Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3579 Antworten

Alles 3. wichtig und richtige Punkte... :-*

Zitat:

@Gerry71 schrieb am 23. Juli 2022 um 12:40:20 Uhr:

@ Lattementa:
Seine MB-Schallplatte hat halt nur 3 Dauerloopsongs:
1. Die chinesischen Hauptanteilseigner bereichern sich über MB am Kurzarbeitergeld in Deuschland.
2. EQE und EQS sind häßlich.
3. Der EQA ist ohne Förderung viel zu teuer.

Ich meine, dass sind keine Themen für das „Wartezimmer EQA“.

Danke der Meinung bin ich auch.

Wenn er erst mal da ist, und einen so anlächelt… :-)

Ähnliche Themen

Die sieben Euro im Vergleich zu den über zwanzig Euro pro 100km für Energie… schon schön.

Hallo in die Gruppe, ich habe am 20.07.22 eine E-Mail von MB bekommen, wo meine Bestellung vom 22. 02.2022 jetzt für die Produktion eingeplant ist. Jetzt meine Frage: wie hoch ist die change, den PSM Antrieb zu bekommen, statt der ASM Maschine? Könnte da jemand etwas zu sagen?

Zur Zeit fahre ich ein EQ Smart.
Der Neue wird ein EQA 250 mit ein paar Extras.
Er soll im 4.Q2022 noch ausgeliefert werden.

Grüße
Schwaddy

Zitat:

@Schwaddy schrieb am 25. Juli 2022 um 12:31:14 Uhr:

Hallo in die Gruppe, ich habe am 20.07.22 eine E-Mail von MB bekommen, wo meine Bestellung vom 22. 02.2022 jetzt für die Produktion eingeplant ist. Jetzt meine Frage: wie hoch ist die change, den PSM Antrieb zu bekommen, statt der ASM Maschine? Könnte da jemand etwas zu sagen?

Zur Zeit fahre ich ein EQ Smart.
Der Neue wird ein EQA 250 mit ein paar Extras.
Er soll im 4.Q2022 noch ausgeliefert werden.

Grüße
Schwaddy

Die ASM Motoren werden beim EQA 250 seit Ende Mai nicht mehr verbaut. Dir "schenkt" also Mercedes den neuen Motor.

Das wäre super, dann warte ich gerne ein bisschen. Aber es können ja noch andere normale Bauteile fehlen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich habe extra nicht so viele Extras bestellt, vielleicht kommt mit das jetzt zugute.

Bestellung vom 22.02.2022? Dann habe ich ja evtl auch gute Chancen den Wagen noch in diesem Jahr zu bekommen. Hatte auch an dem Tag bestellt.

Freundliche Grüße
Heinz-Jörg Hefer

Ist es normal das man bei Produktionsbeginn eine Email von Mercedes Benz bekommt, hatte ich vorher noch nie gehört.

Hier wird m.E viel Käse geschrieben

Zitat:

@campari24 schrieb am 25. Juli 2022 um 19:25:42 Uhr:

Hier wird m.E viel Käse geschrieben

Sehe ich auch so, hat mit der Realität wenig bis überhaupt nichts zu tun.

Zitat:

@Wolfis1 schrieb am 25. Juli 2022 um 19:10:24 Uhr:

Ist es normal das man bei Produktionsbeginn eine Email von Mercedes Benz bekommt, hatte ich vorher noch nie gehört.

Also ich hatte keine Benachrichtigung bekommen! Selbst mein VK hatte erst davon erfahren, als es um eine eventuelle Nachbestellung von AR ging.

@schwaddy: ist das Original AB Datum 22.2 oder nur eine Änderung der originalen ?

Zitat:

@Wolfis1 schrieb am 25. Juli 2022 um 19:10:24 Uhr:

Hallo, ich habe von dem freundlichen eine E-Mail bekommen. In dem Anhang ist ein Brief vom 20.07. zu sehen, der an meine Adresse gerichtet ist von MB.
Anscheinend werden die Briefe von Den freundlichen im Empfang genommen.
In dem Brief wird nur auf meine Auftragsbestätigung vom 22.02.2022 eingegangen und dies bestätigt. Dann wird noch der unverbindliche
Liefertermin für das 4Q/2022 bestätigt.
Dadurch hat der freundliche noch extra geschrieben, das der EQA bei MB im System für die Produktion eingeplant ist.
Ich hoffe, das ich es verständlich geschrieben habe.??

Deine Antwort