Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3579 Antworten

Gratuliere, wann hattest du bestellt gehabt?

Zitat:

@M0rkai schrieb am 19. Mai 2021 um 12:56:10 Uhr:

Gratuliere, wann hattest du bestellt gehabt?

Direkt bei Bestellfreigabe… Mitte Februar

Also 8 Wochen Verspätung. Mhhh…. 😕

Japp hatte ehrlich gesagt auch auf Mitte Mai spekuliert. Aber 8 Wochen ist schon heftig…

Ähnliche Themen

Ich hoffe, dass ich das nicht auf meinen Liefertermin im September hochrechnen muss.

Hab circa 4 Wochen später bestellt, 11.März, dann stell ich mich mal auf Mitte August anstatt Mitte Juni ein... 🙁

Das muss so schlimm gar nicht werden. cheffe76 hat kurz nach Bestellfreigabe sein Auto bestellt. Das wären nur zwei Monate bis zur Auslieferung gewesen. Also wirklich sehr schnell.
Die Lieferzeit wurde kurze Zeit später aber bereits allgemein mit 3-4 Monaten angegeben.
Das trifft ja jetzt auch auf cheffe76’s EQA zu.
Da die, die etwas später bestellt haben, bereits einen Liefertermin 3-4 Monate in der Zukunft genannt bekommen haben, schätze ich die allgemeine Verzögerung auf etwa vier Wochen.

Kann ich kaum erwarten die ersten Bilder und Erfahrungen hier zu lesen ;-)

Zur Überbrückung, quasi als Ersatzdroge muss YouTube herhalten. Bjørn Nyland hat z.B. ein paar ziemlich positive Videos gemacht, gerade was Langstrecken angeht.

Ja ich weiß, habe schon alle Videos gesehen :-)

Zitat:

@TuxOpa schrieb am 18. Mai 2021 um 13:36:10 Uhr:

So, mein neuer Dienstwagen ist bestellt und für 11/21 geplant:
- EQA 250,
- Progressive, patagonienrot, Linde schwarz,
- Privacyverglasung, AHK, Businesspaket, Assistenzpaket, Premiumpaket

Gruß TuxOpa

Heute wurde die Bestellung vom Fuhrpark und meinem Manager genehmigt. Damit ging sie auch an Mercedes.

Zusätzlich mit drin ist:

- 8m Mode2 Kabel

- Sidebags im Fond

- 5 Doppelspeichenrad 18´´

- Trennetz (da Firmenwagen)

Liefertermin ist fix: 9.11.21. Laut meinem Berater wäre er schon in Q3 lieferbar. Geliefert wird er zusätzlich auf Winterrädern, die von einem Reifenpartner bereitgestellt werden. Ich bin mal gespannt, ob es bis November die rial m10 oder Bobert XRT als 6.5Jx18 ET: 44,5 mit ABE für den EQA gibt. Aktuell gibt es keine einzige OEM Felge für den EQA mit ABE von Bobert oder rial.

Die Vorfreude ist aber riesig
Gruß TuxOpa

Animation aus dem Angebot

Ich glaub ich nehme 20“ Winterreifen und lass auf die Sommerfelgen ziehen ;-) meint ihr die sind Salzfest?

Zitat:

@MARC176 schrieb am 20. Mai 2021 um 22:02:37 Uhr:

Ich glaub ich nehme 20“ Winterreifen und lass auf die Sommerfelgen ziehen ;-) meint ihr die sind Salzfest?

Wenn nicht glanzgedreht, immerdoch!

Ich hatte 9 Winter eine OEM Felge von Intra, die auch Mercedes belieferte. Nach 9 Winter war nur der Abrieb von den Bremsen eingebrannt und die Radnabendeckel hatten Salzkorrosion. Ansonsten waren sie wie Neu.

Gruß TuxOpa

Hat jemand von Euch schon seine VIN bekommen? Normalerweise ist die doch ca. 4 Wochen vor der Produktion dem Händler bekannt . Wieviel früher kommt bei Mercedes eigentlich der Brief?

Leider habe ich auch noch nichts konkretes. Habe letzte Woche mit meinem VK telefoniert. Er sagte bei ihm System stehe ich noch auf Q2 aber das glaube ich nicht mehr. Hoffe, dass es irgendwann im Juli klappt.

Deine Antwort