Wartezimmer EQA
Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.
Ich bin gespannt.
3579 Antworten
Zitat:
@Cali65 schrieb am 30. Juni 2022 um 14:14:32 Uhr:
Ich bekomme Electric intelligence nicht hin, obwohl er in Mercedes me App aktiviert anzeigt. Gebe ein Ziel ein und er zeigt mir keine nötigen Ladestationen unterwegs an geschweige Liste noch irgendwas.
Was mache ich falsch?
Wenn ich auf Einstellungen zur Route und erweitert gehe, zeigt er es mr nicht an.
Hey Mercedes sagt online sprachbedienung aktivieren
Bei mir dauert es ein paar Minuten, bis nach der regulären Route bis die Electric Route angezeigt wird
Hallo Cali65,
toll, dass es jetzt endlich geklappt hat - Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Deine Begeisterung spricht Bände.
Das Elektric Intelligence Problem halte ich für marginal, mit etwas Findigkeit kommst du auch ohne nach Berlin. Wünsche Dir, dass es das einzige vom Freundlichen sicher schnell zu behebende Problem bleibt. Ich musste in den ersten beiden Jahren 12 Mal ! den Freundlichen in Anspruch nehmen - seither sind alle Geburtsfehler behoben und alles läuft nun bestens.
P.S.: ich denke noch eine ganze Reihe aus dem Talk sind 2021-Besteller des EQA 250 und warten noch - so auch ich. Tröstlich, dass vielfach am Ende doch noch ein komplettes, schönes Auto raus kommt.
Gruß
B-Mounty
Zitat:
@Cali65 schrieb am 30. Juni 2022 um 14:14:32 Uhr:
Ich bekomme Electric intelligence nicht hin, obwohl er in Mercedes me App aktiviert anzeigt. Gebe ein Ziel ein und er zeigt mir keine nötigen Ladestationen unterwegs an geschweige Liste noch irgendwas.
Was mache ich falsch?
Wenn ich auf Einstellungen zur Route und erweitert gehe, zeigt er es mr nicht an.
Hey Mercedes sagt online sprachbedienung aktivieren
Mach doch mal ein separaten Thread dazu auf.
Hier ein paar Fragen und mögliche Ursachen:
- Wenn bei "Hey Mercedes" Offline angezeigt wird oder Du kein Live Traffic hast, kann es sein, dass WLAN deaktiviert ist. Auch wenn Du kein Datenvolumen oder Hotspot aufbauen möchtest, muss für die EQ Routing, Online Suche und Live Traffic WLAN ein sein (siehe Bild)
- Siehst Du zusätzlich in Mercedes Me den aktuellen Fahrzeugstandort nicht oder alle Informationen sind veraltet liegt es an einer Störung der Kommunikation zwischen Fahrzeug und Diensten.
Sind die Dienste schon alle Aktiv? Wenn nicht wird das auch noch nicht funktionieren da die Berechnung nicht im Fahrzeug passiert sondern auf den Servern - soweit ich das Verstanden habe.
Ansonsten den Punkt von WLAN von Tuxopa beachten. Ist der häufigste Fehler.
Ähnliche Themen
Habe das Thema Electric Intelligence hinbekommen.
Wie immer……,
Auto aus, abschließen
15 Minuten
Auto auf, an und es war da. 😉
Danke für Eure Rückmeldungen. Bin so begeistert.
Hätte noch schönere Fotos von den Details machen können, wie den schönen Lampen und Türöffnern mit Chromauflage sowie dem kompletten Display und HUD. Aber wollte meinen Verkäufer nicht nerven….
Freut euch! Lohnt sich.
Ich ballere euch noch ein bisschen mit ein paar Bildern zu, um bei dem einen oder anderen die Vorfreude zu steigern.
Zitat:
@Simpson0679 schrieb am 30. Juni 2022 um 16:12:24 Uhr:
Zitat:
@Cali65 schrieb am 30. Juni 2022 um 14:49:41 Uhr:
Hier Bilder vor der Übergabe. Hammer Auto bis auf mein Electric Intelligence Problem. Löst sich hoffentlich zeitnah. Auch das Ambientelicht und Innendesign toll und irgendwie nicht merklich abgespeckt gegenüber dem Vorführer in 9/21. HUD eine Wucht. Bin bisher richtig begeistert.Ganz viel Spass damit 🙂 Sieht gut aus.
Mal sehen wann der Rest hier dran kommt!
Wer wartet eigentlich noch (der in 2021 bestellt hat) ausser mir ?
Hier, ich! ;-) Bestellt im September 2021 und voraussichtlich abholbereit Ende Juli. 2022.
Zitat:
@schnuschnu79 schrieb am 30. Juni 2022 um 20:27:27 Uhr:
Zitat:
@Simpson0679 schrieb am 30. Juni 2022 um 16:12:24 Uhr:
Ganz viel Spass damit 🙂 Sieht gut aus.
Mal sehen wann der Rest hier dran kommt!
Wer wartet eigentlich noch (der in 2021 bestellt hat) ausser mir ?
Hier, ich! ;-) Bestellt im September 2021 und voraussichtlich abholbereit Ende Juli. 2022.
Bist du bereits benachrichtigt worden dass es evtl. Ende Juli soweit ist ? In Raststatt?
Zitat:
@Simpson0679 schrieb am 30. Juni 2022 um 20:48:02 Uhr:
Zitat:
@schnuschnu79 schrieb am 30. Juni 2022 um 20:27:27 Uhr:
Bist du bereits benachrichtigt worden dass es evtl. Ende Juli soweit ist ? In Raststatt?
Ja, von meinem Händler. Und er hat heute noch nachgeschoben, dass morgen der Baubeginn eingeplant ist. Genau, Rastatt.
Zitat:
@Cali65 schrieb am 30. Juni 2022 um 20:03:11 Uhr:
Ich ballere euch noch ein bisschen mit ein paar Bildern zu, um bei dem einen oder anderen die Vorfreude zu steigern.
Ich gratuliere Dir und wünsche Euch allzeit gute Fahrt, genügend Saft in der Batterie und immer eine handbreit Abstand zu den anderen.
Zitat:
@schnuschnu79 schrieb am 30. Juni 2022 um 20:58:31 Uhr:
Zitat:
@Simpson0679 schrieb am 30. Juni 2022 um 20:48:02 Uhr:
Ja, von meinem Händler. Und er hat heute noch nachgeschoben, dass morgen der Baubeginn eingeplant ist. Genau, Rastatt.
Morgen am Samstag ? Garantiert nicht, wenn überhaupt frühestens am Montag
Zitat:
@OM403 schrieb am 30. Juni 2022 um 21:15:50 Uhr:
Zitat:
@schnuschnu79 schrieb am 30. Juni 2022 um 20:58:31 Uhr:
Morgen am Samstag ? Garantiert nicht, wenn überhaupt frühestens am Montag
Morgen ist Freitag. ;-)