Wartezimmer EQA
Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.
Ich bin gespannt.
3579 Antworten
Zitat:
@Jimmybondie schrieb am 1. Juli 2022 um 06:52:59 Uhr:
Viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt.
Vielen Dank - wie viele hier und in anderen EQA-Foren schrieben: das Warten lohnt sich - und es stimmt!! Muss aber nicht fast 1 Jahr dauern. ;-))
Hallo Zatzefisch,
sieht toll aus, meiner sollte ganz ähnlich werden. Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Teil.
Gruß
B-Mounty
Zitat:
@kochi81 schrieb am 30. Juni 2022 um 21:31:32 Uhr:
Wenn wir jetzt noch den Montag streichen haben wir endlich die 3 Tage Woche 😉
Naja, in der Produktion kommt die auch demnächst...
@smarty874: wegen fehlenden Teilen ?
Ähnliche Themen
Ja. Es klemmt bald an allen Ecken.
Ausnahme bei der 3-Tage-Woche werden KundenCenter, Nacharbeit und dort angegliederte Abteilungen sein. Ob dann wieder Fahrzeuge von den Halden abgearbeitet werden, ist noch nicht final geklärt
Zitat:
@smarty874 schrieb am 1. Juli 2022 um 15:07:56 Uhr:
Ausnahme bei der 3-Tage-Woche werden KundenCenter, Nacharbeit und dort angegliederte Abteilungen sein. Ob dann wieder Fahrzeuge von den Halden abgearbeitet werden, ist noch nicht final geklärt
Oha, keine guten Nachrichten. Dann hoffe ich für die Mitarbeiter und die wartenden Kunden mal das Beste und drücke die Daumen! 🙂
Zitat:
Zitat:
@Cali65 schrieb am 30. Juni 2022 um 14:49:41 Uhr:
Hier Bilder vor der Übergabe. Hammer Auto bis auf mein Electric Intelligence Problem. Löst sich hoffentlich zeitnah. Auch das Ambientelicht und Innendesign toll und irgendwie nicht merklich abgespeckt gegenüber dem Vorführer in 9/21. HUD eine Wucht. Bin bisher richtig begeistert.Ganz viel Spass damit 🙂 Sieht gut aus.
Mal sehen wann der Rest hier dran kommt!
Wer wartet eigentlich noch (der in 2021 bestellt hat) ausser mir ?
Ich habe am 04.10.21 bestellt und warte auch immer noch. Gestern ist wohl der Rohbau gestartet, ich bleibe weiter skeptisch und traue mich nicht mich zu freuen :-D
LG
Sarah
Zitat:
Oh nein, in meinem Fall ist heute der Produktionsbeginn geplant. Na hoffentlich rutsche ich noch irgendwie durch. Irgendwie sehr aufregend das alles...
Zitat:
Hallo,
das liegt ganz auf Ola´s Linie: jetzt geht der neue EQE in Produktion und frißt noch die Chips und Module, die der EQS übrig gelassen hat. Da schaut dann Rastatt in die Röhre.
Gruß
B-Mounty
Zitat:
@B-Mounty schrieb am 1. Juli 2022 um 19:02:52 Uhr:
Zitat:
Ausnahme bei der 3-Tage-Woche werden KundenCenter, Nacharbeit und dort angegliederte Abteilungen sein. Ob dann wieder Fahrzeuge von den Halden abgearbeitet werden, ist noch nicht final geklärtHallo,
das liegt ganz auf Ola´s Linie: jetzt geht der neue EQE in Produktion und frißt noch die Chips und Module, die der EQS übrig gelassen hat. Da schaut dann Rastatt in die Röhre.
Gruß
B-Mounty
Sehe ich auch so... Das Drama wird wohl auch 2023 weitergehen und rein zufällig soll dann 2024 die elektrische C-Klasse kommen oder soll man die lieber CLA nennen oder EQC-Limousine... Geistern ja viele Namen durch die Medien
Zitat:
@campari24 schrieb am 1. Juli 2022 um 20:46:03 Uhr:
Nunja aus unternehmerischer Sicht heutzutage sogar nachvollziehbar
- und diese ist eine radikal eigensüchtige ohne Verantwortung für das Ganze.
Gruss
B-Mounty
Zitat:
@smarty874 schrieb am 1. Juni 2022 um 18:38:45 Uhr:
Zitat:
Sind den Mittlerweile ein paar IDC Steuergeräte vom Hänger gefallen 😉 oder sieht es da bei den Nachrüstungen immer noch schlecht aus?
Ja, IDC werden nachgerüstet. Es geht in allen Richtungen mit dem Nachrüsten voran.
Heckleuchten, Dachbedieneinheit, Radio, IDC, Tür- und Sitzsteuergeräte. Alles am Laufen. Zwar bicht in riesigen Stückzahlen, aber es bewegt sich einiges.
Hallo, beste Grüsse von einem Wartenden aus dem kleinen südlich gelegenen Land, das gerne als eher gemütlich, wenn nicht langsam belächelt wird....😎
Ich habe meinen 250er am 10.Juli 2021 bestellt, wie beim Döner um die Ecke, mit allem, ohne Fahrwerksverstellung liefertermin damals 4-5 Mt, angepeilte Lieferung mitte Dezember 21...seit 2.4.ist er fertig und in Lauterbourg auf Halde, wie viele andere auch mit IDC. Leider haben wir hier vermutlich noch eine verschärfte Variante der infopolitik. Bei uns wird sogar der Freundliche von MB angewiesen, keine Fragen mehr zu Kundenfahrzeugen zu stellen... Deshalb habe ich mehrmals mails mit mercedes ch direkt ausgetauscht, ganz nett, teils mit etwas ironischen Kommentaren gewürzt hinsichtlich infopolitik und marketing, zum bsp bezogen auf den Slogan "Das Beste oder gar Nichts!" Welcher sich ja als Rohrkrepierer mit enormem Verhöhnpotenzial seitens des Freundeskreises erweist... Also Mercedes hat auch immer, wenn auch nicht umgehend geantwortet. Leider nur die bekannten Ausreden und nichssagende Hinweise, dass es allen so gehe.
Zurück zum Auto..., dass es ja vermutlich mit adv statt burmester ausgeliefert wird, davon muss man vermutlich ausgehen oder kann @smarty874 sagen ob oder allenfalls bis wann noch die edlen lautsprecher verbaut wurden? Beim AR hätte ich definitiv ein Problem, wenn es fehlen würde, denn dieses ist ja seit februar wieder bestellbar und war für mich mit ein Hauptgrund diesen Wagen zu bestellen.
Lange rede, relativ kurzer Sinn (etwas Frustabbau) . Gibt es tatsächlich die Möglichkeit etwas mehr Infos zu erhalten mittels PN und der VIN an smarty874?
Beste grüsse aus der schweiz
Daniel
Noch etwas zum mehrmals erwähnten chronologischen Abbau der Halde. Dies ist allein, wenn man alle Posts liest gar nicht möglich, da es einige Fahrzeuge gibt, die später bestellt oder produziert wurden, mit identischem Sperrcode auf der Halde lagen und dann früher ausgeliefert wurden. Meine Vermutung ist eher die, dass rein von der logistik, sprich parkieren und wieder hervorholen, gar kein FIFO (first in first out) möglich ist, sondern eher LIFO, sprich der der zuvorderst in der Reihe steht, kommt am ehesten auch wiedee weg. Wenn man das Pech hat und das Fahrzeug irgendwo an einer blöden Position steht, dieses gar nicht im Zugriff steht oder fast etwas in Vergessenheit gerät, ja dann dauerts halt eben noch länger als es sein müsste.
Das schlimmste an der informationslosen Warterei finde ich persönlich, dass die ganze Vorfreude verflogen ist.
Ich habe inzwischen auch das Gefühl, dass es Glück ist, wenn der Wagen abgearbeitet wird. Meine Niederlassung sagte mir, dass die längste haldenzeit bei ihnen 6 Monate war. Ich bin im Monat 5, kann also noch dauern oder ich werde der neue Negativrekord.