Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3579 Antworten

Hatte inder zweiten Märzhälfte bestellt. Lt. heutiger Info von der Verkäuferin ist das Fahrzeug für Mitte Juli in die Produktion eingeplant. Dann könnte in meiner Kombination (Glasdach, AHK, helles Leder mit Sitzbelüftung, ...) das Auto im August kommen. Mal sehen ...

Du meinst wohl helle Ledernachbildung. Bei EQA gibt es leider kein helles Leder.

Klar gibt es das. Im Edition 1 Paket z.B.

Zitat:

@DHorr schrieb am 25. Mai 2021 um 23:29:52 Uhr:

Klar gibt es das. Im Edition 1 Paket z.B.

Dann aber ohne Sitzklimatisierung, falls er die mit Sitzbelüftung meint.

Mit Sitzklima gibt es kein helles Leder, nur die Ledernachbildung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@LoeweHeinrich schrieb am 25. Mai 2021 um 21:51:50 Uhr:

Du meinst wohl helle Ledernachbildung. Bei EQA gibt es leider kein helles Leder.

Ja, genau ... das "Taxi"-Leder

Habe heute eine “Liebesbrief” meines Händlers bekommen:

Asset.HEIC.jpg

Übel... Jetzt darf er nichtmals mehr einparken?!

Schaut so aus. Längsparken wird wohl als Spurwechsel betrachtet. Autonomes Lenken während der Fahrt ist dann auch weg. Ich warte gerade auf den Rückruf meines Händlers. Ich berichte dann.

Wenn dem so ist, wäre das an Lächerlichkeit m.E. nicht mehr zu überbieten.
Erst die Änderungen zum Modelljahrwechsel (teilweiser Wegfall der Ambientebeleuchtung) und jetzt auch noch die verbliebende Einparkfunktion und vor allem der aktive Lenkassistent!?!
Der Wagen wurde vor knapp 3 Monaten mit großem Bimborium vorgestellt und jetzt fallen peut à peut Ausstattungsdetails sowie Funktionen weg?
Und das alles ohne finanziellen Ausgleich, der Kunde hat zu nicken und zu bezahlen?
Da kann ich mir gleich einen Dacia holen, da weiß ich im Vorfeld was ich alles NICHT habe.
Also die Vorfreude auf die (verzögerte) Lieferung des Wagens vergeht mir immer mehr....

Das ist wohl ein verspäteter Aprilscherz! Ich habe zwar die Codes nicht in meiner Bestellung gefunden, aber die Funktionen bestellt.

Bei mir ist es auch nich dabei... Edition 1 + Premium Pak + Business

komisch - Parktronic hat er ja ( 235 )

Ich habe noch eine PDF meiner Konfiguration. Dort werden bei der Einparkfunktion sowie dem aktiven Lenk-Assistenten die Codes 886 und 266 aufgeführt, so wie es in dem Schreiben von muc2810 auch genannt wird.

Ich habe meinen Händler angerufen. Das Thema ist ihm bekannt. Angeblich trifft es aber nur bestimmte Fahrzeuge. Er will bis morgen klären, ob mein Fahrzeug betroffen ist. Die Produktionseinplanung 22.06 - 05.07. ist im System immer noch aktuell

Und es geht weiter ....

https://mbpassion.de/.../

Das PreSafe länger als bisher von MB bereits angekündigt, nicht verfügbar sein wird (und ja aus dem Fahrassistenzpaket bereits entfernt wurde), ist ja eine Sache, wichtiger wäre m.E. ob jetzt auch noch der aktive Lenk-Assistent und die letzt mögliche „Einparkautomatik“ auch noch weggefallen sind...

Deine Antwort