Gruss und viel Spass

Es fehlten IDC und eine Kamera in der Windschutzscheibe.

Danke für die Info...einer mehr der mich rechts überholt...

Nicht dass ich das jemandem vergönne, aber es ist schon unglaublich...2½ Monate später bestellt, einen Monat später gebaut, aber doch bereits erhalten.

Bei mir würde ja "nur" IDC fehlen...aber bei MB haben sie immer noch keinen Plan ob und wann er fertiggestellt wird...

Ich bin jetzt kein Wartender mehr.

Gestern meinen EQA 250 in Rastatt abgeholt. Eine super erste Fahrt gehabt. Seit heute Morgen ist auch mercedes me voll aktiv und ich werde jetzt erst einmal die Einsgellungen meinen Vorstellungen anpassen.

Alles was bestellt war ist auch eingebaut. AR, Distronic und vieles andere.

Auch 360 ° Kamera ist dabei

Glückspilz

Ähnliche Themen

Zitat:

@Eberhards-EQA schrieb am 8. September 2022 um 11:34:28 Uhr:

Ich bin jetzt kein Wartender mehr.

Gestern meinen EQA 250 in Rastatt abgeholt. Eine super erste Fahrt gehabt. Seit heute Morgen ist auch mercedes me voll aktiv und ich werde jetzt erst einmal die Einsgellungen meinen Vorstellungen anpassen.

Alles was bestellt war ist auch eingebaut. AR, Distronic und vieles andere.

Wie waren bei dir die Perioden von Bestellung über Produktion via Halde bis hin zur Lieferung?

Bestellt 30.10.2021, erste Termin war Mitte Juli genannt. 28.8. kam Anruf vom Händller, dass der EQA fertig ist.

Unglaublich... freu mich für dich, das sind ja mindestens 6 monate weniger als ich bereits warte.

Hallo NB45,
Also hast du deinen Leasingvertrag gekündigt. Wann sollte deiner gebaut werden?
Meiner wird auch geleast, soll Ende Oktober gebaut werden-auch mit Distronic- habe aber noch keine Änderung bekommen.

Hey,
ja genau, also bin rechtlich zurückgetreten gem. § 323 BGB weil die vereinbarte Leistung nicht (mehr) geleistet werden kann. Aber warte immernoch auf die Bestätigung des Autohauses. Ist mittlerweile bereits 10 Tage her, bin gespannt.. dennoch muss ich mich nun anderweitig umsehen und ich fände eine baldige Klärung notwendig..

Meiner sollte Mitte September gebaut werden, hieß es laut MB Verkäufer des Autohauses.
Also bei dir scheint noch alles weiterhin produziert zu werden mit Distronic? Wäre ja auch nochmal interessant, woran das vllt liegen kann..

vG

Hi,
Ich habe bisher nichts von meinem Händler gehört. Und hoffe so, dass es dabei bleibt. Wenn nicht werde ich wahrscheinlich auch zurücktreten.
Aber ich werde nicht weiter nachfragen. Denn MB ist am Zug, wenn es nicht eingebaut werden kann, müssen die sich ja melden.

Gruß

Zitat:

@Eberhards-EQA schrieb am 8. September 2022 um 12:34:02 Uhr:

Bestellt 30.10.2021, erste Termin war Mitte Juli genannt. 28.8. kam Anruf vom Händller, dass der EQA fertig ist.

Wow, herzlichen Glückwunsch. Wünsche dir allzeit gute Fahrt.

Ich warte auch Tag täglich auf Neuigkeiten.

Zitat:

@mokrda65 schrieb am 8. September 2022 um 11:28:01 Uhr:

Zitat:

@smarty874 schrieb am 8. September 2022 um 10:30:05 Uhr:

Es fehlten IDC und eine Kamera in der Windschutzscheibe.

Danke für die Info...einer mehr der mich rechts überholt...
Nicht dass ich das jemandem vergönne, aber es ist schon unglaublich...2½ Monate später bestellt, einen Monat später gebaut, aber doch bereits erhalten.
Bei mir würde ja "nur" IDC fehlen...aber bei MB haben sie immer noch keinen Plan ob und wann er fertiggestellt wird...

Ja, mir ist es auch ein Rätsel, in welcher Reihenfolge die Fahrzeuge abgearbeitet werden... Schön das sichauf den Halden was tut, aber die Reihenfolge ist eigenartig...

Jetzt muss ich grad mal meine Freude loswerden… Mein Händler rief mich eben an. Mein EQA steht nun fertig im Werk Rastatt zur Abholung bereit. Nächste Woche wird er zugelassen und dann machen wir einen Termin zur Abholung direkt im Werk aus. Ich freue mich grad so sehr. Hoffentlich ist alles drin wie bestellt. Habe zumindest keine Info bekommen, dass etwas nicht verbaut werden konnte.

@Manu9933 wann hast du bestellt ?

Ich habe Anfang November 2021 bestellt.

Ohne Halde oder ?

Mit welchen Extras? Und wann wurde er produziert? Ich hatte auch im November bestellt und meiner soll Ende Oktober gefertigt werden.

Deine Antwort